Zum Inhalt springen

m20b25 in 316er karosse. kein sprit und kein funken. :( wo ist das dme relais? Hilfe!

konturschneidwerk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde,

habe eine 316 karosse auf m20b25 katlos umbebaut. komplett mit getriebe und kabelbaum. sogenannte 2geber motronic. nun habe ich keinen zündfunken und die benzinpumpe macht auch keinen mucks. kann mir einer den trick verraten? besten dank im voraus.....

:frage:

Wurde auch das passende Schwungrad mit den Bezugsmarken verbaut?

OT-Geberkabel vertauscht?

DME-Relais sollte wenn sinnig umgebaut da sitzen wo es bei jeden M20 sitzt;

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg

Und mal schauen ob am Motorstecker alles passt. Plug&play ist das nicht. Wie Zuschauer schrieb, OT-Gerstecker als erstes versuchen. das sind die beiden unter dem Diagnosestecker. (Sofern diese vor dem Umbau gelöst wurden.

[/center]

ersteinmal vielen dank für eure anteilnahme... :)

also passendes schwungrad ist verbaut auch die geber sind angeschlossen. habe die nochmal durchgetauscht, aber immer noch nicht das gewünschte ergebnis.... :( motorsteckerbelegung ist wie auf e30.de beschrieben ....

nach den heutigen versuchen bin ich nun ein bisschen weiter. benzinpumpe fördert. das lag an dem nicht angeschlossenem pluskabel für das Steuerteil (3-poliger stecker am steuergerät) beide relais ziehen jetzt auch an. Ein DME relais habe ich nicht und ist auch nicht am kabelbaum vorgesehen. komisch....

nun fehlt aber noch der Zündfunke, um die ersten herzschläge hören zu können. habe schon Zündspule getauscht (hier liegt an beiden polen plus an) und verteilerkappe und finger von oxidationen befreit. bringt auch nichts. kann es sein, da der motor aus einem fahrzeug mit DWA stammt, dass ich da noch was brücken muss?

Vielen Dank schonmal

besten Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...