Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 herrlich...... zu geil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Die Geschichte kenn ich auch. Aus erster Hand. Der Vater vom Kumpel hat seine Simson gefüttert, wie er dachte mit Benzin. Noch schön Öl hinterher und dann los. Der Zylinder muss betriebswarm sein, dann fährt die Simme auch mit Diesel. Er is jedenfalls noch runde 20 km gefahren bis er bei uns ankam und das Teil nicht mehr ausgehen wollte. Wir haben dann den Vergaser zugestopft damit das Vieh erstickt. Dann ist ihm auch klar geworden: -warum das Teil lief wie ein Sack Nüsse-Warum er so wenig bezahlt hat-warum es so dermaßen gequalmt hat-daß ne Simme auch mit Diesel läuft, man muss nur geistesabwesend genug sein. (Dadurch daß bei dem kleinen Zweitakter die Steuerzeiten vom Kolben gesteuert werden kann eine Verbrennung stattfinden. Da das Diesel sich selbst durch Hitze und Kompression entzündet geht sie nicht mehr aus.) Das hat mit der Simson gar nix zu tun, das funzt mit jedem 2. Takt Mopped, egal ob Ost oder West, das geht genauso mit Petroleum. Selbst nen Trabbi kannst mit Diesel fahren. Ich habe in meine beiden S51 auch alles mögliche reingekippt was irgendwie brennt, mein altes Motoröl habe ich auch mit verfahren in den Dingern. Mein Vater hat seinen 330d E46 auch mal mit Super voll getankt und ihn weiter gefahren bis nix mehr ging. Dann kamen die ganzen Klugscheiser und meinten bla bla bla jetzt ist die ESP hin und das wird teuer. Ein scheiss war, wir haben den Tank ausgesaugt, wie der Diesel rein gefüllt, georgelt und er lief wieder, der Karren fuhr dann weitere 2 Jahre und 300.000km mit der selben ESP und rannte genauso wie vorher... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 25. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Zum ersten schreibt man Trabi mit einem B. Und zum Zweiten mag ich mich missverständlich ausgedrückt haben, aber da ich mich seit FS-Erwerb immer mit Zweitaktern beschäftigt habe darfst Du dir sicher sein daß ich weiß was mit denen geht. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hillman Geschrieben: 25. März 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 @RealWinny , es hat sich wohl rausgestellt das der Tankwagen schon Diesel statt Super geladen hatte, also falsch Befüllt ab Abfüllstation.. Zitieren Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 ja...zweitakt ist schon hammer.leider verschimmeln die weiterentwicklungen in panzerschränken.habe mal hier nem bandaffen von vw was vom zweitakt-diesel erzählt, da nannte der mich "münchhausen"...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 zwotakt-diesel ist doch ne olle kamelle... hatte früher krupp in seinen lkw, detroit diesel baut sowas immernoch. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 kamelle... hatte früher krupp in seinen lkw, detroit diesel baut sowas immernoch. http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelle Ja, sowas hatte ich früher auch in meinem Lkw. Bei knapp 25 tonnen war aber Schluss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Zeit sich kostengünstig den Motor überholen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. März 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 habe mal hier nem bandaffen von vw was vom zweitakt-diesel erzählt, da nannte der mich "münchhausen"...jeder große schiffsdiesel läuft als zweitakter. was anderes ist bei den niedrigen drehzahlen und riesigen motoren gar nicht möglich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 jeder große schiffsdiesel läuft als zweitakter. was anderes ist bei den niedrigen drehzahlen und riesigen motoren gar nicht möglich. und das von einem Süddeutschen wobei: FAST jeder große Schiffsdiesel läuft als Zweitakter...Es gibt mittlerweile schon recht ordentliche 4-Takter im Schwerölbereich, aber wenn jemand RICHTIG Leistung haben will, dann kommt an den 2-Takter eben nix ran...die schaffen mittlerweile bis zu 100 MW (mit 14 Zylindern und rund 2.800 t Eigengewicht) (Die VIERtakter werden verstärkt auf Komfortschiffen (Kreuzfahrer, Fähren) eingebaut, auf Schiffen, mit beengten Platzverhältnissen (2-Takter sind bis über 12 m hoch) und Schiffen mit alternativen Brennstoffen (Gas)) grüßt am Randeder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.