Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Revision. wodran sehe ich ob bzw wie die Ventilführungen verschliessen sind? und ab welchen km Stand wird das ca fällig? dürfen die Ventile kein Spiel haben? oder müssen die minimal Spiel haben? frage weil ich meinen e30 zur Revision abgegeben habe nur der jetzt meint die sind hinüber... nur kann ich das nicht beurteilen weil ich nicht weiss wann sie hin sind und wann nicht. Die erneuern lassen kosten mal eben über 600 euro. Der Motor hab gerade mal 150000km runter, kann mir nicht so vorstellen das die jetzt hinüber sind. Nur kann ich dazu nicht viel sagen. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Und wissen ob man sowas irgendwie sieht. Der meinte zu mir es sind meist die Auslassventile die das Spiel aufweisen. Wäre für schnelle Tipps dankbar Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ist ein 320i 125PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Die erneuern lassen kosten mal eben über 600 euro. ich hab 120€ bezahlt Die Ventile haben in den Führungen ein gewisses Kippspiel, dass man messen kann. Wie und welche Werte, wird dir sicher der Zurlauber sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wozu eine Revision bei "echten" 150.000 km? Einen M20B20 in gutem Zustand gibt es doch für kleines Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 wobei ich aber alles über 0,5-0,6mm nicht mehr zusammenbauen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 gibt es da ein bestimmtes Mßgerät für? um das zu messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Der hat das Ventil mal eben in die Führung gesteckt und da war etwas Spiel. Der meinte die Auslaßventilführungen. Aber hab dann das Ventil mal in die einlassführung gesteckt und da war auch etwas Spiel. Deswegen bin ich etwas Skeptisch, kann man ja schnell mal sagen das die neu müssen und ruck zuck zahlt man mehr als man eig hätte neu haben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 ja, Messuhr mit Stativ/Magnetfuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Kann mir irgendwie nich tvorstellen das die hin sind bei der Laufleistung. Hat ja auch eig mehr mit den kilometern zu tun als das Alter oder? Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen das alle Führungen der Auslassventile hin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Spiggy? was willst du mir mit dem Smiley sagen? Hast du damit erfahrung? Kann man überhaupt die einzelnd wechseln oder sollte man immer alle wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ich nehme an, damit will er dir sagen, daß dich jemand über`n Tisch ziehen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wenn die alle hin wären, würde der nicht dann hinten die ganze Zeit beim fahren blau qualmen? oder muss das nicht unbedingt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Der hat nur wenn der kalt war kurz gequalmt aber war dann sofort weg und man musste ab und an etwas länger orgeln. Kenn die Anzeichen nicht wenn die Führungen platt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) ..nur so, dbilas verlangt für das Wechseln einer Ventilführung knapp 15€, das wären 90€ für 6. edit: Kolb Motorsport verlangt 108€ für das Wechseln der Ventilführungen incl. Material. ..keine Ahnung wofür der "Gute" bei dir über 600 Taler verlangt. Bearbeitet: 23. März 2011 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 15 euro für Material oder für Arbeitslohn? oder beides zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 ..das bei dbilas weiß ich leider nicht, auf der HP von Kolb steht 108€ inkl. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.