Reuter Geschrieben: 23. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 fahre 15w40, bei dem "alten" Motor. Als der gebaut wurde gabs kein Leichtlauföl wie heute. Deshalb kommt die "dicke" Brühe rein. ich warte noch auf den tag, wann dieser mythos verschwindet, und die realität begriffen wird Ich warte mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Richtig, in den M30 kann man alles schütten, der ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen, da kann man auch 5W90 Plörre reinschütten, der verträgt das schon. Läßt sich aber auch kostengünstig mit gutem 10W40 oder 15W40 fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Guten Morgen, mein M30 hat auch 15w40 bekommen, dafür aber das gute Liqui Moly (die TV-Werbung find ich übrigens klasse!!) Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Me² Geschrieben: 24. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 kann mich dem Vorredner nur anschliesen... Meiner wird auch nur 15w40 von Liqui Moly sehen... Und ich bin auch der meinung dass kein Synthetisches Leichtlauföl alla 0w30 oder soetwas in den motoren verloren hat... Ich mein der Motor wurde in den 70ern oder so entwickelt... was glaubt ihr was es damals für öle gab?! Zündkerzen würde ich auch immer NGK nehmen. Warum? Kann ich nicht sagen, wurde mir mal geraten, seitdem fahr ich die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ich mein der Motor wurde in den 70ern oder so entwickelt... was glaubt ihr was es damals für öle gab?!ich nehme an, du gehst deswegen auch zu einer heilerin, die aus ihren hühnerknochen liest und einen zaubertrank bereitet und beschwörungsformeln murmelt wenn du todkrank bist? schließlich hat sich der moderne mensch auch entwickelt zu einer zeit, als es noch keine moderne medizintechnik gab. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Castrol 15W40 15,99euro 5l damit läuft mein Digga 735i,Laufleistung über 500000km,und der Motor kommt in KEINEN e30:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domnaek Geschrieben: 16. Dezember 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 Serwas, ich weiß, "Leichenschänder", aber ich wollte wegen einer kleinen Frage keinen neuen Fred aufmachen ;) Fahre einen M30B35 in meinem E30. Dbilas Nockenwelle, stärkere Ventilfedern, Verdichtung bei circa 10,5 angelangt durch neue Kolben mit Kolbenringen. Alles vor 6.000 km gemachte worden. Bisweilen fuhr der Vorbesitzer 15W50 Mineralisch als Motoröl weil er es bei dem alten Motor für ausreichend hielt. Dementsprechend "ausreichend" war der Gesamtzustand des BMWs, aber das is ne andere Baustelle XDWas für ein Motoröl wäre bei so einem klassischen Saugertuning zu verwenden? Gleiche Viskosität, Vollsynthetisch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 16. Dezember 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 10w60 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 Fahre 10w60 ob ers brauch keine ahnung. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 16. Dezember 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 Fahre seit Jahren http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-5W-40-Super-Leichtlauf-vollsynthetisches-Motorol-1x5-L-/161805163574?hash=item25ac56dc36:g:LgAAAOSwgQ9V3I1~ Sauberer Motor, gutes Preis/Leistungsverhältnis, schnelle Durchölung auch bei Minusgraden, Vollsynthetik = gutes Grundöl, auch wenn die Additive verbraucht sind.... Grüße.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. Dezember 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 Ich fahre 10w60 von Mannol Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 21. Dezember 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 Die Öldiskussion ist eröffnet Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domnaek Geschrieben: 21. Dezember 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 Alles klar, dann wirds das 10W60 beim nächsten Ölwechsel :) Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.