Gerhard12 Geschrieben: 22. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Es steht bestimmt irgend wo,aber leider hat mich die Suche nicht dahin gebracht, wo ich hin wollte. Welches Öl und welchen Ölfilter muß/sollte ich für den Motor verwenden. Ich bin zwar schon fast 1000 km gefahren, aber das Fahrzeug stand über 6 Monate, bevor er dann von mir bewegt wurde. Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir auch gleich sagen,welche Zündkerzen man nehmen kann oder muß. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 22. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Es steht bestimmt irgend wo,aber leider hat mich die Suche nicht dahin gebracht, wo ich hin wollte. Welches Öl und welchen Ölfilter muß/sollte ich für den Motor verwenden. Ich bin zwar schon fast 1000 km gefahren, aber das Fahrzeug stand über 6 Monate, bevor er dann von mir bewegt wurde. Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir auch gleich sagen,welche Zündkerzen man nehmen kann oder muß. Beim wird dir bestimmt geholfen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Beim wird dir bestimmt geholfen. Nichts für ungut und trotz Smiley, aber eigentlich dachte ich an einen Erfahrungsaustausch. Der Sinn eines Forums besteht darin, dass ich mich mit Leuten, die das gleiche Interesse verfolgen wie ich, austausche. Zum Händler kann ich immer fahren, dazu brauche ich kein Forum. Ich wollte von Usern, die den gleichen Motor in ihrem Fahrzeug haben wissen, welche Sachen sie verwenden, nicht mehr und nicht weniger Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Die Forensuche wird dir über Öldiskussionen sicherlich mehr hergeben wie du denkst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 15W40 Markenöl und NGK V-Line ZGR5A funktionieren bestens bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ich fahr 10W40 Marken Öl. Zündkerzen sind NGK, weiß aber grad nicht welcher Typ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 23. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 fahre 15w40, bei dem "alten" Motor. Als der gebaut wurde gabs kein Leichtlauföl wie heute. Deshalb kommt die "dicke" Brühe rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 ja, Markenöl zwischen 10 W 40 und 15 W40 sollte es sein - Zündkerzen googlest Du mal nach NGK und dort findest Du einen Kerzenfinder auf deren HP - das billigste Modell langt hier vollauf (nix Platin etc. also) .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Danke, Zündkerzen bestellt, Öl kommt noch Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hmm,welchen (e32/735) motor hast du drin? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hmm,welchen (e32/735) motor hast du drin? Welche Versionen gibt es? Auf jeden Fall mit Kat,das ist sicher,was willst Du sonst noch wissen? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hmm,welchen (e32/735) motor hast du drin? Welche Versionen gibt es? Auf jeden Fall mit Kat,das ist sicher,was willst Du sonst noch wissen? M30B35LE 160 kW (218 PS, große Bohrg., kurzer Hub, 3453 cm³)1979–1981 im BMW E12 M 535i1978–1981 im BMW E24 635 CSi1979–1981 im BMW E23 735i M30B35M 160 kW (218 PS, schmale Bohrg., langer Hub, 3430 cm³)1981–1986 im BMW E23 735i1981–1987 im BMW E28S M|535i1981–1989 im BMW E24 635 CSi1986–1992 im BMW E32 735i1988–1992 im BMW E34 535i M30B35M 136 kW (185 PS, Werkskat, Normalbenz. bleifrei, 8:1, 3430 cm³)1984–1987 im BMW E28S M|535i (1. BMW-Katmotor)1984–1988 im BMW E24 635 CSi Kat. M30B35MAE (Turbo mit Kolbenbodenspritzkühlg.) 1983–1986 im BMW E23 745i M30B35/M88 (Vierventilversion/en des M30) 323 kW (440 PS)1974–1975 im BMW E9 3.0 CSL (nur Rennsportversion)588 kW (800 PS)1975 im BMW E9 3.0 CSL turbo (nur Rennsportversion)203 kW (277 PS)1978–1981 im BMW E26 M1345 kW (470 PS)1979–1980 im BMW E26 M1 (nur Rennsportversion)624 kW (850 PS)1981 im BMW E26 M1 turbo (nur Rennsportversion)210 kW (286 PS)1983–1988 im BMW E24 M 635 csi ("M6")1983–1988 im BMW E28 M5231 kW (315 PS)1988–1992 im BMW E34 M5-3.6250 kW (340 PS)1992–1995 im BMW E34 M5-3.8 Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wo steht das?Motor stammt aus einem 735i BJ. 88,Modell E32 - 1130/B35Es sind auf jeden Fall 3406 ccm und 155 KW eingetragen,dazu steht Folgendes im Schein:Motortyp:25 6K1*WAR ABE E147,Nachtag 2 Ausführung K25IWas ich per FIN Decoder finde,ist das hier:Baureihe:E32Fahrzeugtyp:735iBMW-Typschlüssel:GB41Motor:M30Karosserie:LimousineKatalogausfürung:EuropaLenkung:LinksGetriebe:AutomatikProduktion:09/1986 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Mach 15w40, alles andere ist Kacke. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wie lauten den die letzten 7 zahlen vom VIN? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Mach 15w40, alles andere ist Kacke. M30 160kw 218PS is drin 10w60. is keine Kacke. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 23. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wie lauten den die letzten 7 zahlen vom VIN? Nummer vom Cabriolet 1923382Nummer vom Spenderfahrzeug 1635341 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wie lauten den die letzten 7 zahlen vom VIN? Nummer vom Cabriolet 1923382Nummer vom Spenderfahrzeug 1635341 Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBABB110901923382 Typ-Code BB11 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe LACHSSILBER METALLIC (203) Polsterung CARDINALROT LEDER (0256) Prod.-Datum 1987-07-01 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S339A SHADOW LINE Shadow-Line S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S650A BMW Bavaria C Radio BMW Reverse S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder S979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI Art Wert Fahrgestellnummer WBAGB410201635341 Typ-Code GB41 Typ 735I (EUR) E-Baureihe E32 () Baureihe 7 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M30 Hubraum 3.50 Leistung 155 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe LACHSSILBER METALLIC (203) Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221) Prod.-Datum 1986-09-10 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. Sitzverstellung vorne elektrisch S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung S669A Becker Mexico Elec. CR Saf. Radio BMW Business RDS S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung S979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Und welcher von Deinen oben ausgeführten ist das nun? Ist schon lustig, Empfänger- und Spenderfahrzeug haben zumindest die gleiche Farbe. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 M30B35 3,5 L (3430 cm³) 155 kW (211 PS) bei 5700 305 Nm bei 4000 9,0:1 92,0 × 86,0 mm 1986 M30B35M 136 kW (185 PS) bei 5400 290 Nm bei 4000 8,0:1 92,0 × 86,0 mm 1984 160 kW (218 PS) bei 5500 310 Nm bei 4000 10,0:1 92,0 × 86,0 mm 1982 M30B35MAE 185 kW (252 PS) bei 4900 380 Nm bei 2200 8,0:1 1982 155 kW (211 PS) bei 5700 305 Nm bei 4000 Verschiedene zündkerzen glaub ich. BOSCH W9 LC BOSCH W8DC BOSCH W8LPR usw. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Bei NGK im Produktfinder steht: BMW 735 I E32 Zylinder: 6Liter: 3.4Kw: 155Baujahr: 09.1986 - 07.1992Motorcode: M30 B35 Type:ZGR5A oder wahlweise aus dem V-Line Sortiment: V-Line 15 Type:V-Line 15 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 23. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Bei NGK im Produktfinder steht: BMW 735 I E32 Zylinder: 6Liter: 3.4Kw: 155Baujahr: 09.1986 - 07.1992Motorcode: M30 B35 Type:ZGR5A oder wahlweise aus dem V-Line Sortiment: V-Line 15 Type:V-Line 15 Klar die kannst auch nehmen.Ich nehme nur Bosch orginale. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. März 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Warum stehen eigentlich nur 3406 ccm im Schein,auch im Brief vom Spenderfahrzeug,ich dachte,die haben 3430 ccm? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 fahre 15w40, bei dem "alten" Motor. Als der gebaut wurde gabs kein Leichtlauföl wie heute. Deshalb kommt die "dicke" Brühe rein. ich warte noch auf den tag, wann dieser mythos verschwindet, und die realität begriffen wird Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.