Zum Inhalt springen

Eiert diese Riemenscheibe immer so?

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie jeden Sonntag war ich heute auch wieder am Schrauben und hab ein paar Fortschritte gemacht, aber auch neue Fragen :-)

Nach dem Einbau des KLR und dem Reinigen des Zündverteilers habe ich den Motor mal gestartet um zu schauen ob er noch geht ;-) Bei einem Blick zum Bereich zwischen Motor und Kühler ist mir aufgefallen, dass die untere große Riemenscheibe (sitz wohl direkt an der Kurbelwelle, oder?) ganz schön eiert. Auf dem Video sieht es nicht ganz so stark aus wie in live, aber ich hoffe man kann erkennen, was ich meine:

*link entfernt*

Ist das normal?

Bearbeitet: von Zuschauer

So riesig zu eiern scheint sie nicht. auf der anderen Seite kostet das gute Stück neu auch nicht viel bei BMW. Das Inkrementenrad läuft aber sauber, von daher würd ich mir keine Gedanken machen.

Ach ja, schön leise laufender M20... Mal Ventile eingestellt? :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Die Aussparung für den Stift und die 13er Schrauben lässt aber schon einiges an Spiel zu. Ich würde das nicht überbewerten.

Eigentlich nicht, die Riemenscheibe sollte über das KW-Zahnriemenrad recht gut zentriert werden...

Ganz toll, dank diesem Thread kann ich nun auf nix mehr zugreifen auf meinem Rechner.....noch nicht mal mehr auf meine "Eigenen Dateien".....lasst die Finger von dem Link!!!!!

Danke!:motz::motz:

Spam, Spam, Spam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube nicht, dass die Servo nachgerüstet wurde.

Ich hatte nach Maschinentausch ähnliche Probleme. Ich würde sie einfach etwas lösen und etwas besser ausrichten.

Gruss Uwe

BTW: @Zuschauer, dat sind 8er Schrauben mit SW13 :klug:

Konnte nicht widerstehen... :freak:

BTW: @Zuschauer, dat sind 8er Schrauben mit SW13 :klug:

Konnte nicht widerstehen... :freak:

Ich kann dir gerade nicht folgen.

Die Befestigung über die 8er Schrauben ist logisch.

Mein Bezug war auf die Zentrierung der Riemenscheibe welche sich auf dem KW-Riemenrad wiederfindet...

Ich kann dir gerade nicht folgen.

Die Befestigung über die 8er Schrauben ist logisch.

Mein Bezug war auf die Zentrierung der Riemenscheibe welche sich auf dem KW-Riemenrad wiederfindet...

Ist mir klar, was du gemeint hast. War nur nicht ganz ernst gemeintes oberschlaues Gefrötzel :-)

Ganz toll, dank diesem Thread kann ich nun auf nix mehr zugreifen auf meinem Rechner.....noch nicht mal mehr auf meine "Eigenen Dateien".....lasst die Finger von dem Link!!!!!

Danke!:motz::motz:

Spam, Spam, Spam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es auch so.

Seit ich das Video angeschaut habe,spinnt mein Rechner rum.

Braucht Minuten um hoch zu fahren,System wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr,usw.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Bei mir gab es zwar keine Probleme, aber unter Berücksichtigung der Probleme anderer User habe ich mal die Links rausgelöscht.

Vielleicht zur Beruhigung: Ich hab meine log-files durchstöbert und nix auffalliges gefunden

Gruss Uwe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...