Is-Basti Geschrieben: 19. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Hallo Welche scharfe nocke könnt ihr mir für den b25 empfehlen? Ich würde gerne von Schrick nehmen, welchen Vorteile haben symetrische/asymetrische wellen? Wie viel grad könnt ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Verbesserte Füllung, die Ventile schließen später/öffnen eher.Aber nur die Nocke ohne weiter Arbeiten bringt dir nichts.Zum testen kann man die Welle des B20 nehmen, ist etwas "schärfer" als die des B25.Ab einer gewissen Gradzahl, die ich allerdings nicht weiß, ist dann Zick mit ruhigem Leerlauf sowie AU.Falls AU für dich relevant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Hallo Ja is interessant für mich, aber ich darf ein bisschen mehr haben, da meine karosse eine katlos karosserie ist. Steuergerät wird angepasst an die nocke und der schwung vom katlosen b20 wird verwendet. Aja und der motor wird/ist neu aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Wenn du dir den Chip vom Conny machen lässt, würde ich ihn mal anschreiben zwecks NW. Der weiß am besten bis zu welcher NW er dir einen erträglichen Leerlauf "programmieren" kann. Die meisten 2,7er Umbauten werden ja mit einer 284/??? NW gemacht, soll wohl problemlos funktionieren. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Habe schon viel von dem Conny gelesen, hast du eine adresse von dem herren, würd dem gerne mal kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 an nem 2,5-liter würde ich ausser verdichtung erhöhen und bisschen kopfbearbeitung nichts weiter machen so ne scharfe nockenwelle verschlechtert die ohnehin schon spitze motorcharakteristik noch mehr wenn scharfe nocke, dann auch mit 2,7-er hubraumzuschlag, dann wird was draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 ..den Conny findes du im talk unter CONNY Zitat von Peda318is: "Der neu aufgebaute 2,5er von meinem Habschi mit der 284° Dbilas-Nocke wurde übrigens auch getestet.Und zwar mit 185PS. Auch ned schlecht für nen 2,5er!!" ..die Motorcharakteristik ändert sich, aber das weißt du sicherlich (Gerts Bedenken ) GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Um wie viel wuerdest du die verdichtung erhoehen, bzw wie viel vom Kopf/Block abfraesen? Was haltest du vom leichteren Schwung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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