Zum Inhalt springen

BMW e30 320i Facelift Heckstoßstange montieren aber wie?


Xcuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen 320i und wollte mir hinten die Stoßstange von Facelift montieren, zudem hab ich noch eine Hängerkupplung und wenn ich die Stoßstange drauf schiebe dann hab ich von der Karosse bis zur Stoßstange noch gute 1,5cm Luft wo man von oben die Anhängerkupplung sieht.... aber am Radkasten schließt die Stoßstange bündig ab. Aber wenn ich innen drinne von der Stoßstange alles heraus nehme, sodass ich keinen Abstand zur Karosse hab, dann stehen 2cm am Radkasten über.... Ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen soll....

Hat jemand eine Idee?

Würde mich echt freuen.

 

Danke schonmal im Vorraus

 

lg Xcuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreib doch erstmal rein was für einen Wagen du fährst. Baujahr und so was.l

Dann mach mal ein Bild davon und stell es ein.

Danach kann dir evtl. besser geholfen werden.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen BMW e30 320i bj. 1987, Bild kann ich im moment nicht davon machen.... Ich will halt eine Facelift Stoßtange montieren aber die passt nicht auf mein Modell...

Und ich würde gerne wissen ob das schon jmd. gemacht hat und mir da evntl. weiter helfen kann, wie ich die am besten montiere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen BMW e30 320i bj. 1987, Bild kann ich im moment nicht davon machen.... Ich will halt eine Facelift Stoßtange montieren aber die passt nicht auf mein Modell...

Und ich würde gerne wissen ob das schon jmd. gemacht hat und mir da evntl. weiter helfen kann, wie ich die am besten montiere....

 

am besten gar nicht. weil se einfach nicht passt. das komplette heckblech ist anders.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste ich soll die nicht drauf machen? .... Weil die Originale hab ich schon 2 mal neu drauf gemacht und die Rostet und rostet immer wieder... Und die von Facelift sind ja aus Plastik .... Und halt optisches Design finde ich besser.... Gibts dafür echt keine lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß dort im AHK Träger keine Löcher vorhanden sind um die Plastikstoßstangen festzuschrauben?

Wie möchtest Du die Stoßstange festmachen, mit einer Rolle Draht, Kabelbinder oder vielleicht Heißkleber?

ahk.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Chrom bloss da wo es ist und zwar am Vfl!!!

 

Das macht man nicht ab, scheiss Nfl Stossfänger....will keiner haben, alle wollen ein Vfl und du willst daraus ein Nfl machen?

 

Lass die Finger da weg......:popo:;-)

 

@TE, seit wann rostet Chrom?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meyer: Ich hab die Führungsschienen und kann die doch auf der passenden höhe fest machen und in der Anhängerkupplung sind Löcher und in der Stoßstange hab ich mir auch schon die passenden löcher rein gebohrt.... Vorne hat es doch auch schon hingehaun...

@Jenny: Ist geschmackssache finde ich... und ich hab keine aus Chrom .... meine 2 sind schon beide durch gerostet...

 

Also keiner eine passende lösung?:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie möchtest Du die Stoßstange festmachen, mit einer Rolle Draht, Kabelbinder oder vielleicht Heißkleber?

 

 

Weder noch. :watch:

 

 

Mit Panzerband... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popo:

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein VFL auf Plastegedöns umbaust,gehörst ans Kreuz genagelt! :meinung:

Besorg dir ne gute VFL-Stossi.Lass die von aussen gut lacken und behandle die Innenseite vor der Montage mit Fluid Film oder Mike Sanders.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@TE, seit wann rostet Chrom?8-/

 

 

....seit BMW für die Blechstoßstangen einen Teilefertiger gefunden hat der dermaßen "gute" Qualität liefert, das die Dinger nach einen Winter als brauner Garantieschaden wieder auf´m Teiltresen fliegen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Cabrio wurde auch auf NFL umgebaut:motz:habe jetzt alles zurück bauen lassen auf M-Technik 1 was 1000mal besser aussieht wie die Plasteteile.

 

Ich würde es lassen oder kauf dir doch gleich einen NFL:meinung:

 

MFG

 

Thomas H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe jetzt alles zurück bauen lassen auf M-Technik 1 was 1000mal besser aussieht wie die Plasteteile...

 

Soso, wusste garnicht das die M-technik 1 Verspoilerung aus STAHL gefertigt wurde. Wenn ich das schon höre, Plastebomber, als ob an den alten Modellen soviel weniger Kunststoff wäre. Warum blos sind die NFL Fahrzeuge soviel schwerer, wegen dem ganzen Kunststoff?

Naja, hauptsache freier Blick auf die Reserverad-Mulde/ Auspuff :meinung:

Wenn es nicht so 'emotional' begründet würde, hätte ich damit auch kein Problem. Aber anstatt zu sagen das es hinten ohne größere Anpassungsarbeiten (Radlauf/ Stossstange) eben einfach nicht ordentlich geht, wird über das facelift Modell hergezogen...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... wenn ihr nix wisst dann bastel ich mir eben irgendwie da etwas.... wird schon klappen ;) ...dann poste ich mal was :)

 

 

da bin ich mal gespannt drauf,wie das aussieht!....viel glück bei deinem projekt.....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , macht mal halblang !! Xcuse , wenn du deinen VFL das ganze Jahr fährst (also auch im Winter ) finde ich seine Idee nicht schlecht ,denn im Winter raucht schnell mal einer drauf , und bei Plastik tut´s nich so weh . :idee: Wie wärs mit ´ner Saisonvariante : Im Winter Plastik ,im Sommer Chrom !!

Umgebaut wird immer pünktlich zum 1.April bzw. zum 31. Oktober !!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , macht mal halblang !! Xcuse , wenn du deinen VFL das ganze Jahr fährst (also auch im Winter ) finde ich seine Idee nicht schlecht ,denn im Winter raucht schnell mal einer drauf , und bei Plastik tut´s nich so weh . :idee: Wie wärs mit ´ner Saisonvariante : Im Winter Plastik ,im Sommer Chrom !!

Umgebaut wird immer pünktlich zum 1.April bzw. zum 31. Oktober !!

 

also bei uns passiern unfälle auch im sommer. weiss ja nicht wie das bei den weiss-blauen ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wusste garnicht das die M-technik 1 Verspoilerung aus STAHL gefertigt wurde.

 

Sieht aber gut aus und hat Chrom, was wie ich finde auch an Vfl gehört!!!!!!!

 

NFL sieht doch viel besser aus wie VFL...

 

NEIN, das ist nichts halbes und nichts ganzes......es gibt sooo viele, die auf der Suche nach einem guten Vfl sind, das nicht mal eben 3000€ kostet und du baust daran rum???

 

Geht garnicht, ich bin zwar weiss Gott keiner aus der Originalofraktion, aber das ist für mich persönlich Pfusch, und passt mal garnicht..........:meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...