Xcuse Geschrieben: 19. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Hallo,ich fahre einen 320i und wollte mir hinten die Stoßstange von Facelift montieren, zudem hab ich noch eine Hängerkupplung und wenn ich die Stoßstange drauf schiebe dann hab ich von der Karosse bis zur Stoßstange noch gute 1,5cm Luft wo man von oben die Anhängerkupplung sieht.... aber am Radkasten schließt die Stoßstange bündig ab. Aber wenn ich innen drinne von der Stoßstange alles heraus nehme, sodass ich keinen Abstand zur Karosse hab, dann stehen 2cm am Radkasten über.... Ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen soll.... Hat jemand eine Idee? Würde mich echt freuen. Danke schonmal im Vorraus lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 19. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Schreib doch erstmal rein was für einen Wagen du fährst. Baujahr und so was.lDann mach mal ein Bild davon und stell es ein.Danach kann dir evtl. besser geholfen werden.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 19. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich fahre einen BMW e30 320i bj. 1987, Bild kann ich im moment nicht davon machen.... Ich will halt eine Facelift Stoßtange montieren aber die passt nicht auf mein Modell... Und ich würde gerne wissen ob das schon jmd. gemacht hat und mir da evntl. weiter helfen kann, wie ich die am besten montiere.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich fahre einen BMW e30 320i bj. 1987, Bild kann ich im moment nicht davon machen.... Ich will halt eine Facelift Stoßtange montieren aber die passt nicht auf mein Modell... Und ich würde gerne wissen ob das schon jmd. gemacht hat und mir da evntl. weiter helfen kann, wie ich die am besten montiere.... am besten gar nicht. weil se einfach nicht passt. das komplette heckblech ist anders. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 19. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Warum willste ne andere draufmachen?? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 20. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Meinste ich soll die nicht drauf machen? .... Weil die Originale hab ich schon 2 mal neu drauf gemacht und die Rostet und rostet immer wieder... Und die von Facelift sind ja aus Plastik .... Und halt optisches Design finde ich besser.... Gibts dafür echt keine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß dort im AHK Träger keine Löcher vorhanden sind um die Plastikstoßstangen festzuschrauben?Wie möchtest Du die Stoßstange festmachen, mit einer Rolle Draht, Kabelbinder oder vielleicht Heißkleber? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 20. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Lass das Chrom bloss da wo es ist und zwar am Vfl!!! Das macht man nicht ab, scheiss Nfl Stossfänger....will keiner haben, alle wollen ein Vfl und du willst daraus ein Nfl machen? Lass die Finger da weg...... @TE, seit wann rostet Chrom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 20. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 @Meyer: Ich hab die Führungsschienen und kann die doch auf der passenden höhe fest machen und in der Anhängerkupplung sind Löcher und in der Stoßstange hab ich mir auch schon die passenden löcher rein gebohrt.... Vorne hat es doch auch schon hingehaun... @Jenny: Ist geschmackssache finde ich... und ich hab keine aus Chrom .... meine 2 sind schon beide durch gerostet... Also keiner eine passende lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 20. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Ich habe ne Lösung kauf dir einfach einen totgefahrenen 316i NFL... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Wie möchtest Du die Stoßstange festmachen, mit einer Rolle Draht, Kabelbinder oder vielleicht Heißkleber? Weder noch. Mit Panzerband... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 21. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 21. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Ach... wenn ihr nix wisst dann bastel ich mir eben irgendwie da etwas.... wird schon klappen ;) ...dann poste ich mal was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Wenn du dein VFL auf Plastegedöns umbaust,gehörst ans Kreuz genagelt! Besorg dir ne gute VFL-Stossi.Lass die von aussen gut lacken und behandle die Innenseite vor der Montage mit Fluid Film oder Mike Sanders. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 @TE, seit wann rostet Chrom? ....seit BMW für die Blechstoßstangen einen Teilefertiger gefunden hat der dermaßen "gute" Qualität liefert, das die Dinger nach einen Winter als brauner Garantieschaden wieder auf´m Teiltresen fliegen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 23. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Mal ganz ehrlich... NFL sieht doch viel besser aus wie VFL... ich probiere das irgendwie... Vorne hat es schon einmandfrei funktioniert, also muss es doch hinten doch auch irgendwie gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Mal ganz ehrlich... NFL sieht doch viel besser aus wie VFL... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 23. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Mal ganz ehrlich... NFL sieht doch viel besser aus wie VFL... Deine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 25. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Hallo, mein Cabrio wurde auch auf NFL umgebaut:motz:habe jetzt alles zurück bauen lassen auf M-Technik 1 was 1000mal besser aussieht wie die Plasteteile. Ich würde es lassen oder kauf dir doch gleich einen NFL:meinung: MFG Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 ...habe jetzt alles zurück bauen lassen auf M-Technik 1 was 1000mal besser aussieht wie die Plasteteile... Soso, wusste garnicht das die M-technik 1 Verspoilerung aus STAHL gefertigt wurde. Wenn ich das schon höre, Plastebomber, als ob an den alten Modellen soviel weniger Kunststoff wäre. Warum blos sind die NFL Fahrzeuge soviel schwerer, wegen dem ganzen Kunststoff?Naja, hauptsache freier Blick auf die Reserverad-Mulde/ Auspuff Wenn es nicht so 'emotional' begründet würde, hätte ich damit auch kein Problem. Aber anstatt zu sagen das es hinten ohne größere Anpassungsarbeiten (Radlauf/ Stossstange) eben einfach nicht ordentlich geht, wird über das facelift Modell hergezogen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 25. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ach... wenn ihr nix wisst dann bastel ich mir eben irgendwie da etwas.... wird schon klappen ;) ...dann poste ich mal was :) da bin ich mal gespannt drauf,wie das aussieht!....viel glück bei deinem projekt..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 25. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 halter selbst bauen und die stoßstange am radlauf etwas bearbeiten/kürzen, dann passt die nfl auch am vfl ;) alles keine hexerei.. Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Leute , macht mal halblang !! Xcuse , wenn du deinen VFL das ganze Jahr fährst (also auch im Winter ) finde ich seine Idee nicht schlecht ,denn im Winter raucht schnell mal einer drauf , und bei Plastik tut´s nich so weh . Wie wärs mit ´ner Saisonvariante : Im Winter Plastik ,im Sommer Chrom !!Umgebaut wird immer pünktlich zum 1.April bzw. zum 31. Oktober !! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Leute , macht mal halblang !! Xcuse , wenn du deinen VFL das ganze Jahr fährst (also auch im Winter ) finde ich seine Idee nicht schlecht ,denn im Winter raucht schnell mal einer drauf , und bei Plastik tut´s nich so weh . Wie wärs mit ´ner Saisonvariante : Im Winter Plastik ,im Sommer Chrom !!Umgebaut wird immer pünktlich zum 1.April bzw. zum 31. Oktober !! also bei uns passiern unfälle auch im sommer. weiss ja nicht wie das bei den weiss-blauen ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 25. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Soso, wusste garnicht das die M-technik 1 Verspoilerung aus STAHL gefertigt wurde. Sieht aber gut aus und hat Chrom, was wie ich finde auch an Vfl gehört!!!!!!! NFL sieht doch viel besser aus wie VFL... NEIN, das ist nichts halbes und nichts ganzes......es gibt sooo viele, die auf der Suche nach einem guten Vfl sind, das nicht mal eben 3000€ kostet und du baust daran rum??? Geht garnicht, ich bin zwar weiss Gott keiner aus der Originalofraktion, aber das ist für mich persönlich Pfusch, und passt mal garnicht..........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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