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tempomatenproblem......


Mathes318iA
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ja gut, dann sollte das Steuergerät wohl funtzen.

Als einziges kann ich jetzt nur noch vorschlagen, der vorher geposteten Stromlaufplan durchzugehn und zu schauen, ob die Spannungen stimmen - z.B: bie PowerInputn (Violett/Weißes kabel)sollte ja Spannung anliegen. Genau so wie beim 2. Masse-Ausgang Braun dann usw.

 

Ich weiß wies ist wenn das verdammte ding eigentlich laufen sollte aber es nix tut...

Aber bei mir liefs dann ja, also bleib am Ball!

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naja das alles durchzumessen bringt aber nix. kabel sind alle in ordnung und nen anschlussfehler kann ich ausschliessen. also steuergerät im arsch.

 

achso und ohen schaltplan des steuergerätes auch keine reparatur möglich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hau das Ding in die Tonne; immer diese verwöhnten Trucker :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hähähähähä aber recht ahste. seit dem ich "truckere" möcht ich den tempomaten nimmer missen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da hab ich die beiden kabel die eigentlich in den SA-stecker kommen einmal auf zündplus und das andere auf den bremslichtkontakt geführt.

 

Wie hast Du das denn nun angeschlossen? Ich habe beide Kabel seinerzeit an die beiden Kabel vom Bremslichtschalter geklemmt und den Kupplungsschalter überbrückt. Das funktioniert einwandfrei. Ist ja aber wohl das gleiche, wie Du es angeschlossen hast. Den Fehler hast ja sicher schon ausgeschlossen, wenn ich das richtig gelesen habe?

 

Grüße...

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erst hatte ich es der einfachheithalber so angeschlossen wie du. ist ja auch logisch eigentlich. zündplus liegt da ja quasi an am bremslichtschalter. und die andere seite liegt ja masse an.

 

weil man mich aber hier verwirrt hat hab ichs dann separat am sa-stecker beim zündungsplus eingesteckt und das grün-rote eben ans grün-rote am bremslichtschalter.

 

um jetzt alle fehler auszuschliessen hab ich jetzt den kupplungsschlater überbrückt und das grün-rote auf masse geklemmt. jetzt müsste der tempomat zwar funzen aber eben nur noch mitm druck auf den hebel ausgeschaltet werden können.

 

ich werd wohl mal das steuergerät öffnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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