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gibts tourings der letzten serie auch ohne rost?


totto
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sagmal, kann es sein, das alle tourings an heckklappe und türen rosten müssen?

suche jetzt seit ca 2 monaten nen rostfreien touring in daytona als 318i. hab mir schon einige angekuckt, aber nur rost an den falzen. hat bmw bei den letzten modellen geschludert? ich kann nichnichtmal sagen das ich nur sonderangebote rausgesucht habe. gut, der gestern war schon recht günstig. 123tkm gelaufen aus 2. hand. aber dann gings los, rost an 3 türen plus heckklappe, frontblech eingedrückt, nockenwelle tickelt(ist mir egal, käm eh ne neue rein). dann kam noch ein total aufgeschrubbter sitz dazu, der den kilometerstand auf viel mehr vermuten lässt.

bin langsam soweit mir den 2 türer zu suchen. die rosten meine ich nicht ganz so viel. wie ist eure erfahrung. kann ich den traum von nen rostfreien daytona vergessen?

 

gruss totto

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...jo, ich hab vor über vier Jahren nach genau so einem gefahndet. Nach drei Stunden Hinfahrt: ein Bild des Jammers:kotz: Bastelkiste hoch 3, am Fon klang es ned schlecht: 85000Km EZ 3/94, 318 i T, eben Deine Wunschfarbe, hatte auch noch Trennetz, el. Fh., ATA, Soundsystem, Sitzheiz. :roll: Aber Front war übel gerichtet, Grillteile mit Spax angeschraubt:eek: ...und der Kühler hing kurz vorm Boden, metergroße Pfütze drunter. Und der Besitzer war auch noch unterwegs:popo: Hab gleich umgedreht und nix wie weg.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Das Spiel habe ich bei der Touringsuche auch durch. Nachdem ich teilweise 600km spazieren gefahren bin um mir Schlachtautos anzusehen, habe ich dann irgendwann die Nase voll gehabt, eingesehen das ich so etwas wie meinen ix nicht mehr bekomme und den rausgesucht der noch am brauchbarsten war.

 

Jetzt bastel ich wieder fleißig, aber wenn er mal fertig ist gebe ich ihn diesmal nicht wieder weg.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hmm woher kenn ich nur diese aussagen8-/ 8-/ 8-/

 

 

:D :D :D :D

 

ich hab bei meiner suche so viel kohle durch den tank gejagt da hätte ich auch den ersten besten zum total überzognen preis kaufen können.

 

nu hab ich einen. is zwar kein prunkschiff aber ne ehrliche vorgeschichte. so und der rest bis zu meinem traumauto kommt mit der zeit.

 

und wenn der touri schon fertig wäre hätt ich ja nix zu basteln. :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also ich habe meinem beim haendler gekauft und habe nur minimalste rostansaetze an den ablaufloechern der heckklappe absolut nichts wildes.an der fahrertür ganz vorne an der spitze zum koti habe ich von innen 2 blaeschen.

 

das die toring heckklappe problembehaftet ist,ist allgemein bekannt mit den türen ist mir neu aber ich ahbe da auch minimal was.

man sollte nicht vergessen das auch die allerlezten tourings mittlerweile 10 jahre alt sind.

 

meiner wird eh über den winter lackiert weil der lack tot ist da werden die kleinigkeiten gleich mitgemacht.mein bmw haenlder hat noch ne nagelneue touring fahrertür fuer nen 50er und die heckklappe werde ich mir wohl neu kaufen udn sie dann mit zinkspray,rostschutz und hohlraumwachs fluten.

das eigentliche problem soll am emblem liegen was nicht ganz dicht ist und dort das wasser in die klappe laesst.

 

schon wir mal was der lacker noch so findet.

 

mein chefscharuber hat übrigends nen daytona farbenen ohne rostige heckklappe oder sonstige stellen gekauft.das gibt es alos auch.mittlerweile wohnt nen 2,7er drin.der m40 ist es meiner meinung nach nicht wert ihn zu reparieren obwohl ich selber ingos sportnockenkit verbaut hatte und das sehr gut war.der motor ist problembehaftet,hat keine rcihtige leistung udn säuft soviel wie nen 6 zylinder.

meiner meinung nach ne fehlentwicklung.

 

 

eine neue heckklappe kostet übrigends satte 400€ bei bmw

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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94er Edition sind wohl ohne Rostschutz, gibt keinen ohne Rost... jedenfalls ned wenn er genutzt wurde *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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also, mein 318iT ist von 91... hatte nicht viele extras, jetzt schon nen paar teile ;-) aber rost ist nicht soooo viel...

anna heckklappe, hab aber noch nie einen ohne gesehen, aber auch nicht so viel, und hinter den hinterrädern am blech, vom steinschlag denk ich, aber auch nix weltbewegendes....und dan den aufnahmen vom wagenheber bröckelts auch schon,....muß da nächstes jahr überall mal dran, hoffe das es dann mitm neulack klappt

es lebt ;-P

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nach dem winter kannst du nen 93er edition ohne rost sehen :-)

 

ich denke auch mal das bmw bei den letzten modellen etwas geiziger in sachen rostschutz war.

aber das kann man ja aendern,auch wenn es ins geld geht.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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also wenn ich nix find gibts wohl nen 2türer. da hab ich noch jedemenge rostfreie türen hier liegen. kann ja gar nicht sein das die alten hupen weniger gammeln als die 4 jahre jüngeren. aber wenn man glaube ich einmal rost in der falz hat dann kommts immer wieder hoch. oder weiss einer ein spezialrezept? bin jedenfalls froh mein cabbi null rost hat. und das habe ich mit wachs geflutet.

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...hab heute einen 316 i T mal angeschaut, EZ: 4/93, 150Tkm, mauritiusblau, SSD, Servo, Trennetz, Fondkopfstützen, Airbag, RC, ABS sollte 2300 Euro kosten.

 

Lack ging noch, innen auch, aber die Heckklappe:eek: da kamm die braune Seuche schon um alle Ecken rum.

 

eta - thomas, der froh ist nur 4 Türen zu haben8-)

Alles ETA, oder was ??

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naja rost an der heckklappe is ja wohl das kleinste übel. okay is nich das billigste aber so ne heckklappe is doch schnell getauscht.

 

ich hab viel schlümmere gesehn bei meiner suche und die sollten deutlich mehr kosten.

 

ich hätte fotos von den kisten machen solln und die auf www.bmw-albträume.de veröffentlichen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich habe für meinen 89er im Mai 2100,- bezahlt. 325i mit rund 150000 auf der Uhr aus erster Hand vom gesetzteren Herren. (Bj. 1940)

 

Leder, Sportsitze, Klima (schon auf r134 umgebaut), Standheizung, Sitzheizung, eFh vorn, eSD, großer BC, Fahwerk und Automatik frisch überholt, nagelneuer TÜV.

Ansonsten Blechmäßig etwas Arbeit.

 

Da find ich 2300,- für ein 16er mit der Ausstattung ganz schön satt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo

 

daß die Heckklappen rosten, hat nix mit dem Emblem zu tun. Die Ursache für dieses Problem liegt allein in der Fertigung dieser Heckklappe, da dort Fehler gemacht wurden, die sich leider erst nach Jahren auswirken. Leider ist es dadurch fast unmöglich den Rost zu stoppen bzw zu beseitigen.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

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Hi.

 

Ich glaube nicht das es was bringen wird. Das Problem schildert sich wie folgt:

Das Aussen und Innenblech einer Tür werden von Pressen gepresst (logisch). Damit das besser und ohne Risse abgeht, werden die Bleche mit Ziehöl eingesprüht. Da dieses Öl nicht rückstandsfrei entfernt werden kann ist klar. Jetzt wird vor dem Zusammensetzen von beiden Blechen auf das Aussenblech sog. Bördelnahtkleber aufgetragen und das Innenblech dann reingesetzt. Nun werden die Kanten des Aussenblech umgebördelt und das restliche Öl mit dem Kleber vermengt. Damit der Kleber hält, muss die Heckklappe bis auf ca. 300° Grad in sog. Gelierstationen durch Induktion erhitzt werden, wobei ein chemischer Prozess eintritt, der die Falzkanten nach etlichen Jahren und Ablauf der Garantie vergammeln lässt.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

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