Grimmjar Geschrieben: 20. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 (bearbeitet) Wer hat denn den genauen BSFC Wert für nen M20? Die Lambda schaltest du mit dem Gaspedal ab.Wie schon gesagt, messe doch erstmal ob du überhaupt größere ESv brauchst. Wenn ich schon andere ESV verwende sollten es auf jeden Fall bessere sein!Einige meinen ja es sein total überflüssig bei so alten Motoren mit Gruppeneinspritzung.Da gibt es keinen effekt... Ps.: wenn du volle kontrolle haben willst gibt es da eine programmierbare lösung für knapp 400€Da kannst dann auch größere ESV deiner wahl anklemmen und sewuentiell einspritzen.Mußt nur anklemmen und die Grunddaten eintragen.Dann kannst mit deinem Sprit und der Zündung machen was du willst.Sereien STG bleibt erhalten und du veränderst nur die Ausgänge zu den ESV und manipulierst einige Eingänge am STG.Das STG denkt dann es ist alles i.O.Da hast du dann auch gleich nen Datalogger mit bei. Was du jetzt machst ist nur spielerei und wird zu nix führen. Bearbeitet: 20. März 2011 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 20. März 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Würde also im klartext bedeuten wenn ich jezz meinen benzindruck erhöhen würde, würde er ganz normal laufen und niht mehr sprit verbrauchen AUßER ich geb vollgas dann würde er mehr sprit bekommen und vllt bisschen besser gehen? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 21. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 und vllt bisschen besser gehen? ...oder viell. ein bisschen schlechter Kann man ned so sagen. Wenn er mit die originalen Einspritzer schon fett läuft, wirds rein garnix bringen. Also: entweder Lambdawert messen dann entsprechend modifizieren.Oder du probierst einfach mal auf gut Glück herum. Die ESV und/oder der Druckregler sind ja schnell getauscht. Aber ich glaube die Serien-ESV sind für einen B25 sicher ausreichend.Falls wirklich notwendig, kannst sie ja auch einfach länger einspritzen lassen, mit einem angepassten Chip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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