Harry325iC Geschrieben: 17. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Brauche mal kurz Euren Input; ich bin gerade etwas durcheinander. Den Karton würde ich meiner Erinnerung (bin ja Accessoire & Zubehör Bekloppter) in die Anfang 90er einstufen. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher, so 2-3 Jahre waren die Zubehörsachen wie auch die Kataloge in Farbschema aufgeteilt; der Karton ist mit "Rot" (Streifen an der Seite) als "Sportliches Zubehör" gekennzeichnet. (Gelb war glaube Sicherheit, Grün Komfort) War da Eurer Ansicht nach ein M I oder II Lenkrad drin. An die TN komme ich nicht. Ist schon spät, kann sein, dass ich was übersehe, wo ich selbst draufkommen könnte. Trotzdem Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Wenn ich mir den M-Technic-Schriftzug und die Farbgebung ansehe, würde ich auf M-Technic 1 tippen. Bei M-Technic 2 wird ja schon das ///M-Logo verwendet und das würde sich dann sicher auf dem Karton wiederfinden.Ist aber kein Wissen, sondern aus dem Bauch heraus gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 hiess das mtechniklenkrad nicht mtechniklenkrad und das "sportlenkrad" war das dreispeichige mit dem runden (10cm im durchmesser) hupenknopf? http://cgi.ebay.de/BMW-E32-Lenkrad-Sportlenkrad-M-Technik-E34-E30-/370454197343?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5640ca745f Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Mich irritiert der Zusatz "Sicherheits-". Das verbinde ich mindestens mal mit einer großen Prallplatte oder sogar mit einem Airbag. Prallplatte mit "Sicherheitsaspekt" hatte frühestens das MT2-Lenkrad. Das ist aber nur geraten!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Das Serienlenkrad war selbstverständlich auch ein Sicherheitslenkrad und wahrscheinlich auch Sport.Was war/ist bei BMW nicht Sport? Ähem. Denke ohne das eine Teilenummer drauf steht, lässt sich das kaum sagen. Der Karton kann einen Zeitraum von 20 Jahren abdecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Nachdem auf dem Karton ausdrücklich "Sicherheits-Sportlenkrad" drauf steht und es mit dieser genauen Bezeichnung bei BMW damals exakt nur dieses eine Lenkrad gab, müßte es von daher eigentlich das sein. Allerdings hat das wiederum mit M-Technik nix zu tun, weil die Farbstreifen fehlen. Hab´ auch extra in einem alten Prospekt geschaut... Mit der genannten Bezeichnung war auch nur das im Link Genannte drin, alles andere waren ja die M-Technik-Lenkräder Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 18. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Genau das was Ihr sagt, hab ich mir auch gedacht. Ich komm nicht durch.Also werd ich den Kaddon wohl kaufen müssen um es herauszufinden "rolleyes". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.