Zum Inhalt springen

Wertschätzung 3er cab

cabri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rundet auf,oder ab dieses Verbrauchsgesinge 9,7 usw. ist doch überflüssig

Bei der Motorleistung bist du immer strikt gegen "glatte" Zahlen...

9,5 oder 10,4 sind 10% Unterschied, gerundet beides 10 Liter.

Bei 30tkm macht das grob 400 Euro Differenz....

Ich finde, man darf die Nachkommastellen schon nennen.

Die zweite Stelle is mir dann aber auch wurscht :D

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Die modernen Motoren verbrauchen nicht weniger als die alten. Das stimmt einfach nicht. Die einzig objektive Verbrauchsangabe ist in Gramm Kraftstoff pro Kilowattstunde Arbeit auszudrücken.

Der absolut beste, niedrigste Verbrauchswert in gramm/Kwh für vierzylinderige Benzinmotoren stammt aus dem Jahre 1987. Bis heute unübertroffen: Der OPEL C20XE, (2 Liter 156 PS, ohne Kat) 227 Gramm Superbenzin pro khw Arbeit im Bestpunkt.

Ich wiederhole: Bis heute, bis h e u t e unübertroffen.

Erwähnenswert, viele wissen das nicht, ist das die ganze Abgasreinigung Kraftstoff kostet. Um bei dem OPEL Motor zu bleiben: Mit KAT, nur noch 150PS, 231 Gramm/kwh. Bei den Dieseln ist es noch viel gravierender. Ich kann nur für die VW TDI Motoren mit Zahlen aufwarten. Der 110PS TDI mit Verteilerpumpe war der sparsamste den sie je gebaut haben. Bis 1999 ca. Der Nachfolger, 115PS mit Pumpe-Düse, hatte zwar bessere Abgaswerte, brauchte in der Praxis aber l o c k e r einen Liter mehr auf 100km Strecke.

Also nix mit: Moderne Motoren sind sparsamer! Sie sind sauberer aber brauchen eher mehr Kraftstoff.

Am E30 verbrauchsfördernd ist der hohe Luftwiderstand der Karosse. Schön mag sie sein, windschlüpfrig ist sie eher nicht. Das kostet eben. Oder man fährt langsam, dann ist der schlechte C/W Wert nicht so relavant. 10 Liter mit dem Cabrio, was spielt das für eine Rolle. Unser Dacia-Logan braucht 8Liter, verwöhnt mich mit 1400ccm und 75 PS. Die 2 Liter gebe ich gern für das mehr an Spaß und Sound. Und, auch wenn ich mich da wiederhole: Nicht der 20 Jahre alte Sechszylinder-Motor säuft mehr als der schmale 1400er , die schwere, wenig windschlüpfrige Karosse schluckt es.

Gruß, Capo

Bearbeitet: von capo

Ich habe ein gutes 318i Cabrio vor einem Monat verkauft...

Der Wagen ging an ein Foren-Mitlgied, der den Wagen kannte...

200 TKM Laufleistung mit 140 TKM AT-Motor...

Der Wagen hatte ein Jahr Tüv, neue Ledersitze, neues Dach, alle Flüssigkeiten neu, komplett neues Fahrwerk und komplett neue Technik...

Das Auto hatte ein oder zwei kleine Schönheitsfehler, die sich aber leicht und ohne große Kosten beheben liessen... Alles in allem ein wirklich guter Zustand !

Ich habe 3500 € dafür bekommen...

Der Wagen wurde hier im Forum angeboten und bei Mobile...

Der Käufer war letzten Endes bis auf eine Ausnahme der einzige Interessent...

Insofern gebe ich dem RR recht !

Es wird viel gelabert und geschrieben aber nicht gekauft...

Also für ein 318i Cabrio in dem beschriebenen Zustand wird er wohl kaum 7000 € bekommen...

Und wenn doch, dann sollte sich der Käufer ärgern... Denn für die Hälfte hätte er meinen kaufen können... :heuldoch:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Und ich beglückwünsche Norbert zu seinem 10000euro cabrioIst aus meiner Sicht ein sehr gutes Fahrzeug,im original Zustand.

Matthias übertreib mal nicht so.:-D

Da keiner das Teil für 7000,- Wunschvorstellung je gesehen hat, kann es auch keiner beantworten.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da keiner das Teil für 7000,- Wunschvorstellung je gesehen hat, kann es auch keiner beantworten.

Und da im Moment kein Ü40iger sich auf das imaginäre 7 K Teil eingeschossen hat bleibt es stehen...

Noch ne Frage....hab gehört der m40 wäre sehr problematisch besonders im hinblick auf die nockenwelle...ist er im alltag wirklich so unzuverlässig und problematisch oder liegt das in der regel am fahrstil und mangelnder wartung?

danke schonmal :daumen:

Die m40 Nocken laufen schon mal ein, liegt aber meist an schlechtem Öl und mangelnder oder schlicht nicht vorhandener Wartung.

Ordentlich gewartet ist so nen Wagen auch zuverlässig. Der 318er Touring meines Bruders ist in den letzten fünf Jahren einmal liegengeblieben wg. nem defekten Limaregler, für nen Wagen mit Ez. 94 kann man sich da glaub ich ned beklagen.

Kumpel hat sich letzten Oktober nen 518er e34 Touring mit 309tkm auffer Uhr gekauft mit LPG, seit Kauf nun 12000 draufgefahren ohne Probleme.

Inner Arbeit mehrere Kunden die den Motor im e36 haben, alle über 300tkm, volles Scheckheft und ungeöffneter Motor.

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Wenn´s danach geht "darf" man auch keine M20 kaufen weil die "alle" gerissene Köpfe haben. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...