Zum Inhalt springen

E30 im Original-Look: Lieber Kreuzspeiche oder Kanaldeckel?

Usher
 Teilen

Welche Felgen für Original-Look nehmen?  

54 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welche Felgen für Original-Look nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

zunächst erstmal: Das soll keine KA werden. Diese folgt später an der dafür vorgesehenen Stelle;-)

Nach langer Überlegung hab ich mich entschieden mich von meinem (liebsten) E30 zu trennen.

Zur Zeit steht er auf 16" Borbet A und da der Großteil der Interessenten ja Wert auf einen Originalzustand legt und ich hier jeweils noch nen Satz Kanaldeckel

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01404/kanaldeckel.jpg

und nen Satz 14" BBS-Kreuzspeichen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01404/kreuzspeiche14.jpg

habe, wollt ich euch fragen, welche sich als besseres Original-Verkaufsargument eignen?!

i;971504]Trotzdem ist das die falsche Rubrik

Hmm... war das jetzt Ironie oder hab ich echt das falsche Unterforum erwischt?:frage:

Wie wäre es damit:

Fahrwerk
Beiträge über Fahrwerke, Felgen, Tieferlegung usw.

Gehört meiner Meinung nach nicht zur Technik-Ausstattung :freak:

würde die kanaldeckel als Winterfelgen nutzen und schöne 15 Zoll Kreuzspeichen im Sommer fahren :)

Er will das Auto aber nicht fahren, sondern verkaufen! :klug:

Also, wie gesagt, wenn es um Originalität (mit Original-Fahrwerk usw.) geht, würde ich zu den Kanaldeckeln greifen. Kreuzspeichen locken aber sicher mehr Interessenten und Kröten an :freak:

Wenns um den Verkauf geht, würde ich Kanaldeckel drauf machen - und die Kreuzis extra verkaufen ...(bringt in Summe mehr)

Wenns um den reinen look geht, dann sind 15er Kreuzis schon was schönes - sehe ich aber gleichwertig zu den Kanaldeckeln an - und beim vvfl sind Kanaldeckel sowieso die allererste Wahl, da sie DIE Werksalufelgen für den e30 waren - Kreuzis kamen erst später beim vfl ...

Wenns ums Fahrverhalten geht: Dann nur 15er Kreuzis! Die 14er auf 195er Bereifung haben ihre Nachteile - das Fahrverhalten mit 15er auf 205er ist eindeutig besser (ich hab beides auf 2 Autos - habe den Vergleich und weis wovon ich spreche).

Da ich Fan des originalen bin, bevorzuge ich also 15er Kreuzspeichenfelgen mit 205er Bereifung. Ob das Fahrverhalten mit 16er Felgen etc. anders oder nochmal besser ist, weis ich nicht - wäre aber auch nicht mehr original ...

i;971511]Meinung nach nicht zur Technik-Ausstattung

Als ich dacht eigentlich weil's grad um Austattung geht, wär ich hier richtig?!

Wär schön, wenn sich da ein Mod mal drum bemühen würde :)

@ all

Hmm...

Also mal kurz ein paar Details zum Auto:

Es ist ein NFL mit Sportfahrwerk.

Die Kreuzis sind leider nur in 14" hier. Klar sind 15" besser, aber die einzigen 15" die ich habe, sind diese hier:

http://s05.trixum.de/upload2/w/s/wsg1SnbUEZjv130035427025S.jpg

Ich find die selbst echt Bombe, aber Original-Look ist das ja leider nich wirklich, oder?

Wenn das jetzt aufs Bild bezogen is:

Das gezeigte Fahrzeug is nich das Verkaufsobjekt...

Das Verkaufsobjekt an sich is sterlingsilber:)

Okay.

Also vorne weg sei gesagt:

-Es regnet grad

-die Bilder entstammen meiner Handykamera

-Schriftzüge und H-Gurte werden werden natürlich noch entfernt

-Lenkrad kommt originales 3-Speichen-Volant rein

-Radio kommt auch das Originale Bavaria-irgendwas rein.

http://s05.trixum.de/upload2/S/H/SHlzDvnkI7yL130035557146S.jpg

http://s05.trixum.de/upload2/N/G/NGSXgxOLuwft130035561145S.jpg

http://s04.trixum.de/upload2/r/L/rLWjOhT9ZsmB130035564095S.jpg

-Schriftzüge und H-Gurte werden werden natürlich noch entfernt -Lenkrad kommt originales 3-Speichen-Volant rein -Radio kommt auch das Originale Bavaria-irgendwas rein.

Hast du nicht zufällig auch noch ein Original-Auspuff da? :watch:

Das Original-Sportlenkrad würde ich nicht reintun, ich hätte das originale 4-Speichen da :-D

Die Kanaldeckel passen ganz gut, finde ich! Vor allem zu der Farbe :daumen:

dem stehn die kanaldeckel doch gut. spricht mit sicherheit ein paar verkäufer an.

ob bloß wegen den 14" kreuzis jemand einen hunni mehr zahlt?

sonst wäre es nämlich in der tat lohnenswerter die kreuzis separat zu verkaufen (oder als trumpfkarte bei der preisverhandlung ziehn).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Weiß halt nich, ob die Kreuzis mehr bringen oder nich... Sind halt nur 14":-(

Hab grad nochmal nen Bild von den Kreuzis ausgegraben:http://s05.trixum.de/upload2/N/Y/NY9SRcrfkA5y129892466242S.jpg

die Kreuzis Sind halt nur 14":-(

Das hat nichts zu sagen. Der E30 ist kein modernes Auto, dem große Felgen mit kaum Gummi besonders gut stehen... Und in deinem Fall stehen dem Silbernen die 14er Gullis sogar sehr gut :daumen::meinung:

Ich fahr im Winter 14 Zoll Kanaldeckel und im Sommer 15 Zoll Kreuzis. Als

Originalfreak die perfekte Bereifung für den E30. Das deine Kreuzis 14 Zöller sind

ist tatsächlich ein kleines Manko. Ich würde also in deinem Fall die Kanaldeckel

drauflassen. Sieht schick aus.

Ich fahr im Winter 14 Zoll Kanaldeckel und im Sommer 15 Zoll Kreuzis.

Ich 14er Kreuzies im Winter, und 15er Kreuzies im Sommer. Überwiegend für die einigermaßen gleiche Optik :D

@Usher: Was hältst du von Stahlies mit Radkappen? Die Alus könntest du gegen Aufpreis dazu geben. Nur ein Gedanke, also nicht mit Tomaten bewerfen :winken:

Wenn ich selbst sowas lese, denk ich mir immer: "Pff... will der typ sich auch noch an den Alus bereichern...!"

Ich geh jetzt erstmal malochen. Werd da dann noch'n bissl weiter grübeln...

...Ich habe für die Kanaldeckel abgestimmt, da ich sie bei den 3 vorhandenen Alternativen für das kleinste Übel halte.

Richtig gefallen mir die Kanaldeckel eigentlich nur auf einem VVFL oder VFL und auf einem NFL wären 15" Kreuzer meine Wahl,

aber da du keine 15" zur Verfügung hast, mußt du nun das beste aus dem vorhandenen machen.

...Cooles Kennzeichen, hatte ich auch bis vor kurzem reserviert (hatte einen 320i-Baur in Sichtung...).

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Tja, Pit hat´s ja schon gesagt.

VFL = Kanal

NFL = Kreuzis

Obwohl meiner auch mit Kanal vom Band lief und die Kreuzis damit nicht dem Originalzustand entsprechen.

Deiner gefällt mir mit Kanaldeckeln sehr gut. Ob das den Verkauf allerdings ankurbelt...

Borbetten gehen gar nicht. Die fand ich immer schrecklich.

Aber in Deine Auswahl gehören sie, weil sie auf dem E30 absolut zeitgenössisch sind. Wie viele die damals drauf hatten "grusel".

hmm...

Das derzeitige Ergebnis der Umfrage tendiert zu den Kreuzis...

(Ausgeliefert wurde der Wagen übrigens mit den Kanaldeckeln)

Bloß wo soll ich jetzt auf die Schnelle 15'' Kreuzis herbekommen?

Weiß zufällig jemand wo Bastelbert's Cabbi überwintert???:devil:;-)

Sent from my Sony Ericsson Vivaz Pro

Ich würde die Kreuzer drauf machen. 14" interessieren doch keinen wirklich und sieht trotzdem netter aus wie die Kanaldeckel.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...