thormentor318i Geschrieben: 16. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hi, im Vorfeld schonmal SORRY, falls genau die Frage schon behandelt wurde...hab nix passendes gefunden8-/ Hab n 318i BJ89. Am Wochenende will ich Radlager vorne machen, allerdings wollte ich gerne nur die Lager wechseln, sprich kein Kompaktlager mit Nabe....Hat jemand die Bezeichnung des Lagers bzw. DIN u. Größe ??! Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 16. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ist in meinen Augen die Mühe nicht wert, warum basteln, wenn Du das Teil als fertige Komponente günstig bekommen kannst!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-radnabe-radlager-vorne-wechseln-85798.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thormentor318i Geschrieben: 16. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ja, ok...sorry. Aber die Größe oder Bez. steht in dem threat auch nich :P thx! Ist in meinen Augen die Mühe nicht wert, warum basteln, wenn Du das Teil als fertige Komponente günstig bekommen kannst!? Naja, Lager rausdrücken, neues Lager einpressen. fertig. Aber der Preis rechtfertigt das nicht, da hast du wohl recht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Schau doch mal genau hin im verlinkten Fred: Das Lager ist nicht einzeln, in der Radnabe ist der Lageraussenring sozusagen eingearbeitet!Aber ich vermute mal du wirst es erst verstehen wenn du mal so ein Lager in der Hand hältst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thormentor318i Geschrieben: 22. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Schau doch mal genau hin im verlinkten Fred: Das Lager ist nicht einzeln, in der Radnabe ist der Lageraussenring sozusagen eingearbeitet!Aber ich vermute mal du wirst es erst verstehen wenn du mal so ein Lager in der Hand hältst... Ok....hast wohl recht...is garnich so einfach, aber möglich wäre es! Kosten-Nutzen Verhältnis tendiert aber gegen null bei meinem ursprünglichen Vorhaben, seh ich ein.Danke trotzdem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Is garnich so einfach, aber möglich wäre es! NEIN! Weil:Das Lager ist nicht einzeln, in der Radnabe ist der Lageraussenring sozusagen eingearbeitet!Aber ich vermute mal du wirst es erst verstehen wenn du mal so ein Lager in der Hand hältst... Also 3 Möglichkeiten: 1. Nicht verstehen, trotzdem glauben und neue Nabe kaufen -> gut2. verstehen, neue Nabe kaufen -> besser3. einzelnes Lager kaufen, alte Nabe auseinandernehmen, späte Erkenntnis -> auch ok, aber Zeitverschwendung... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thormentor318i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 ohja.....hab die heute eingebaut. vergessen wir das ganze.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.