Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 37kmh zu schnell ausserhalb geschlossner ortschaften. ...Steht auch schon die Höhe des Reuegeldes dabei ? Laut Bußgeldkatalog: Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 37 km/h zu schnell gefahren. Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.Außerdem 3 Punkte in Flensburg. Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der nochnicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren. Arme Mathes´Mom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 17. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 meinste das es was bringt wenn ich beim halter einspruch einleg???? nee ma im ernst den einspruch heb ich mir auf wenns mal zu nem fahrverbot kommen sollte. hab seit 96 durchgehend den lappen und das sind meine ersten drei punkte. Das kann dann jetzt aber ganz schnell gehen,ich bin mal mit 40 zu schnell erwischt worden, hab mich dann 2 Jahre etwas zurückgehalten bis die Punkte verfallen waren und gut ist, mein E30 war das erste Auto womit kein Beweisfoto von mir gemacht wurde. Du hast dein Auto immer noch auf Mutti angemeldet?............Sorry!Aber das kann ja auch Vorteile haben. Gruß Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 @pit: ja so wies toni ausm bussgeldkatalog zitiert hat wird es sich wohl belaufen. @toni: nee nix armes mom! die haben in dem brief gleich geschrieben sei solle doch den fahrer angeben der zum fraglichen zeitpunkt mit dem auto unterwegs war. weil meine "popelbremse" ist deutlich zu sehn. @phillip: nee nee da geht nix schnell. ich fahr beruflich ca.8000km im monat. und das punktefrei. dieses (ich nenns mal so) missgeschick ist nich komplett meine schuld. auto auf mama angemeldet? ja weils billiger ist. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 18. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Die kostet aber bei dir auch das gleiche. ;) Nur mal so.. Nein, das glaube ich nicht. Wie ich schon schrieb, Mindestbußgeld in der Alpenrepublik sind 35€. Ach immer diese Ösis! Mensch Ihr habts aber auch verdient mehr zu zahlen! Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 18. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Soweit ich weiss kann man einfordern, ob das Gerät richtig geeicht wurde.Und ob der dazu gehörige Heini auch die passende Schulung dazu hat. Ist natürlich nur Halbwissen, mag mich da nicht festlegen.Aber Einspruch kannst du ruhig einlegen, wir Alle sollten bei jedem kleinen Strafzettel Einspruch einlegen und die ganzen Gerichte damit überfordern.Die ******öcher in Berlin machen auch was sie wollen. Grüße Chaos, der ewige Rebell Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 18. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 für 25 euro?naja,muss jeder selber wissen! http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 18. März 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 so, schnauze voll, ich glaubt dat hakt!!! schon wieder geblizt worden...diesmal mit 68...!!! ich kauf mir ne mofa xD... gibts da nun sonder strafen?....noch 9 tage dann ist meine Probezeit um -.-Ey, zum kotzen wurde nie geblizt und nun gleich 2 x *kotz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Nichts daraus gelernt? Tja, ganz ohne Schadensfreude: selber Schuld! Das hat man wohl von der spritsparenden Fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 18. März 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 ja ohne witz...wollt ma schauen wie sparsam ich den fahren kann bc zeigte 6,5l an, und anstatt zu bremsen habe ich ihn einfach ausrollen lassen...boahhh...wenn der staat auch mal so schnell meine steuerrückerstattung zurückzahlen würden, wie die die post senden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Bei sparsamer Fahrweise lässt man das Fahrzeug nicht ab dem Ortsschild ausrollen, sondern schon früher, damit man am Ortsschild genau die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho hat... Naja, gewollt aber nicht gekonnt, würde ich mal sagen. Aber kannst ja nichts dafür. Auch wenn es für manche spießig klingt, ich fahre zwar meistens flott, aber niemals schneller als erlaubt. (Nutze aber schon die Toleranz des Tacho´s aus, fahre in der Stadt auch meine 58-60 nach Tacho, nach GPS sind es dann 52-53... Außerhalb fahre ich konstante 110-112 nach Tacho. Liegt voll in der Toleranz. Geblitzt wird man ja eh erst ab echten 56 aufwärts...) Wie auch immer. Trink ein Bier und bleib cool . Daran was passiert ist, kannst eh nicht mehr ändern. Wenn dich die Blitzerei nicht geil macht und nicht wieder geblitzt werden willst, halte dich in Zukunft an die "Regeln". P.S. Wenn du so scharf auf Spritsparen bist, kann ich dir ein Buch empfehlen Ich bin aber noch am Schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 18. März 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 naja, ich fahr jetzt nicht mehr so gerne auto^^, freu mich schon auf die wechsel kennzeichen...dann kommt nen alter golf 2 dahin und der andere wird ein sonntags fahrzeug^^dann klapp`s auch mit den blitzern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 18. März 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ist Monatsende, die Kassen sind leer, da wird der Autofahrer eben wieder zur Kasse gebeten.Der Liter Super mit 1,55 Euro reicht nicht, da wird sich dann an den unmöglichsten und unsinnigsten Stellen geblitzt um den Autofahrer abzuzocken. Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Na klar, am Auto lag`s. An was auch sonst.Was soll das Gejammer?Natürlich wird an sinnlosen Stellen geblitzt, aber 80 oder was auch immer ist trotzdem einzuhalten. Wer`s nicht macht, zahlt eben. Ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. März 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 (bearbeitet) ja ohne witz...wollt ma schauen wie sparsam ich den fahren kann bc zeigte 6,5l an, und anstatt zu bremsen habe ich ihn einfach ausrollen lassen... Aber Einspruch kannst du ruhig einlegen, wir Alle sollten bei jedem kleinen Strafzettel Einspruch einlegen und die ganzen Gerichte damit überfordern. Genau so machen wir´s, sowohl das Eine, als auch das Andere ... Bearbeitet: 18. März 2011 von Kai Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 18. März 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 @ Kai, es ging hier amfangs nicht ums geblizt werden sondern eher das die den scheiß manipuliert haben!...Da ich beim ersten mal blitzen garnicht so schnell gefahren bin wie im Brief stand =)Aber weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. März 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Soso...und weil dein nach Navi geeichter Tacho und dazu dein Auge, welches du nach dem Blitz und dabei wohl reflexartigem Bremsen bzw. Gaswegnehmen auf selbigen Tacho geworfen hast, die genannte Geschwindigkeit gezeigt/gesehen habt bist du dir so sicher, dass deine gesehene Geschwindigkeit die Richtige ist?Wenn ich ein Richter wäre, würde ich dich auslachen und dich dann mit dem Urteilshammer aus dem Gerichtssaal hämmern. Für solche Leute sollte die Strafe gleich verdoppelt werden. Wissentlich zu schnell fahren ist das Eine, aber dann noch so ne Welle machen, wenn es einen mal erwischt hat, ist das Andere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 höhöhöhöhöhö naja dann drück ich dem gravis mal den daumen das er an nen gnädigen richter kommt. sonst gibts nen neues paar turnschuhe für 4 wochen. zweimal zu schnell innerhalb 24monaten heisst normalerweise "fussgänger". achso ja zum thema "probezeit" das sind wohl jetzt noch 374 tage für den TE. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 18. März 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 naja, ich fahr jetzt nicht mehr so gerne auto^^, freu mich schon auf die wechsel kennzeichen...dann kommt nen alter golf 2 dahin und der andere wird ein sonntags fahrzeug^^dann klapp`s auch mit den blitzern freu dich mal nich zu früh,deine probezeit ist in 9 tagen um,haste zumindest geschrieben http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 @toni: nee nix armes mom! die haben in dem brief gleich geschrieben sei solle doch den fahrer angeben der zum fraglichen zeitpunkt mit dem auto unterwegs war. weil meine "popelbremse" ist deutlich zu sehn. ... und schon die Popelbremse abrasiert! Sie kann aber aufgrund des Verwandtschaftverhältnisses die Aussage verweigern. Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 @el-utz: warum sollte sie? ich hab den scheiss gebaut und steh dafür grade. ausserdem hab ich keinen bock auf nen fahrtenbuch. klar sind die 150 die es dann wohl werden schmerzlich aber mich haben se geblitzt und dann zahl ich auch. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 20. März 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 zweimal zu schnell innerhalb 24monaten heisst normalerweise "fussgänger". ach quatsch^^, da ich nie sooo schnell war außerdem ist das nun schon das 4te mal das ich geblitzt wurde wenn ich zuschnell gelitzt werde und dafür punkte bekomme dann ist deine aussage richtig aber nicht für verwarn geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 20. März 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 selbst wenn...mann muss ja auch nicht immer selbst am steuer gesessen haben...kann ja sein das mein bruder unterwegs war und der geblizt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. März 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 zweimal zu schnell innerhalb 24monaten heisst normalerweise "fussgänger". ach quatsch^^, da ich nie sooo schnell war außerdem ist das nun schon das 4te mal das ich geblitzt wurde da kannste auch stolz drauf sein. leute wie du werden gern mal dem StVA gemeldet um mal die psychologische eignung zur führung einen KFZ zu überprüfen. doppel- selbst wenn...mann muss ja auch nicht immer selbst am steuer gesessen haben...kann ja sein das mein bruder unterwegs war und der geblizt wurde na siiiicher siiiiicher. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. März 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Das typische eben. Keine Verantwortung, rasen. Erwischt werden, jammern.Zahlen können is auch nich, weil, nichmal Joghurt im Kühlschrank, aber BMW fahren.Schuld sind immer die anderen.@TE: Ich würde an deiner Stelle den Hersteller des Navis, Tachos und die Grünen (weil die ja den Blitzer manipuliert haben) verklagen. Auf mindestens 20 Millionen. Wär angemessen. Für jeden natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. März 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 @TE: Ich würde an deiner Stelle den Hersteller des Navis, Tachos und die Grünen (weil die ja den Blitzer manipuliert haben) verklagen. Auf mindestens 20 Millionen. Wär angemessen. Für jeden natürlich. In Amerika hätte die Klage durchaus Aussicht auf Erfolg - und wenn dann noch knallheißer Kaffee auf dem Oberschenkel im Spiel wäre - dann würde der TE mit seiner Klage stinkreich Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge