Zum Inhalt springen

BMW und der Diffdeckel !


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich muss euch mal erzählen was mir gestern passiert ist.

 

Wir sind gestern zum freundlichen gefahren um in den Diffdeckel meines 188er 3,91 ein Z3M Lager pressen zu lassen.

Das Lager hatte ich auch da gekauft, also alles wunderbar.

 

Habe dann die Sachen beim Werkstattleiter abgegeben und einen Auftrag erteilt, den ich dann auch unterschrieben habe.

Ich sollte dann warten, weil der Mechaniker mir das sofort machen würde.

 

Habe mich dann zum meinem freund dem Teiledealer gesetzt und bissle geschwatzt.

 

Auf einmal kam der Werkstattleiter wieder: ": Das Lager ist falsch"

 

Nein das ist richtig, das ist nur eins vom Z3M bitte so und so verbauen.

 

Ok... :-D

 

10 Min später kam dann ein Lehrling mit meinem deckel... mein altes Lager guckte halb rauß...

 

Ähm ?

 

Tut uns leid, ist uns beim auspressen vom alten Lager gerissen ( am auge )

 

Dabei stand der Werkstattleiter!

 

Ja Herr G.... wir können ihnen einen neuen Diffdeckel für 84 euro anbieten ( EK ) statt 117 euro.

Ich war sprachlos, weil ich ja einen Auftrag unterschrieben hatte und somit die Sache offiziell versichert war.

 

Naja gut, ich bin dann mit dem Deckel heim gefahren und hab mir dann mal gedanken gemacht.

Schlimm war nur das mein Dad davon wusste, der dann bei Bmw anrief.

( Ich muss dazu sagen das die sich 40 jahre kennen )

 

Er sagte das wenn ein Auto von der Bühne fällt, dann der Kunde ein neues Auto kaufen müsste... wo gibt es denn sowas.

 

Fakt ist jetzt... morgen hole ich mir für umme meinen Diffdeckel ab ( Neu ) aber... jetzt der Knaller.

Einpressen wird der Freundliche mir nichts, weil sie angst haben es bricht noch mal.

 

Das ist Filmreif :-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm halt Powerflex.

 

Nein ich lass das nun woanders Einpressen das Z3M Lager hab ich ja nun schon liegen.

 

Aber ich frage mich... wieso presst Bmw das Lager nicht mehr in den NEUEN deckel... :-D wie machen die das denn dann demnächst ? In Auftrag geben ? Zur DiffdeckelLagereinpressfirma geben ?:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas ähnliches erlebt man doch immer wieder. ;-)

 

Ich wollte ja mein M-Technik II Paket lackieren lassen und bin diverse Lackierer angefahren. Da hat mir doch tatsächlich einer (älterer Herr) gesagt, er traue sich nicht zu, das M-Technik II zu lackieren, weil er das noch nie lackiert hätte. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich also zur Konkurrenz fahren solle bzw. andere Lackierer beauftragen solle. Daraufhin hat er mir dann entgegnet, das er auch nicht glaube, das die das können.

 

WTF. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die haben das Lager beim Auspressen wohl verkantet, weil schief gearbeitet.

Da reicht ein wenig zu viel Kraft und schon knackt das Diff-Auge weg, da es sich bei dem Material

wohl nur um irgend so ein Alu-Guß-Zeug handelt.

 

Ich habe ein altes Diff-Lager im Schraubstock ausgepresst sowie ein neues Z3M Lager wieder eingepresst.

Wenn man etwas gutes zum Unterlegen hat und darauf achtet nicht schief zu pressen, dann passiert

da auch nichts.

 

Azubi eben :-)

 

Das Risiko trägt in jedem Fall der Händler und nicht der Kunde - wäre ja wohl noch schöner ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich toll das es gebrochen ist....

 

So bekomm ich einen flatsch neuen Deckel für umme und spar mir das sauber machen und lackieren *lach*

 

Und der Tüv hat wieder was neues fürs Auge ^^

 

Nee also mich da mit dem EKP abspeisen, das geht gar nicht... 83 euro und am grinsen, ja nee is klar

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus ich habe 1999 meinen roten e30 S38 bei BMW vor die Werkstatt gestellt,am Tag davor habe ich Termien zum Ventileeinstellen gemacht.Komme den Wagen,abholen sagt der Meister wir haben nichts gemacht,es stand da kein M5 vor der Werkstatt.Habe den Meister mit zum Auto genommen,und Motorhaube auf gemacht,der Meister guckte so:eek:.Der motor/Ventile wurde nächsten Tag eingestellt,hierbei wurde der Halter zum Motorausbau,ERNEUERT!!!!!!!!! Nachdem die Motorhaube dann inkl.Beule wegen dem Halter geschlossen wurde,ging die debatte wer es bezahlt los!.Statt:popo:habe ich es dem RW übergeben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das die dir das lager nicht einpressen nachdem sie dir nen neuen deckel spendiert haben war mir eigentlich klar.

 

normalerweise müssten sie es. weil du hast nen deckel MIT lager dort angeliefert und hast jetzt deckel UND lager.

 

sollen sie mal jemanden ranstellen der weiss was er macht. der lehrling kann derweile besen einstiehlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so bei BMW üblich, dass da normalerweise nichts auf Kulanz ersetzt wird wenn DIE was kaputt machen. Ein Kumpel von mir der bei BMW arbeitet meinte, wenn die z.B. beim Glühkerzenwechsel die Kerzen abbrechen, hat der Kunde halt pech gehabt und bekommt dann halt ne fette Rechnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Herr brachte vor vielen Jahren, als der e30 noch aktuell war, sein Auto zur Wartung in die BMW Werkstatt. Auf dem Auto wurde vermerkt, dass es sich wegen dem Diffölwechsel um ein Sperrdiff handelte.

 

Als er das Auto wiederbekam, machte sich das Diff durch Lauf/Schleifgeräusche bemerkbar. Er reklamierte, fragte nach, ob Sperrenöl eingefüllt wurde. Patzige Antwort des KD Meisters, es gäbe da kein Unterschied, man hätte das richtige Öl eingefüllt. Ob er (mein Vater) meinte, schlauer zu sein, als die BMW geschulten Mitarbeiter. Lautes Gelächter der umliegenden Angestellten und Kunden. Das Diff sei kaputt, Preis für ein neues wären rund 2.000 DM.

 

Ab in eine freie BMW Werkstatt, Öl gewechselt, Diff ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön son neuer Diffdeckel :-D

 

Danke an den freundlichen für dieses schöne Extra ^^

 

LG Thomas

 

PS: Andstandslos den neuen Deckel vorhin übernommen, alles wunderbar

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...