Zum Inhalt springen

318ti m42

schwarzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

ihr seit das thema leid vom e36 so wie ich es hier lese aber ich bräuchte paar tips

habe ein 318ti (m42) komlett im hoff stehen den motor auch schon raus geholt.wollte mit dem motor noch mehrere teile übernehmen auf mein 318i cabrio

nun habe ich nachgelsen das geht ja nicht so einfach vorallem wurde abgeraten den fahrwerk zu übernehme.wollte das m fahrwerk in mein e30 einbauene

kann mir einer nützliche ratschläge geben was ich machen soll bzw kann und was ich besser sein lassen soll.auch wegen motor will nicht den ganzen sommer rum schrauben

318ti hatt ein m pack servo abs klima (klimaanlage übernehme ich nicht mit) e. wegfahrsprerre und airbag die sind aber offen

mein cabrio ist ein 318i NFL mit abs servo und viel rost :-(

ich danke euch im vorauss und bitte nicht schimpfen

Bearbeitet: von schwarzer

:frage:

was möchtest du nun eigentlich wissen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenn ich ihn richtig interpretiert habe,

will er wissen was er aus dem E36 Compact Schlachter in den E30 übernehmen kann?!

Also Hinterachse soll ja angeblich gehen, M44 Motor geht mit ein bisserl Ruckeln,

über Vorderachse (Federbeine&Co) weis ich gar nix,

E36 Servo soll passen,

für die Bremse mit dem 5 Loch gibt es hier irgendwo eine Umbauanleitung...

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

hi

ja beemer hatt recht

ich will wissen was ich alles übernehmen kann ohne viel aufwand.an den servo habe ich auch schon gedacht soll ja direkter übersetzt sein.

wegen motor habe ich schon hilfreiche antworten bei anderen gefunden aber der blöde motor stecker macht mir angst das ich den nicht hin bekomme vorallem wegen der elek. wegfahrsperre

die federbeine würde ich ja gerne übernehmen weil es m fahrwerk ist aber bei e30.de wurde davon abgeraten und der stabi stange sitzt anders

und der teppich ist schön schwarz den hätte ich zu gerne drin in meinem e30

Teppich wird denke ich nicht passen, Motor geht, aber nur mit einigen änderungen soweit ich weiß, Servo geht auch, Anleitung beachten!

vom fahrwerk lass bloß die Finger, da müssen die Querlenker verbogen werden, viele Probleme...

Ganz schlechte Idee, meiner Meinung nach....

:drive:

fahrwerk ist echt keine tolle idee erst recht wenn was gebogen werden muss

schade denn ein e 30 teppich in schwarz kostet ne gute stange geld wenn überhaupt noch was zu finden ist.ich werde es aber trotzdem mal versuchen der aufwand ist ja nicht so gross

muss mal hier die anleitung zum umbau von servo finden und lesen bei e30.de da habe ich das nicht so ganz verstandenden

ich habe mal den träger abgemessen wo die motorlager und servo lenkgetriebe befestigt ist von e36 compakt der würde passen in e30 aber ob alles drum herum dann noch harmoniert und passt hört sich aber zu leicht an um das es klappt

das wird, glaub ich witzig.

warum wollen alle das rad neu erfinden. wenn das alles so einfach wäre (vorderachsträger, bremse und teppich), dann würde es doch keine teuren bremsenumbauten geben. jedes cabrio mit schwarzem leder hätte nen schwarzen teppich drin und keiner würde sich teure fahrwerke fürn e30 bauen lassen, wenn die aus dem compact einfach passen würden, das auto gibt es ja schon seit nen paar jahren (jahrzenten).

oder meinste die ganzen schrauber haben sich in der zeit alle im wald versteckt.......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

tja ich sag mal so nie richtig nachgelesen und einfach mal drauf los gekauft und nun stehe ich da mit der baustelle

vor 9 jahren war ich schlauer e30 318is für 500 euro gekauft ohne tüv ein wochenende später drehte er einwandfrei in mein e30 318i touring

• 3 Monate später...

hallo e30 gemeinde

so mein 318is m42 aus einem compakt ist endlich drin und läuft auch in meinem e30 cabrio.

habe mich an die vorlagen von vokuhila gehalten den ich in anderen beiträgen gelesen habe und so gut es ging vorbereitugen motorhalter und ölwanne besorgt und gewechselt

naja mitte mai habe ich dann los gelegt und seit letzte woche kann ich damit fahren.nur fertig bin ich noch lange nicht.auspuff (m40 kat auf m42 krümmer angepasst) und andere feinarbeiten mache ich dann im winter fertig zum glück war ich vorher noch beim tüv :-p

ein tipp an alle die sowas vor haben gut planen gut vorbereiten handy ausschalten eine woche urlaub nehmen

wenn man hier die suchfunktion richtig benutzt kann man viel hilfe finden

danke an alle die dieses forum so nützlich machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...