Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich mein Auto nach Hause???

Benutzername1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hohle Mittwoch das Cabrio ab! Da der Wagen in den letzten 5 Jahren nur 1000km gefahren wurde stellen sich einige Probleme ( Zahnriemen, Öl, etc. )

Ich habe weder ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung noch einen Trailer. Der Trailer von meinem Bekannten ist Defekt.

Momentan fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein!

1. Ölwechsel an Ort und Stelle und dann gemächlich nach Hause auf eigener Achse mit KZK

2. Abschleppen mit Stange oder Seil wobei der Motor immer wieder mal angemacht wird damit das Öl sich verläuft im Getriebe???!!! ( das war auch ne Frage :D ) Getriebestellung N ???!!!

3. Kardanwelle entfernen und Abschleppen ( dazu müsste wenn ich mich erinner Abgasanlage entfernen oder? ) Ist der Wagen ohne Welle zu Abzuschleppen oder gibs da Mechanische Probleme ?

Strecke 120km! Zugfahrzeug währe ein Alter Renault Rapid Saugdiesel der ein gutes Arbeitstier ist :klug:

Bitte keine StvZO Belehrungen! Gut gemeint aber ich weiß das wir nicht Regelkonform handeln! Fahrzeug würde nur über Dörfer am späten Abend nach Hause gezogen!

Viele Grüße und dank

Gast E30_Landaulet

Auf jeden Fall mit Stange schleppen, ohne Motor hast du keinen BKV !

Automatik darf bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch mit Kardan geschleppt werden, diese müsstest du erfragen.

Ich denke das Limit liegt unter/bis 50km/h und mit nem Auto im Schlepp würd ich eh vorsichtig

fahren.

Na dann mal Gute Heimfahrt :)

für mich käme nur möglichkeit 1 in betracht. so nen öltausch ist selbst auf der stasse schnell gemacht. nen flachen ölauffangbehälter ausm baumarkt besorgt und zum tausch nen stück alten fussbodenbelag druntergeschmissen. nen dickere folie tuts auch. dann einmal anreissen den wagen und ohne stopps nach hause gefahren. so wird der ZR nur minimal beantsprucht.

möglichkeit 2 würd ich dem getriebe nich antun. da wird sich mit grosser sicherheit überhitzen. weil die getriebeinterne ölpumpe nicht mitläuft und somit das öl auch nicht durch den kühler gepumpt wird. wenn ich mich recht eintsinne steht das auch in der BA das man das nicht tun soll.

möglichkeit 3 würd ich ganz ausschliessen weil wenn kardan ab dann auspuff ab. dann polizei und dann mach denen mal klar das das auto "grad eben" kaputt gegangen ist. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

So ich hohle Mittwoch das Cabrio ab! Da der Wagen in den letzten 5 Jahren nur 1000km gefahren wurde stellen sich einige Probleme ( Zahnriemen, Öl, etc. )

Ich habe weder ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung noch einen Trailer. Der Trailer von meinem Bekannten ist Defekt.

Momentan fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein!

1. Ölwechsel an Ort und Stelle und dann gemächlich nach Hause auf eigener Achse mit KZK

2. Abschleppen mit Stange oder Seil wobei der Motor immer wieder mal angemacht wird damit das Öl sich verläuft im Getriebe???!!! ( das war auch ne Frage :D ) Getriebestellung N ???!!!

3. Kardanwelle entfernen und Abschleppen ( dazu müsste wenn ich mich erinner Abgasanlage entfernen oder? ) Ist der Wagen ohne Welle zu Abzuschleppen oder gibs da Mechanische Probleme ?

Strecke 120km! Zugfahrzeug währe ein Alter Renault Rapid Saugdiesel der ein gutes Arbeitstier ist :klug:

Bitte keine StvZO Belehrungen! Gut gemeint aber ich weiß das wir nicht Regelkonform handeln! Fahrzeug würde nur über Dörfer am späten Abend nach Hause gezogen!

Viele Grüße und dank

fahr den doch nach hause mit KZK,wenn der noch läuft und bremst!(....nehm mal an,du hast ne probefahrt gemacht.....)das öl iss doch schneller gewechselt,als die kardanwelle auszubauen!und wenn der eh nich gescheit bremsen sollte,hat sich das eh mit dem abschleppen erledigt! ;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Hallo,

soweit ich weiß darf man mit Automatik nicht über 50 kmh schleppen? (Bin mir nicht ganz sicher müsste man mal in der Bedienungsanleitung schauen?) Das bei 120 km... .? Da biste schnell 3 Stunden unterwegs. Und gut ists sicher nicht für nen ü 20 Jahre alte Automatik.

Also ich würd mir nen Auto mit AHK suchen und nen Trailer, oder einfach selbst fahren. Öl kann man ja angucken, wenns voll schwarz ist oder anders komisch... eventuell etwas in den Ventieldeckel kippen, wenn er so ewig nicht lief.

Getrieböl auf weißem Lappen testen und dran riechen. Wenn es verbrannt/ verkohlt riecht... ist die Automatik sowieso hinüber. :D Sollte auch eigentlich rötlich sein? Und nicht schwarz/dunkelbraun.

Abschleppen würd ich ausschließen. Die Wahl liegt nun bei dir. Wenn du doch abschleppst... keine AHung, ich würd mehrere Pausen machen, die müssten schon etwas länger sein. Kennst du jemanden auf halber Strecke?

Beim Zahnriemen... weiß man eben nicht, aber ich würde ihn gründlich mit Taschenlampe prüfen und dann entscheiden. Natürlich dann vorsichtig fahren.

1. Wahl Trailer

2. Selbst fahren, ggf. Öl neu

3. Abschleppen mit Stange, wenns Getriebe sowieso hinüber ist... vllt.

Christian

Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

KZK dran, Allerwertesten ins Auto hiefen und ab durch die Mitte. Ein Auge immer auf die Temperatur Anzeige und ein Ohr auf höchste Empfindlichkeit.

Für den Fall der Fälle ein paar Coke Pullen mit Wasser und 1 ltr. Öl mit nehmen und dann gefühlvoll nach Hause fahren.

Der Automatik darf max. 50KM mit max. 50 Km/h gescheppt werden, sonst ist das Getriebe schnell Fritte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ach ich habe schon Gott und die Welt verrückt gemacht wegen Auto mit AHK und Trailer...aber hier am Arsch der Welt ( zumindest sieht man ihn von hier ganz gut ) bekommst du nix ran. Das ist nicht so wie in einer Stadt wo an jeder Ecke ne Werkstatt und Vermieter sind :cry:

Ölwechsel kann ich wie gesagt beim Verkäufer auf der Bühne machen bevor wir losfahren...daran soll es nicht scheitern...

Probefahrt habe ich gemacht...lief zum Anfang ohne Probleme aber beim Abstellen lief er bissel unrund ( Drehzahl veränderte sich nicht Optisch im Kombi )

Schiebe das jetzt einfach mal auf Alte Kerzen, Benzin, LMM etc. :idee:

Wo bist Du denn?

Ach ich habe schon Gott und die Welt verrückt gemacht wegen Auto mit AHK und Trailer...aber hier am Arsch der Welt ( zumindest sieht man ihn von hier ganz gut ) bekommst du nix ran. Das ist nicht so wie in einer Stadt wo an jeder Ecke ne Werkstatt und Vermieter sind :cry:

Ölwechsel kann ich wie gesagt beim Verkäufer auf der Bühne machen bevor wir losfahren...daran soll es nicht scheitern...

Probefahrt habe ich gemacht...lief zum Anfang ohne Probleme aber beim Abstellen lief er bissel unrund ( Drehzahl veränderte sich nicht Optisch im Kombi )

Schiebe das jetzt einfach mal auf Alte Kerzen, Benzin, LMM etc. :idee:

Sory, aber ich sehe das Problem weniger beim Öl.

Auch altes Öl hat noch Schmiereigenschaften, zumal dann wenn wenig gefahren wurde.

Das Problem sehe ich eher im Zahnriemen wenn der nach 5 Jahren (plus den Jahren wo er vorher schon drinn war) zum ersten mal wieder richtig warm wird und durchgewalkt wird und da kann man nicht vorsichtig fahren. Wenn der reißt dann herrscht im Motor schlagartig Ventildamage.

Mal kurz anlassen is was anderes wie Strecke fahren.

Besorg Dir was zum transportieren - alles andere läuft unter dem Motto "Much Risk - and after that no fun"

Für nen Hänger brauch ich weder Avis noch Sixt - die haben so was eh eher nicht.

Abver über das I-Net und ggf. die gelben Seiten findest Du sicher was. Anhängerverleihs gibt es mehr als Du denkst - nur haben die keine neonerleuchteten Glaspaläste da stehen sondern haben ihre Hänger irgendwo stehen und vermieten über irgendeinen Laden. Bei mir in M hat ein Tankstellenpächter 5 Hänger stehen und das kriegt man nur in der Tanke per Werbezettel mit.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

keine adac-plus mitgliedschaft?

amkl ne frage an dei adac-profis: gibt da eigentlich ne art sperrfrist bin man die leistungen in anpruch nehmen kann?

gruss

du hast nur die Möglichkeit.....

Abschleppen mit Stange oder Seil wurde komplett verboten. Du darfst nur noch geschleppt werden das du nich mehr wo im weg stehst.....

aber heim oder sowas wie du es machen must... darf man nich mehr......

die Grünen waren vor kurzem bei mir.. weils cabrio abgemeldet auf der Straße stand.....

darf man ja auch nich..... :klug:

ich durfte das Auto NICHT zur Oma schleppen die 600m weit weg wohnt.....

:daumen: sag ich da nur

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

keine adac-plus mitgliedschaft?

amkl ne frage an dei adac-profis: gibt da eigentlich ne art sperrfrist bin man die leistungen in anpruch nehmen kann?

Das wär ja der Hammer! Heute Mitgliedsvertrag gemacht, morgen in Urlaub und die holen dann beim einem schaden nicht.

[/center]

na dann wäre dch für mich alles klar.

karre angemeldet.. da hin die platten drangeklatscht und den adac gerufen. vorher noch ein kabel von der benzinpumpe abgezogen......:devil::devil::devil::devil::devil:

gruss

na dann wäre dch für mich alles klar.

karre angemeldet.. da hin die platten drangeklatscht und den adac gerufen. vorher noch ein kabel von der benzinpumpe abgezogen......:devil::devil::devil::devil::devil:

Dann noch freundlich und (fast) ehrlich sein!

Dem ADAC Menschen sagen, dass die Benzinpumpe nicht läuft und du gerne nach Hause willst mit dem Wagen.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Also Jungs....es gibt noch Wunder! Ich konnte einen Trailer um die Ecke für 20€ Mieten und eine Freundin stellt mir ihren Omega zur Verfügung...

Danke für den Tipp mit der Anhängervermietung!!! Daran hatte ich echt garnicht gedacht das es sowas gibt :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...