Zum Inhalt springen

Groooßes Rostloch im Radkasten hinten rechts


Nubo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen See im Kofferraum mit mir rumfahre habe ich nun endlich die Ursache des Problems gefunden. Es war ein kleines Rostloch im hinteren Radlauf.

 

Nun gut dachte ich, das lässt sich bestimmt leicht beheben, ist ja nicht so groß. Weit gefehlt, nach ein bisschen rumstochern hatte ich ein sehr viel größeres Loch und immernoch ne ganze Menge Rost drumherum.

 

Nun stellt sich mir die Frage wie einfach oder schwer es ist das zu schweißen. So wie es aussieht müsste ich fast das komplette äußere Radhaus austauschen. Ich selber habe zwar Basiskentnisse im Schweißen, muss aber ehrlich gestehen, dass es mir ein bisschen zu kompliziert ist

 

Was werde ich ungefähr los wenn ich damit zu nem Karosseriebauer gehe?

 

Ich habe mal versucht ein Foto von dem Unglück zu machen. Ist es überhaupt das äußere Radhaus, welches ich da ersetzten muss?

 

Vielen Dank schon mal

S5004209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was du los wirst kann ich dir nicht sagen. Aber zu dem Thema Rostloch hinteres Radhaus findest du einiges über die Forensuche das kann ich dir versprechen :D. Echt böse die Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowies ausschaut, brauchts du da auch noch das Seitenteil hinten links, wenns was werden soll.

 

Unter normalen Umständen würd ich mal rund einen Riesen aufrufen:

 

Innenradhaus (komplett oder per Repblech) + Seitenteil komplett oder per Abschnitt + Demontage, Montage und Lackierung (Kleinteile usw.)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry meinte Seitenteil hinten rechts

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht demnächst genau das gleiche an -.-

Habe ich beim Wechseln der Gummimanschette am Einfüllstutzen gesehen. Großes Loch richtung Kofferraum. Einer der Vorbesitzer hat da auch schon mit Karosseriedichtmasse rumgeschmiert -.- Da muss auch alles ab. Das komplette innere Radhaus ist bestroffen.

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade. Das ist irgendwie nicht das was ich hören wollte :D

 

Ich glaub ich werd morgen einfach mal zu einem Karosseriebauer fahren und fragen was er dazu sagt. Hoffentlich regnet es morgen nicht...


Bearbeitet: von Nubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einer der Rostklassiker im e30 Bereich schlechthin ... ich glaube, dass nennt sich "inneres äußeres Radhaus".

 

Kompletter Tankausbau ist anzuraten (auch schon wegen den Schweißarbeiten) ... wenn das mal draußen ist, gleich noch die Stelle am Unterboden, wo das Tankrohr in den Tank geht, genau anschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...