Nubo Geschrieben: 13. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen See im Kofferraum mit mir rumfahre habe ich nun endlich die Ursache des Problems gefunden. Es war ein kleines Rostloch im hinteren Radlauf. Nun gut dachte ich, das lässt sich bestimmt leicht beheben, ist ja nicht so groß. Weit gefehlt, nach ein bisschen rumstochern hatte ich ein sehr viel größeres Loch und immernoch ne ganze Menge Rost drumherum. Nun stellt sich mir die Frage wie einfach oder schwer es ist das zu schweißen. So wie es aussieht müsste ich fast das komplette äußere Radhaus austauschen. Ich selber habe zwar Basiskentnisse im Schweißen, muss aber ehrlich gestehen, dass es mir ein bisschen zu kompliziert ist Was werde ich ungefähr los wenn ich damit zu nem Karosseriebauer gehe? Ich habe mal versucht ein Foto von dem Unglück zu machen. Ist es überhaupt das äußere Radhaus, welches ich da ersetzten muss? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Was du los wirst kann ich dir nicht sagen. Aber zu dem Thema Rostloch hinteres Radhaus findest du einiges über die Forensuche das kann ich dir versprechen . Echt böse die Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 13. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Sowies ausschaut, brauchts du da auch noch das Seitenteil hinten links, wenns was werden soll. Unter normalen Umständen würd ich mal rund einen Riesen aufrufen: Innenradhaus (komplett oder per Repblech) + Seitenteil komplett oder per Abschnitt + Demontage, Montage und Lackierung (Kleinteile usw.) Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 13. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Sorry meinte Seitenteil hinten rechts Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 13. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Bei mir steht demnächst genau das gleiche an -.-Habe ich beim Wechseln der Gummimanschette am Einfüllstutzen gesehen. Großes Loch richtung Kofferraum. Einer der Vorbesitzer hat da auch schon mit Karosseriedichtmasse rumgeschmiert -.- Da muss auch alles ab. Das komplette innere Radhaus ist bestroffen. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nubo Geschrieben: 13. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 (bearbeitet) Hmm schade. Das ist irgendwie nicht das was ich hören wollte Ich glaub ich werd morgen einfach mal zu einem Karosseriebauer fahren und fragen was er dazu sagt. Hoffentlich regnet es morgen nicht... Bearbeitet: 13. März 2011 von Nubo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ja, einer der Rostklassiker im e30 Bereich schlechthin ... ich glaube, dass nennt sich "inneres äußeres Radhaus". Kompletter Tankausbau ist anzuraten (auch schon wegen den Schweißarbeiten) ... wenn das mal draußen ist, gleich noch die Stelle am Unterboden, wo das Tankrohr in den Tank geht, genau anschauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 13. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Gar nicht schön und viel, viel Arbeit. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.