BMWDeniz Geschrieben: 13. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Hallo miteinander,ich hab da mal ne frage bzgl der Lambdasonde. Ich fahre einen M40B18 Baujahr 1991 und hab vor die Lambdasonde zu wechseln. Meine Frage ist nun welche ich kaufen soll... es gibt sonden in allen Preisklassen. Reicht eine für knapp 40 € wo ich halt den stecker anlöten muss oder sollte ich zum original BMW Teil greifen? MFG Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Unifit für 40 Euro reicht völlig. Hab ich auch seit Jahren drinn ohne Probleme! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Unifit für 40 Euro reicht völlig. Hab ich auch seit Jahren drinn ohne Probleme! genauso isses! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Unifit habe ich auch drin, aber ob es passt weis ich noch nicht. Muss erst noch zur AU. Unifit hat teilweise die Abbildung von Boschsonden und versendet aber WuW-Teile (Wald & Wiesen). Nachdem ich Unifit diesbezüglich schon drei mal angeschrieben hatte, warte ich heute noch auf eine Antwort. Die haben es scheinbar nicht nötig, dass man dort noch mal kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 13. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Kannst auch Sonden von NTK kaufen: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lambdasonden-katalog-wissenswertes-78153.html Die sehen zwar anders aus als die Bosch, funktionieren aber einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 13. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Unifit liefert Sonden von NTK/DENSO. Zumindest war es vor ein paar Monaten so. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 fahre auch eine Unifit Sonde am roten. Ist zwar kein Stecker dran aber eine Anleitung wie die Kabelbelegung ist.Ist easy zu verbauen. Gab bis jetzt keine Probleme. Bei der Eintragung vom Motor ist eine AU gemacht worden. Keine Probleme, gehe also auch davon aus das es keine Probleme im April bei der HU gibt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 14. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Unifit hat teilweise die Abbildung von Boschsonden und versendet aber WuW-Teile (Wald & Wiesen) Ich hab von Unifit immer Densosonden bekommen und hab nie einen Hinweis gesehen, dass sie Bosch anbieten. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Unifit hat teilweise die Abbildung von Boschsonden und versendet aber WuW-Teile (Wald & Wiesen) Ich hab von Unifit immer Densosonden bekommen und hab nie einen Hinweis gesehen, dass sie Bosch anbieten. Du willst Pics sehen, gut dann hast Du hier eins. http://img816.imageshack.us/img816/3968/lamdasonde.png So war das Bild in der Beschreibung. Ich habe auch nicht von einem Hinweis gesprochen, sondern von einer Abbildung der Boschsonde. Und diese schaut genau so aus als wäre es eine Bosch. Kabelfarben sind gleich und Bauform ist auch gleich. Bekommen habe ich dann etwas, dass dieser Abbildung in keinster weise ähnelt. Auch die Kabelfarben sind komplett anders. Es ist zwar ein verständlicher Anschlußplan dabei und die Sonde wird auch sicherlich funktionieren. Nur wenn man in einem Versandhaus eine schwarze Hose bestellet und es wird eine Rote geliefert wird auch nicht jeder darüber glücklich sein. Anziehen kann man wiederum beide.Welche Sonde jetzt nun die bessere ist weis ich nicht. Ich habe mich mehr an der Abbildung orientiert.Tatsache ist auch, die NTK/DENSO hätte es in einem anderen Shop 10-15 € billiger gegeben. Was mich halt am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass man es bei Unifit nicht nötig hat, auf Emails zu antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Sorry, aber das soll wohl ein Witz sein? Woher nimmst du die Weisheit, dass das eine Abbildung einer Boschsonde ist? Bauform und Kabelfarben sind sicher bei mehr als einem Hersteller die gleichen. Man kanns auch übertreiben Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Was meist Du mit übertreiben? Und was soll da Bitte ein Witz sein?Dann nehmen wir eben raus, dass das eine Abbildung von Bosch ist. Darum geht es ja auch nicht ob es Bosch oder sonst wer ist, das Teil sieht eben nur genau so aus.Fakt ist, dass etwas versendet wurde, dass dem Artikelbild nicht ähnelt.Dann brauch ich auch kein Artikelbild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ähnelt nicht sogut wie jede Lambdasonde der anderen? Ich habe ebenfalls diese Lambdasonde bei Unifit gekauft, angekommen ist NTK/DENSO wie in der Beschreibung angegeben. Und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die Sonder nicht der Abbildung ähneln kann? Deine Argumentation finde ich einfach an den Haaren herbeigezogen. Das ist alles. Heutzutage findet man doch für fast jeden Kram oftmals nur Beispielbilder und solange die Beschreibung klar ausdrückt, was man bekommt, ist das meiner Meinung nach Erbsenzählerei. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Wenn du meinst, dass es sinnvoll ist, sich darüber aufzuregen, ist das dein Bier Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 hmm klingt für mich so als wenn da einer sauer ist weil er erst den text nicht richtig gelesen hat und dann nicht die preise verglichen hat. und nun ist unifit schuld. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Oder es kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich mit der Materie "Lamdasonde" nicht auskennen und dann eine kaufen wollen, die der Eingebauten am ähnlichsten ist. Die Preise hatte ich auch vorher schon verglichen und habe dann trotzdem bei Unifit gekauft!Es war auch niemals die Rede davon dass Unifit schuld ist. Sorry, aber solche Mutmaßungen sollte man für sich behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ich hab einfach bei eBay nach "Lambdasonde" gesucht und die billigste mit der passenden Kabelbelegung und Regelbereich gekauft. Von irgend nem Opel oder Ford oder so...24,99€ mit Versand. Funktioniert prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Oder es kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich mit der Materie "Lamdasonde" nicht auskennen und dann eine kaufen wollen, die der Eingebauten am ähnlichsten ist. Die Preise hatte ich auch vorher schon verglichen und habe dann trotzdem bei Unifit gekauft!Es war auch niemals die Rede davon dass Unifit schuld ist. Sorry, aber solche Mutmaßungen sollte man für sich behalten! naja leute die sich mit der materie nich auskennen erkennen aber aufn bild das das da angeblich ne boschsonde ist? 8-/8-/8-/8-/ und wenn unifit nicht schuld ist versteh ich den sinn deines postings nicht. und weil ichs nicht versteh beendige ich auch das hiermit. @derschwen: richtig so. so kauft man billig lambdasonden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.