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Kraftstoff / Mindestoktanzahl 6 Zylinder


e30User
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Hallo,

 

Habe folgende Angaben von Bosch gefunden :

 

323i - 110 kw (149 PS) 6000 1/min Motorcode : 23 6E B/C/W

Mindestoktanzahl : 98/95

Bleifreitauglich : Ja

 

325i - 125kw (170 PS) 5800 1/min Motorcode : 25 6E 1/2

Mindestoktanzahl : 98/95 | ab 09.87 = 95

Bleifreitauglich : Ja

 

325i - 125kw (170 PS) 5800 1/min Motorcode : 25 6K 1

Mindestoktanzahl : 95

Bleifreitauglich : Ja

 

325i - 126kw (171 PS) 5800 1/min Motorcode : 25 6E 1/2

Mindestoktanzahl : 98

Bleifreitauglich : Nein

 

320i - 95kw (129 PS) 6000 1/min Motorcode : 20 6E E/K/A

Mindestoktanzahl : 91

Bleifreitauglich : Ja

 

320i - 92kw (125 PS) 5800 1/min Motorcode : 20 6E B

Mindestoktanzahl : 98

Bleifreitauglich : Ja

 

 

 

Typ


320i
320i
320i Kat
323i
323i
325i
325iKat
325eKat




















Bauzeit


bis8/84
9/84-8/87
ab 1/87
bis8/84
9/84-8/85
bis 8/87
ab1/87
ab 3/85




















Verdichtung


9.8
9,8
8,8
9,8
9.8
9.7
8,8
9,0/8,8




















Normalbleifrei 91
nein
nein
ja
nein
nein
nein
ja
ja




















Eurosuper bleifrei 95
ja -4° 1)3)
ja -4° 1)3)
n n
ja -4° 1)3)
ja -4° 1)
ja -3,9° 2)
n n
n n




















Superplus bleifrei 98
ja -2° 1)3)
ja -2° 1)
n n
ja -2° 1)3)
ja -2° 1)
ja -2,6° 2)
n n
n n










































1) Zündwinkel um den genannten Wert zurücknehmen gegenüber der Werksangabe


























2)Schalter an der Steuergerät-Leiterplatte nach Werksvorschrift verstellen




























3) Mindestens jede 4. Tankfüllung verbleit tanken

n n = nicht notwendig










Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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  • 2 Jahre später...

kein Klugscheisser sein will,aber der Richtigkeithalber: beim 323i ist alles ok bis auf das BJ. Der Motorenwechsel von 139 auf 150 PS fand 1 Jahr früher statt,also 139 PS bis 8/83--------150 PS ab 9/83

 

Gruss

Markus

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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In der Auflistung liest man zunächst, daß die beiden 170 PS-Versionen (Kat-Versionen) die Mindestoktanzahl 95 haben.

In der Tabelle unten steht dann 325iKat ---> Normal Bleifrei 91: Ja.

---> Eurosuper Bleifrei 95: nicht notwendig.

Ich glaube, der Beitrag muß nochmal überarbeitet werden.- Auch wenn es sich vermeintlich um Angaben von Bosch handelt.

Die Tabelle scheint eine Empfehlung von Maßnahmen bei der Umstellung von verbleitem auf bleifreies Benzin zu sein. Vielleicht nicht ganz aktuell, diese Situation.

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325i - 126kw (171 PS) 5800 1/min Motorcode : 25 6E 1/2

Mindestoktanzahl : 98

Bleifreitauglich : Nein

 

Stimmt das Wirklich?

Mein Cabrio hat den Motor mit Nachrüst KAT drinne Tanke nur Super (95Oktan) und Bleifrei ist klar!

 

 

MfG

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Servus,

 

die Angabe von 95 Oktan beim 325i mit Serienkat ist falsch. Der Motor ist für Benzin mit 91 Oktan ausgelegt, auch nachzulesen in jeder BMW Bedienungsanleitung :-).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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die Ventilsitzringe sind für bleifreien Betrieb ausgelegt.

 

325i - 126kw (171 PS) 5800 1/min Motorcode : 25 6E 1/2

Mindestoktanzahl : 98

Bleifreitauglich : Nein

 

Stimmt das Wirklich?

Mein Cabrio hat den Motor mit Nachrüst KAT drinne Tanke nur Super (95Oktan) und Bleifrei ist klar!

 

 

MfG

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Leider stimmen ein paar Verdichtungsangaben nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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