deri Geschrieben: 12. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Gibt es eine Möglichkeit, dass der ESD erst ab einer höheren Drehzahl hörbar ist? Gerade im Drezahlbereich 1500 bis 2000 (ca 50 kmh) ist der ESD von Supersport am lautesten und unerträglich für Insassen und Passanten. Ich versuche dann auf ca. 60 kmh zu beschleunigen, dann schaltet die nächste Stufe und es wird wieder leiser. Gibt es vielleicht eine ESD, der für Automatik Fahrzeuge abgestimmt ist? Ich möchte meinen Supersport preiswert abgeben. Wer interesse hat, bitte um PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hi. Wie lange hast du den schon drunter?Ich fahre auch Automatik und Supersport.Die Lautstärke zwischen 1500-2500 U/Min lässt nach einige hundert km nach. Ich würde behaupten, der Sound gleicht sich mit der Zeit aus, und wird erträglicher. Der ist nicht mehr so brutal laut, sondern klingt nur geil. Wenn du oft Mitfahrer hast, ist eher nur der Serien ESD zu empfehlen. Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 ich habe auch beides, und finde denn genau richtig...... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ich finde auch, dass der Supersport ESD sehr gut zum Automatik passt! Am Anfang fand ich den auch schlimm, dachte mir, wie kann man sowas für die Straße zulassen... Aber mit der Zeit hat sich alles optimiert, der Sound ist mittlerweile nicht mehr so aufdringlich. Trotzdem gilt das nur für mich, denn ich nehme ungern jemanden mit. Ich genieße die Supersport-Ruhestörung @TE: Falls der Supersport zu laut ist, eignet er sich nicht so für deine "Zwecke". Mit einem Originalen klingt der BMW auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deri Geschrieben: 12. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ok, dann teste ich den Supersport noch etwas. Ich bin erst 300 km seit Dezember gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ihr macht mir langsam irgendwie angst Im Gutachten sind ja 87db eingetragen meine ich... nicht das der lauter wird und der tüv beim eintragen schimpft :( Hatte den Touring zwar schon angeworfen aber da war der Auspuff kalt und noch nicht dicht verbaut. heieiei LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 hab mein supersport auch seit ner woche unter und gerademal 200km. er ist sau laut und unerträglich. Hoffe sehr das es stimmt und der noch leiser wird und sich einpegelt. Denn so wie jetzt, würde ich ihn am liebsten zurück geben. Kalt klingt er geil, doch sowie er warm wird, wird es echt lästig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ob er leiser wird, weiss ich nicht, vielleicht habe ich mich nur dran gewöhnt, aber so wie du sagst, "einpegeln" tut er sich auf jeden Fall. Ist halt aber auch nicht jedermann´s Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Eigentlich werden die nach einiger Zeit lauter anstatt leiser. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Eigentlich werden die nach einiger Zeit lauter anstatt leiser. Eben, ist ja logisch... Man gewöhnt sich aber an alles Ich bin auch kein Freund von der Ruhestörung, den Umstieg von Serie auf Sport empfand ich schon heftig! Überlegte mir ständig, ob ich mir das wirklich antun will. Heute bin ich mit dem ESD sehr zufrieden. 320iA + Supersport-ESD, ist schon eine feine Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 noch lauter kann nicht mehr sein! Ich bin auch echt nicht empfindlich, stehe auf kernig und nen bissl auffällig. Bin früher KTM gefahren und immer schön ne Akra dran, die laut sind und blubbern. Hatte meist um die 98db. Aber was der Supersport macht is mir echt zu heftig. Ich vermute fast das im Kat und Mittelschaller nix mehr drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Na dann stimmt echt was nicht! Schau mal hier: Heute aufgenommen. Der ESD hat schon um die 2000km runter. http://www.youtube.com/user/ANGT103?feature=mhum#p/a/u/0/A4eVVxyrC4M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 is das nen cabrio was du fährst? man hört ja deinen motor. Der ist bei mir nicht zu hören im inneren, man hört nur das drönen. Am schlimmsten ist es so um die 2000u/min und wenn er dann laßt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ein Blick nach links, da siehst du was ich fahre ...2-Türer! Bei den genannten Drehzahlen war meiner auch unerträglich laut, aber nur die ersten paar hundert km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 13. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 naja, nun hab ich ihn ja und werd ihn mal ne runde fahren. nur zum tüv brauch ich damit nicht zum eintragen, die sagen eh nein. Was mir bissl unlieb ist. mal schauen, beim motorumbau is der kat dann eh ab, gleich mal das loch zuschweißen oder was neues besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deri Geschrieben: 13. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Kalt klingt er geil.... Den Gedanken hatte ich auch...und dass der ESD bei höheren Drehzahlen gut klingt. Beispiel: Ich sitzte am Anhalter Bahnhof in einem geschlossen Raum im Erdgeschoss. Ich hab den ESD beim Anfahren gehört, obwohl die Kreuzung 150 m entfernt ist. Das ist schon krass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 13. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Das liegt aber auch hauptsächlich mit dem Getriebe zusammen. Der ESD in Verbindung mit einem Schaltgetriebe hört sich sicherlich angenehmer an, denn: Das Automatik hebt und hält die Drehzahl beim Anfahren genau auf diese "unangenehme" Höhe. Mit einem Schalter fährt man anders, dementsprechend klingt der ESD auch anders. Da fährt man aus dem Drehzahlkeller an, und zieht sauber hoch/durch, da ist ja auch die Drehzahl aus dem unangenehmen Bereich gleich raus. Ich kann mir also durchaus gut vorstellen, dass das der Hauptgrund ist, warum der ESD beim Automatik so penetrant klingt: Da sind "unangehehme" Drehzahlen häufiger, und werden auch geregelt gehalten... Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 joa ich hör meinen auch zuhause wenn er am Ortseingang is..... also mein M30 hat den Supersport so böse ausgebrannt.....teilweise klingts sau geil und teilweise nervts wie sau...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.