Zum Inhalt springen

Batterie


E30_Streethunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde ;-)

 

So wollte grad in mein Auto einsteigen ne kleine Runde drehn weils so schön ist draussen.

Schlüssel umgedreht kein mucken nichts toll Batterie leer... Replace zeigt sie an und ist rot ...

Der gute war jetzt genau eine Woche gestanden wie kann denn da meine Batterie die ich im Dezember neu gekauft habe da leer sein ? :-(

Licht und so war aus nix an was Strom hätte ziehen können...

Es ist ne Powerblock Batterie ausm Trost , hab schon gelesen sie sollen nicht so gut sein aber das die nach 1er Woche schon leer ist kann doch wirklich nicht sein ... ?

 

Was meint ihr dazu ? :e30talk:

 

Wie ist denn sowas möglich ?! :watch:

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Batt kann einfach schon beim kauf kaputt gewesen sein.

nen kumpel hatte sich auch so im dezember rum ne VARTA neu gekauft die dann nach 4 wochen im arsch war. die hatte nachm laden nur so 10V da war dann halt einfach ne zelle kaputt

lad die batt mal auf und miss die spannung oder wenn de nen besseres ladegerät hast kannste de dir ja die ladungsmenge anzeigen lassen die rein gegangen is

ansonsten tausch se um is ja normalerweise n halbes jahr garantie auf ner batterie oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar werd ich wohl mal so machen die Spannung kann ich messen ;-)

 

Ja umtauschen werd ich sie wenn alles nix bringt 24 Monate Garantie, steht auch auf der Batterie.

 

Danke schon mal bin jetzt etwas erleichtert ^^

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

wenn Du schon ein Messgerät hast, miss doch mal den Stromverbrauch im "Ruhezustand", sind bei meinem 1,6i M40 14mA. Bei mir leuchteten die Lampen vom Schiebedach weiter (wegen defektem Massekontakt eines Türschalters), dadurch zog er 190mA und die Batterie war auch im Winter in einer Woche leer.

Gemessen wird bei abgeklemmtem Minus oder Pluspol zwischen dem abgeklemmten Pol der Batterie und der abgeklemmten Klemme. Nur so erwähnt, könnte ja sein, na ja Entschuldigung!

 

Grüße von Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne istn guter Tip hab mir auch schon überlegt ob er irgendwie Strom "zieht" ! ;-)

 

Also einfach nen Pol abklemmen und ein kabel vom Messgerät an den Pol halten und eins an der Batterie Klemme soweit ich das verstanden habe oder ? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt auf dein messgerät an,

wenn du beim anklemmen der batt einen funken siehst und dein messgerät nur bis zu nen paar 100 mA misst, dann bedeutet eine 0 auf dem display nicht das der wagen keinen ruhestrom zieht :popo:

 

mit nem bisschen mehr gefummel aber evt ganz bleibendem messgerät hälst du die messspitzen bei angeklemmter batt an einen battpol und an die dazugehörige klemme. vllt irgendwie andödeln

dann den kontakt von der batt nehmen

dann is der "einschaltstrom" abgebaut und kann das mm nicht mehr zerstören.

 

aso nochmal zum spannungsmessen bei der aufgeladenne batt

wenn de trotzdem 13,bla volt misst dann die batt mal belasten z.b. mitm scheinwerfer sprich inn hobel einbauen und licht anmachen und kurz an lassen, dann nochmal dioe spng messen, wenn ne zelle kaputt is sollte die spng entsprechned zu tief sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Marco,

 

Dein Messgerät überlebt, wenn Du das rote Messkabel bei der Buchse für Ampere einsteckst (das schwarze wie bei Spannungsmessung auf COM), und zwar der höchsten Amperezahl, und dann den größten Messbereich am Drehschalter wählst. Dann Messgerät einschalten und mit den Messspitzen zwischen Pol und Klemme wie beschrieben.

 

Je nachdem, wie hoch der Strom ist, den Du messen tust, den Meßbereich am Drehschalter verkleinern (z.B. von 10A auf 200mA) und das rote Messkabel auch auf die Buchse mA umstecken. Das Ganze bei ausgeschaltetem Messgerät.

 

In der Bedienungsanleitung des Messgeräts steht das beschrieben, falls Du sie noch hast.


Bearbeitet: von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Batterie ist von 1997 und das Fahrzeug stand Übergang 2010/2011 3 Wochen bei minus 10 Grad!

Erster Start; Null Probleme :-D

Mach mal die Ladespannungs- und Ruhestomkontrolle.

Spannung in Volt; Strom in Ampere!

Nicht verwechseln!

Zur Spannungsmessung der LiMa bei laufendem Motor nur die Messspitzen auf Plus und Minus der Batterie halten.

Zur Ruhestrommessung muss der Motor aus sein und alle Verbraucher abgeschaltet.

Die Klemme vom Pluspol der Batterie lösen und das Messgeräte zwischen Klemme und Pluspol anklemmen.

Gruß Jochen

 

edit: wenn alle Werte in Ordnung sind, hat die neue(?) Batterie einen Schuss weg. Hol eine neue gem. Garantie!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle für den Antworten :e30talk:

 

Elektrik war nie so wirklich mein Ding :roll:

 

Werde die Tage mal etwas "rum" messen mal schauen was dabei rauskommt hab ja nen guten Bekannten der sich etwas besser mit sowas auskennt ;-)

 

Mal schauen was es wird ...

 

Hab ihn am donnerstag dann mal überbrückt und bin erst mal etwas gefahren, gestern auch und er springt wieder ganz "normal" an mal schauen wie lange ;-)

 

Ja und wenn die Werte dann in Ordnung sein sollten tausch ich das Sch**** Ding wieder um :devil:

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...