Zum Inhalt springen

Bremsenumbau Trommel auf Scheibe

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da demnächst die Bremse hinten fällig wird an meinem 320i wollt ich bei der Gelegenheit direkt auf Scheiben umbauen,da bei Gelegenheit der Motor einem 2,5er weichen soll. Hab auch fast alle Infos hier im Forum gefunden,aber eine Frage bleibt offen: Hab jetzt schon vorne die innenbelüfteten Bremsen da ich kein ABS habe. Muss nun beim Umbau auf Scheiben hinten ABS nachgerüstet werden? Im ETK finde ich die 325i Bremsanlage nur mit ABS. Oder gabs den 325i auch ohne ABS???

Den 325i gabs zumindest im Facelift nur mit ABS, das war serienmäßig. Das ist richtig. Wenn du den 2,5er eintragen willst, und das solltest du, würde ich an deiner Stelle direkt mit dem Tüv sprechen. Immerhin gabs Tourings und Cabrios auch ohne ABS. Ich habe nmit meinem vor ca 6 Jahren wegen Umrüstung gesprochen; er meinte, bei der Eintragung würde er persönlich darauf verzichten können, weil es eh ein hornaltes System ist. Sicher keine allgemeingültige Aussage.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hab gerade mal etwas weitergesucht. Die kleineren Modelle gabs ohne ABS im Cabrio und im Touring. Bekommt man die 2,5er maschine eingetragen wenn man kein abs verbaut hat aber trotzdem vorne innenbelüftete scheiben und hinten die scheibenbremsanlage ausm cabrio/touring?

Als ich meinen 318i auf 325i (Nachfacelift) umgerüstet habe, habe ich auch kein ABS mit reingemacht. Die wollten nur die große Bremsanlage sehen, selbst im BMW-Gutachten ist nicht die Rede davon, dass ABS nachgerüstet werden muss.

Aber wie bereits angesprochen- rede lieber vorher mit deinem Prüfer.

P.S.: Wenn du hintere Achsschenkel für Scheibenbremse benötigst schreib mir ne PN. Die dicken vorderen Federbeine hätte ich auchnoch da- alles mit ABS. Kannst ja die Sensoren weglassen.

Gruß Christoph

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...