Zum Inhalt springen

unterschied e30 M20/B20 und B25


E30 Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich schau immer auf die Feder von der Drosselklappe beim b20 is die "höher"

05.jpg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es aber auch wirklich Kompliziert machen...

 

Und zum anderen...man kann auch einen 2,5Liter im E30 ohne Ölkühler fahren! Habe ich selbst schon und es gab keine Nachteile die mir untergekommen sind!

 

Mit meinem Alten 318i habe ich auf der A2 240km/h ( LAUT TACHO ) geschafft...5Min später hatte ich nen Pleullagerschaden und den Wagen gerade mal 60min in meinem Besitz :-D

 

Da hat es nur noch Klack Klack Klack gemacht und dann war dem Motor das Leben ausgehaucht :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 240 mit nem 318i. wie schnell fährt den dann nen guter 325i. 280?.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 240 mit nem 318i. wie schnell fährt den dann nen guter 325i. 280?.

 

Ich habe echt kein Plan wie das Zustande kam...der Zeiger war Komplett auf Anschlag...war mein erster E30 damals und ich dachte das ist Normal :-D

 

Wie gesagt schön das Gaspedal durchgetreten und einen Blick auf das Kombi und :eek::eek::eek:

Temperatur voll im Roten und ich runter vom Gas und dabei war dann schon die Bescherung zu hören...

 

Hmm ich weiß ja nicht wie das Tacho die Übertragung bekommt mit der Km/h aber da war bzw. muss was defekt gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mischaa du bist halt ein Renner und du hattest Rückenwind wie ich vorher schon sagte

 

aber hallo :heuldoch:

 

Klar, wahrscheinlich aus Versehen E10 getankt :bilder:

 

Mein 320i Cabrio hatte ich max auf 210 lt. Tacho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir helfen, mein 316er geht wie verrückt?

 

Hat der Vorbesitzer da was dran gemacht?

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00017/10.jpg

 

Sorry, Bild ist geklaut... aber der musste raus!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen::daumen::daumen:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

 

Leider habe ich bei mir ein kleines Problem zwecks Motoridentifikation. Die2,5 Ansaugspinne ist zu 100 % die vom 2,5er, aber leider geht der Wagen etwa 210, nun war ich gerade in der Garage, und habe nach der Motornummer gesucht, wie zu erwarten wurde die Nummer weggeflext. Wo am Kopf kann ich denn finden ob es nun ein 2,5er oder 2 Liter ist ?

 

Gruß und Danke

 

Timo

 

 

Edit am Kopf ist auch kein Zeichen


Bearbeitet: von Timo.P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein M20B25 nur noch 210 rennt, ist eher nicht verwunderlich. Viele sind in einem Zustand......

 

Solange Du den Motor nicht zerlegen willst, hast Du kaum Möglichkeiten, festzustellen, was der Block, bzw. die Komponenten wirklich sind. Der M20 Motor ist zwischen 20-30 Jahre alt. Viele davon sind ungepflegt, viele zerlegt und wieder zusammengeschraubt worden. Und letzteres von Bastelwasteln wie wir welche sind, von seriösen Mechanikern und noch mehr von weniger seriösen Mechanikern.

Es gibt einige Gründe, eine Motornummer vom Block zu entfernen. Aber Leute, die wissen, was sie tun und warum, die schlagen dann auch wieder die Nummer ein, die sie brauchen.

 

Ich würde erst mal Kompression messen und den Kopf anschauen, dann kannst Du Dir überlegen, was Du mit dem Motor machen willst.

 

Was sich bei einem M20 immer anbietet ist ein Pleullagerwechsel. Dabei könntest Du auch leicht feststellen, welche Bohrung der Block hat, welche Welle und welche Kolben drinstecken.

 

Der M20 Kopf hat je nach Baujahr entweder eine 2.0 oder eine 2.5 bzw eine 2.5/2.7 in einem Kreis eingegossen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ja da war bei mir wohl wieder ein Held am Werk. Werde warscheinlich den Motor raushaun und dann mal schauen ob es nich noch rentiert. Aber sehr nervig sowas.

Danke für deine Infos.

 

Gruß

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Gut dann bin ich scho etwas weiter.

 

Nun noch eine Frage, da ich ja einen Getriebeschaden hatte, habe ich ja ein neues gebrauchtes Verbaut, welches aber vom 320er ist + das 4,27er Diff, das wird ja wolh einiges an Endgeschwindigkeit nehmen oder ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...