Zum Inhalt springen

Benz W123


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wert so wie er jetzt steht, ca 500€... ohne die Radkappen 550€ ;)

 

also zum Topexemplar isses ein weiter Weg, aber wenn du ihn mechanisch fit machst, evtl ein guter Alltagswagen...

 

Ist das eigentlich Schimmel am Lenkrad?? Dann wirds unter den Schonbezügen aber lecker aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke nicht das er noch einen weg vor sich hat außer evtl in die Presse.

 

Schimmel im Kofferraum, leichte Schimmelbildung im Fahrgastraum unter dem Teppich und auf dem Lenkrad.

 

Durchrostung Endspitze hinten links

Durchrostung C Säule - Kofferraum

Durchrostung Spritwasserkasten bei der Frontscheibe

Durchrostung Tür

Beide Kotflügel beschädigt und Rostig

Durchrostung Radlauf hinten rechts.

Haubenschanier abgebrochen.

 

Motorlager liegen auf

VA Lager oben total banane

HA Lager fertig

HA Tonnenlager liegen auf

Bremsschläuche sind schon staub, ebenso die Leitungen

Bremsen ringsrum eh komplett

Mehrere kleine Lackfehler

Ölverlust am kompletten Motor vor allem vom Schwungrad her (evtl. Kupplung verölt --> defekt)

 

Interieur total vergammelt, Holz fällt ab bzw fehlt schon, überall Asche und sonstiger Mist.

 

Der ganze wagen hat soweit ich seh nicht wirklich SA (ZV und Servo mehr konnt ich nicht sehen)

dann ist es nur der 200er 4 Zylinder Vergaser ohne Kat, also fällt Alltagsschlampe auch weg. Fürs H ist er nicht würdig auch wenn er in 3 Jahren die möglichkeit dazu hat. Schlachtwert ist nichts da...

 

Presse oder Export?!

 

Noch dazu kommt der oberhammer, ihr Elenkelsohn von der alten Dame hat am Tag davor sich das Auto angeschaut und im Netz rumgeschnüffelt. Mit der aussage das gleichwertige für 2500€ im Internet drin stehen.... viel spaß beim Verkaufen. Nachdem ich ihr mal erklärt hat das, so wie das teil jetzt da steht es nur noch ein Haufen Blechmüll ist. Und sie es etwas eingesehen hat hat sie einen Preis von 600-700 € gesagt.

 

Ich hab nur gelacht, und ihr ihre Papiere wieder gegeben vor einigen Tagen hieß es noch wir sollen das Teil umsonst holen weil sie für den Stellplatz 60€ pro Monat zahlt und das seit 2002 (ist ja auch eine nette Summe). Bin dann gefahren, meine Telefon Nummer hat sie.

Mein Angebot war ein Kasten Bier / Packung Wein oder 50€, ansonsten kann das Teil dort vergammeln.

Nochdazu hat sie durchblicken lassen das sie den Stellplatz gekündigt hat und noch 2 Monate zeit hätte alles raus zu schaffen....

 

soo long, hat sich so gut angehört...

 

Ich halt auf auf dem laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat einen schlimmer verwanzen 240d mit 260.000km allerdings laufend Ende letzen Jahres für 900 Euro verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebene Laufleistung halte ich für völlig unrealistisch. Bei den KM sient so ein Benz noch fast wie neu aus. Die Beschreibung im ersten Beitrag und die Fotos scheinen zwei verschiedene Autos zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebene Laufleistung halte ich für völlig unrealistisch. Bei den KM sient so ein Benz noch fast wie neu aus. Die Beschreibung im ersten Beitrag und die Fotos scheinen zwei verschiedene Autos zu sein.

 

haste recht,eins von beiden passt da nicht!entweder foto,oder km-stand!die dinger gammeln zwar recht gerne,aber so? :eek: ....oder stand zwei jahre im salzwasser....:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebene Laufleistung halte ich für völlig unrealistisch. Bei den KM sient so ein Benz noch fast wie neu aus. Die Beschreibung im ersten Beitrag und die Fotos scheinen zwei verschiedene Autos zu sein.

 

haste recht,eins von beiden passt da nicht!entweder foto,oder km-stand!die dinger gammeln zwar recht gerne,aber so? :eek: ....oder stand zwei jahre im salzwasser....:D

 

Das Auto stand 9!!! Jahre in einer (der Innenausstattung nach zu urteilen) feuchten Halle, da könnte auch durchaus noch mehr Rost vorhanden sein... Das Auto hat schließlich mit Sicherheit keine Unterbodenwäsche vorm Abstellen erhalten, vlt wurde er sogar direkt anch ner Salzfahrt abgestellt. Und wo sich der Schimmel wohlfühlt, da fühlt sich auch der Rost wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dir gedanken,geschenkt war er,Papiere hast du,also abholen,in die Bucht,vorher grundreinigung,und es springen auf sicher paar Hunderter raus.Ich würde ihn ohne wenn und aber mitnehmen,Gewinn ist immer drin. Und der Enkel hätte mir mal den Arsch lecken können,GESCHENKT IST GESCHENKT,das gilt auch ohne vertrag und als mündliche Abmachung.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich hab noch ne w123 230 E als sonntagsauto bj 84 , 112 000 gelaufen , keine Vorbesitzer , orientrot . also vor 5 jahren hab ich schonma 10 000 geboten bekommen von nem Museum ;)

aber 82 hatten die ja modellflege , allses danach hat die 80er jahre Scheinwerfer und servo serienmäßig ;) verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise bei 12 Liter , nach oben gibt's aber keine grenze =) aber sind einfach supergeile Autos der 200 is auch garnet so schwach auf der brust wie man denk , so als kleinster benziener , aber sach ma so viel spaß beim fahren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab das Teil nicht mitgenommen, Stand noch etwas in der Tiefgarage und ist hier beim Örtlichen Verwerter aufgeschlagen.

 

...genau da gehörte dieses Wrack auch hin...

 

Wer mal länger Preise beobachtet, erkennt, das im Mercedes Bereich genauso geträumt wird wie in der M3 e30 Abteilung.

Nur mit dem Unterschied, das die Taxen egal welcher Baureihe in Massen angeboten werden.

 

Überangebot trifft auf "Neuwagenkäufer" mit begrenzten Budget, immer eine lustige Kombination.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...