Zum Inhalt springen

Langzeiterfahrungen mit Autogas

Allrad 3er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 monate a 30 min sind nicht wirklich viel ... alles was du brauchst sind 0.1 mm gestufte fühlerlehren, ein 10er ein 13er (evtl ein 8er) und ein gebogener draht fürs exzenter...

Beim M40 vielleicht weil man da easy an den Ventildeckel rankommt, beim M20 wird das aber schon spannender, oder fummelt ihr beim Einstellen der Ventile alle unter der Ansaugspinne rum?

Klar bleibt die Spinne dran !

Der letzte Platz ist nie gefährdet !

heute 12000km in 6Monaten ohne Probleme mit Prins VSI im e34 520 24V(348000km) Durchschnitt 12l LPG,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

• 1 Monat später...

bei 900km die woche überleg ich jetzt auch, ne gasanlage verbauen zu lassen.

spritverbrauch vom m40 wurde ja schon geschrieben, wie sieht es aber mit der tankgröße aus? was wäre das maximale in der reserverad mulde.

um wieviel ist denn euer verbrauch angestiegen? 10-20%?

zumindest im touring passt in der radmulde ein 51 brutto, 40l netto tank, man darf ja nur 80% befüllen. du kannst in der limo, hatte ich im alten m10, eine 85l brutto , 68l netto bombe hinter der rückbank plazieren.

der verbrauch ist ca. 10% - 15% höher, weniger ist aufgrund des geringeren heizwertes mumpitz bei korrekt eingestellter anlage. der motor würde dann zu mager laufen mit all den schädlichen folgen für die auslassventile.

schließt dein tank im touring mit dem boden ab?

nein, ist ein ticken zu hoch. mir fällt noch ein, manche anbieter machen eine bodenerhöhung aus styrodur, dann kannst ein wenig mehr höhe an tank reinpacken, um 45l netto.

Also mein Tank hat 67l ich bekomme oft 60-63l rein.Kilometerstand heute Abend auf 353000km,keine Probleme.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...