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Powerflex wirklich besser als Serie?


Stephan325i
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Servus,

 

ich habe die Suche benutzt, und habe viele Beiträge gefunden in denen die Leute mit Powerflex sehr zufrieden sind.

 

Das man natürlich einen Unterschied feststellen sollte, wenn man 20 Jahre alte ausgenudelte Gummis gegen Neuteile ersetzt sollte klar sein.

 

Gibt es hier Erfahrungen in bezug gutes Serienfahrwerk zu Powerflex?

 

Meine Frage bezieht sich darauf. Bei meinem 325i ist eine Fahrwerksüberholung fällig. Ich bin jetzt bei ca. 425.-€ nur an BMW Teilen. Diese Kostenaufstellung enthält Schrauben, Muttern, Domlager usw. aber keine Gummiteile, Querlenker, Pendelstützen usw. Ok die die sturzkorrektur Lager schlagen schon mit 248.-€ zu, aber da kommt halt doch einiges zusammen.

 

Zu den 425.-€ kommt dann noch das Sandtler 60/40 Koni Fahrwerk , das Powerflex Set, Querlenker aus Zubehör usw. usw, und schon sind wir bei jenseits der 1000.-€ und da ist noch kein Handschlag durchgeführt.

 

Wenn ich die Gummis aus dem Powerflex Satz von BMW beziehe (Mischung aus Serie und M) komme ich auf grob 155.-€. Ist halt schon ein deutlicher Unterschied zu 330.-€ für das Powerflex Set.

 

Ich fahre auf keiner Rennstrecke und vielleicht um die 5000 km im Sommer mit dem 325i, und ich stelle mir jetzt halt die Frage muss es jetzt wirklich Powerflex sein?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Schlechter als die "Pressrußlager" die BMW momentan verkauft, kannst du nicht fahren....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Super sprich die BMW Teile lassen gerade zu wünschen übrig? Ich bin begeistert :watch:

Gruß

Stephan

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Also ich hab bis auf das Difflager, ist noch Original und ok, alles was es von Powerflex gibt bei meinem verbaut und würde es immer wieder tun.

Hatte auch ne zeitlang nur die TL von Powerflex mit M-Fw gefahren. Selbst da war schon eine verbesserung spürbar. Was auch nicht zu verachten ist das die Tl die nächsten 5-6 TÜV Perioden nicht mehr beanstandet werden :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Servus,

 

Ich wollte ursprünglich Powerflex verbauen, aber langsam kommt halt der Aua Effekt durch wenn ich die Summe sehe die sich ansammelt.

 

Mein E30 Geldtopf würde das zwar "verkraften" aber ich komme da halt langsam ins grübeln.

Gruß

Stephan

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Wieso? Im Prinzip reichen die TL und die QL Lager. Wenn du andere Stabis verbaust sind die "Gummis" eh dabei.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Servus,

 

ich hätte halt das komplette Set gekauft das es z.B. bei eBay gibt. Das kostet in der "extrentischen" Ausführung halt 328.-€ + Versand.

 

Wie oben schon geschrieben ein großer Preistreiber sind die sturzkorrektur Domlager, die sind heftig teuer geworden :cry:. Die lagen vor 5 Jahren bei um die 70.-€ das Stück, und nicht wie aktuell bei fast 125.-€ :-(.

 

Ich hätte keine Aufstellung der Preise machen dürfen *g*. Früher habe ich halt die Teile nach und nach bestellt und gut. Diesmal habe ich alles aufgelistet, und die Summe nimmt langsam aber stetig zu *g*.

Gruß

Stephan

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Warum möchtest Du unbedingt die Sturzkorekturlager? So richtig bringen die auch nur was in Verbindung mit den excrentrischen QL-Lagern, ausserdem kosten die excentr. QL-Lager von Lemförer (BMW) auch 50€ der Satz.

Wenn Du Dir dann noch QL aus den Zubehör verbaust musst Du ja nach 2-4 Jahren wieder alles zerlegen.

Man sollte nicht günstig mit Qualität mischen.

Entweder alles günstig und öfter tauschen, oder gleich alles mit Qualität verbauen und Ruhe haben.

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Servus,

 

ich habe die Sturzkorrekturlager und auch die extrentrischen QL-Lager bereits verbaut. Bei den Strurzkorrekturlagern weiß ich aber nicht wie lange die schon verbaut sind, daher kommen die neu. Die Querlenkerlager habe ich mal vor Jahren verbauen lassen, aber da ich nicht weiß ob die den Ausbau überleben, und eben schon ein paar Jahre alt sind kommen diese auch neu.

 

QL deshalb aus dem Zubehör weil eben (siehe Wiki) die Mayle empfohlen werden.

Gruß

Stephan

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also ich würd auf jedenfall Tonnenlager und Querlenkerlager von powerflex nehmen :) hällt 4 mal so lang und fährt sich traumhaft. wobei die exzentrischn powerflexlager ja stress machen sollen wie ich schon paar ma gelesen hab?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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also ich würd auf jedenfall Tonnenlager und Querlenkerlager von powerflex nehmen :) hällt 4 mal so lang und fährt sich traumhaft. wobei die exzentrischn powerflexlager ja stress machen sollen wie ich schon paar ma gelesen hab?

 

Die Kombi Meyle QL und exzentrische Powerflex QL verträgt sich nicht so recht.

 

Warum ist mir jetzt zuviel zum schreiben;-)

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@E30fürimmer

 

hast mir die Info auch? Das ist ja in meinem Fall schon interessant.

Gruß

Stephan

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Die Verdehungssicherungsaussparung bei den aussermittigen Powerfexbuchsen ist zu filigran für die Meyle Querlenker, die sind an dieser Stelle massiver ausgelegt.....soll ich noch Bilder machen, hab langeweile:-D

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wenn du wirklich nix besseres zu tun hast, gerne :-D will das auch bald machen, wenns wärmer ist, ich weichei :D

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wenn du wirklich nix besseres zu tun hast, gerne :-D will das auch bald machen, wenns wärmer ist, ich weichei :D

 

Hm, sind grad am erörtern, evtl. ist das bei neueren Meyle nicht mehr...........

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wenn du wirklich nix besseres zu tun hast, gerne :-D will das auch bald machen, wenns wärmer ist, ich weichei :D

 

Hm, sind grad am erörtern, evtl. ist das bei neueren Meyle nicht mehr...........

 

ok, und woran würde man die neueren dann erkennen? werden sich ja äußerlich eher weniger verändern :D

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wenn du wirklich nix besseres zu tun hast, gerne :-D will das auch bald machen, wenns wärmer ist, ich weichei :D

 

Hm, sind grad am erörtern, evtl. ist das bei neueren Meyle nicht mehr...........

 

 

 

ok, und woran würde man die neueren dann erkennen? werden sich ja äußerlich eher weniger verändern :D

 

 

es geht um die blau markierte Stelle welche bei den Meyle massiver ausfällt, das Bild ist von E30.de geliehen, ich gebs nachher wieder zurück ;-)

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Mmh Ok. Und die Stelle ist bei der neuen Version einfach dünner oder wie kann ich es verstehen? Darauf könnte man ja doch achten beim ebay Kauf. Vorausgesetzt der Verkäufer hat gute/ aktuelle Fotos drin.

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