maxe335 Geschrieben: 4. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 kann ich das problemlos machen oder zerfliegt mir das ding ? im normalbetrieb wird es ja bestimmt gehen aber ich gebe ja gern mal ein bissl gas und ja ich weiß das es sehr kurz ist danke schonmal Zitieren Nur der Fahrtwind hält das Blut vom Kochen ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 was machst mit deinem originalen 3,91er diff? habe in meinem 320 cabrio ein 4,27er drin und baue aber auf B25 um bräuchte daher nen 3,91er fürn tüv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe335 Geschrieben: 4. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 orig. ist ein 3,73 verbaut hab aber auch noch ein 3,91 mit viscosperre Zitieren Nur der Fahrtwind hält das Blut vom Kochen ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Kommt darauf an wo Du Gas gibst, auf der Autobahn ( dann zu kurz ) oder in der Stadt an der Ampel. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 5. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 also ich hatte in meinem 320i ein 4.27 drinne und hab es umgebaut auf auf 3.73. War anfangs etwas skeptisch, das es zu lang ist, aber nun bin ich sehr zufrieden. Ich, für meinen Teil, will keine Welle mehr an der Ampel machen, und fahre lieber im unteren Drehzahlbereich chillig ohne immer Angst zu haben, das der Motor überdreht. Klar ist der 325 wegen der Mehrleistung dann noch besser zu fahren. Ich würde es jederzeit wieder machen. Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 5. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Mit Welle machen ist da nichts an der Ampel, denn dafür muss ich bis 70 schon 3x geschaltet haben. Habe selbst lange diese Kombination gefahren und kann nur sagen, dass es definitiv zu kurz ist um auf Dauer Freude zu haben. Die Beschleunigung bei Autobahnauffahrten ist sexy aber ansonsten ist da der Spassfaktor begrenzt. Auf Dauer auf der Autobahn viel zu hochtourig und in der Stadt kann man den ersten Gang eigentlich nicht gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 5. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 oder in der Stadt an der Ampel. Wer macht den sowas ??? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe335 Geschrieben: 5. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 für die autobahn natürlich nicht weil ich doch nicht nur mit 190 über die bahn tuckern will aber es sollte in der stadt ordentlich anziehen weil letztens der japaner(1.8) bis 160 mit zog und das hat mir garnicht gefallen aber die frage war ja ob das was abhält oder ich die teile vom diff nach dem geben wieder aufkehren kann ? Zitieren Nur der Fahrtwind hält das Blut vom Kochen ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Wir hatten das 4,27er eine ganze Saison im Touring mit dem B25... haben von M40 auf B25 umgebaut, und erstmal mangels diff das alte drin gelassen. Das ist der größte mist den es gibt! Du rührst nur in der Schaltung rum, Im 1. anfahren, der dreht hoch, und er rollt gerade mal über die Ampellinie Und auf der AB wirds schon bei 160 laut, weil da fast ende ist. Geht gar nicht die Übersetzung. 3.91 ist ideal und für alles zu gebrauchen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Wenn du oft gas gibst ist das Diff ruck zuck wieder ausgebaut.Ohne Sperre geht sowas schnell kaputt.Ich hab die kleinen Diffs mit nem 325i immer in kürzester Zeit durch gehabt. Jetzt 188er mit Sperre seit 4 oder 5 Jahren im 350i. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe335 Geschrieben: 5. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 ist also so zusagen nur EINMAL für die viertel meile gedacht und danach den mist zusammenkehren und ab in die tonne Zitieren Nur der Fahrtwind hält das Blut vom Kochen ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 5. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Aber beim M20B20 geht`s theoretisch, oder? Oder zerbröselt der das kleine Diff auch problemlos? Ich meine mehr Dampf würde dem B20 nicht schaden und da mein Vater eh nur Landstrasse bzw. auf der Bahn max. 170 fährt, würde das wohl gehen. Oder ist das Diff für den M20 auch schon zu kurz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Wenn man normal fährt hält das kleine auch.Nur wenn man doch mal ordentlich gas gibt und auch mal die Räder drehen lässt hält es nicht so lange.Damit macht man jedes Diff. kaputt.Mit ner sperre ist es besser da das Differential nicht soviel arbeiten muß. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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