Harrymax Geschrieben: 14. August 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hier mal eine Skizze für alle die Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 14. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 @ e30 hh: Meinst du diese Anschlüsse? Bingo, aber Du hast es ja auch schon gesehen... Gruss,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 15. August 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Hallo, welches und wieviel Öl komt in den Kompressor vom E30?Da gibt es eine genaue Bezeichnung.....Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 beim Seiki sind es wohl 200ml, die Sorte sollte halt die aktuelle sein, die sich mit dem Kältemittel verträgt, da hilft dir der Klimamensch. Hast du den Kompi auslaufen lassen? das wäre hilfreich, da sich altes und neues Kompiöl nicht verträgt bzw. nicht vermischt und das Teil kann sich schnell fressen. Auf jeden Fall vor Befüllung das Öl in den Kompi füllen. Hallo, welches und wieviel Öl komt in den Kompressor vom E30?Da gibt es eine genaue Bezeichnung.....Grüße Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 15. August 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Das is es ja gerade, mein Typenschild gibt nicht mehr viel her, aber es ist ein Seiki....Das mit dem Klimaspezi ist auch so ne Sache macht ein Kumpel und der kennt sich mit BMW nich so dolle aus, muß auf jeden Fall alles zusammenbauen und Kompressor mit Öl befüllen. Kältemittel befüllt dann mein Kumpel. Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 wie auf dem Aufkleber zu lesen istFüllmengenaufkleber.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 19. August 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 (bearbeitet) Die PAG Ölfüllmenge ist bei Seiko Seiki Kompressor 180ml. Bei der Umschlüsselung von SK20 ist PAG ÖL 100 rausgekommenFüllmenge beim 325ix sind 950 g beim 318i 900 g Kältemittel.Grüße Harry Achtung!!! Bosch Kompressoren sind eigendlich für R12 ich habe aber bei meinen recherchen herrausgefunden das dieser Kompressor auch mit 134a betrieben werden kann.... Viele Werkstätten befüllen kein R12 da es verboten ist, auch habe ich gelesen das R12 besser kühlen würde als 134a. Bei einer Umrüstung sollte man die Dichtringe erneuern, 134a taugliche verwenden, es gibt Adapter für die Ventile R12 auf R134a, und einen neuen Trockner verwenden..... alles keine Hexerei. Ich habe alle Dichtringe beim freundlichen bekommen, es fehlen nur noch die Leitungen vom ix und der gewinkelte Anschluß am Seiko Seiki Kompressor, dann kann ich zusammenbauen. Grüße Harry Bearbeitet: 19. August 2011 von Harrymax Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 28. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Wie hast Du das Schlaus-Anschluss-Problem mit dem anderen Winkel geloest? Passt das mit ein bisschen ziehen auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 6. September 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Wie hast Du das Schlaus-Anschluss-Problem mit dem anderen Winkel geloest? Passt das mit ein bisschen ziehen auch so? Hi, ich hab mir das lange durch den Kopf gehen lassen und verwende nun den Kompressor mit den 4 Zyl. Schlauchanschlüssen.Die dicke Leitung ist ja beim ix anders als beim Hecktriebler ich verwende nun das Oberteil bis zum Schlauch von der ix Leitung und den unteren Winkel der 4 Zyl. Leitung, Schlauch wird von einem Klima bzw. auch von einem Hydraulikservice neu verpresst.Bei mir war der Schlauch eh zu kurz, da der vom ix anders ist, aber auf spannung würde ich den Schlauch nicht einbauen.Die Dünne Leitung passt auch vom 4 Zylinder, auch beim ix, mann sollte mit dem verbiegen des Füllanschlusses vorsichtig vorgehen und nicht nur ein kleines Stück biegen sondern die komplette Länge ausnutzen. Was noch zu beachten ist, soweit mir bekannt ist, sind alle ix Leitungen R12 Leitungen mit dem kleinen Füllanschluß, es gibt aber aus dem Zubehör Schraubnippel die man auf die R12 Anschlüsse schraubt damit man R134a befüllen kann. Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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