ralle87 Geschrieben: 3. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 hallo zusammenwollt euch mal teilhaben lassen an meiner kleinen umbau aktion. ausgangslage ist ein 320i cabrio bj 91 ohe abs und dieser soll ein neuen motor bekommen einen 326i ähnlich wie hartge ihn gebaut hat(ist kein hartge motor) ca 190ps der umbau soll gemütlich in 2-3wochen fertig sein.diff,getriebe und kardan bleiben vom 320er.die kurze übersetzung gefällt mir sehr gut und autobahn fahr ich so gut wie nie heut war der erste tag und folgendes wurde erledigt:-alle elektrischen anschlüsse und zündgeräte vom motor getrennt-kühlkreislauf entfernt-servopumpe abgebaut vom motor(soll geschlossen bleiben)-auspuff abgebaut-gaszug,lmm,luftfilterkasten usw abgebaut und zum schluss gabs ein bierchen :) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-a.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-b.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-c.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-d.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-e.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/65ya-f.jpg großansicht:http://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-a-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-b-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-c-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-d-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-e-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-f-jpg.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Der Motor is fertig und aus dem Forum? Viel Erfolg! Ps.: Check mal deine Servolenkung Fahrerseite. Vielleicht nur die Schelle am Behälter... . Oder LK hinüber. Aber da es nur auf der einen Seite so ölig ist, vielleicht ersteres. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Schaut gut aus! Viel spaß beim Umbau Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Na dann viel Spaß beim Umbau:schrauben: Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 4. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 danke :) der motor is vom peda318is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Wünsche dir auch weiterhin viel Spass, vor allem beim Umbau Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 4. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 so heute wurde noch kardan vom getriebe getrennt und schaltgestänge gelöst.am sonntag kommt der motorkran und montag/dienstag is der scheidungstermin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 sehr cool......den Motor kennen wir ja vom Video.... der geht gut ab.... viel spaß beim Umbau und noch mehr spaß beim fahren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 4. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 danke :) hab den motor auch nur gekauft weil eine astreine fotostory dazu is....son ebay-motor is mir ne nummer zu heiß.aber beim peda hab ich vollstes vertrauen. jetz muss ich nurnoch guggen ob der motor die au besteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hey, schön zu sehn, dass es von meinem Motor jetzt noch ne Fotostory gibt Hoff du hast viel Freude damit! Hast du jetzt noch was am Motor gemacht? Oder baust du ihn so ein wie gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Diese Umbauvariante hat was.Vor allem was seltenes.Hatte ja Peda eh nicht verstanden das er ihn gegen den 2.7er getauscht hat.Auch wenn der 2.7er noch n bischen besser geht.Vielleicht bringst du uns ja mal Daten vom Prüfstand.Außerdem ist mal interessant zu sehen ob der Motor standfest ist.Peda ist ihn ja nicht wirklich viel gefahren. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 6. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ich hab am motor nur zahnriemen und wapu neu gemacht.und sobald er angemeldet ist bekommt er neu tüv und nen angepasstes kennfeld.hab auch schon oft mit ein 2,7er geliebäugelt aber was seltenes was kaum einer hat is immer was feines da verzichte ich auch gerne auf paar ps, bin aber sowieso einer der die leistung nicht voll ausschöpft. stand: heute kam der motorkran und morgen nachmittag ist scheidung angesagt und den tag drauf bestimmt wieder hochzeit.der bräutigam wartet schon sehnsüchtig...nagut eigentlich eher die trauzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 8. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 so es ging heut vorran :) heute wurde der motor ausgebaut....ging eigentlich ohne weitere probleme und sehr unspektakulär.bissl drücken und ziehen und schon hing er ohne karosse am kran ;) morgen wird dann das getriebe und die nebenaggregate am neuen motor angebaut.und den tag drauf gehts dann wieder rein in die karosse.hoffe das bis zum wochenende der erste start gemacht werden kann :) http://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-j-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-k-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-l-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-m-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-n-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-o-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-p-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/65ya-q-jpg.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 9. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 so heut wurde ich zwangsweise erstmal gestoppt.....die kupplung ist leider am neuen motor nicht mehr die beste genauso wie das pilotlager.also morgen nochmal zum händler und einmal neu kaufen.aber hoffe das es freitag dann zum getriebe anbau am neuen motor kommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 9. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Da bin ich ja mal gespannt :) schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Wie wäre es wenn man die Bilder direkt hier ins Forum stellt und nicht bei diesen Lahmen und überwiegend Werbeverseuchten externen Bilderhostern? Dafür gibt es schließlich die Funktion hier. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 10. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Jepp wäre angenehmer, du musst dafür nur Links auf Antworten klicken dann kannst du die Fotos direkt hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ahh okay sorry jungs hab die funktion noch nie gefunden :) kommt nicht wieder vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 so heute war ich bei der dekra zwecks motoreintragung.....sehr freundlicher und fachlicher mann der auch spaß versteht.es sollte nix im wege liegen den motor einzutragen ausser die schadstoffklasse.da hat er mir die wahl gelassen entweder abgasgutachten (ca 800-1000€) oder umschlüsseln auf schadstoffklasse 00(die schlechteste die es gibt sprich knapp 30€ pro 100ccm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 so heute wurde wieder ein bisschen gebaut.....-führungslager gewechselt-neue kupplung eingebaut-neues ausrücklager-und getriebe an neuen motor angebracht morgen wandert der motor wieder in die karosse..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Und kann man den Motor nicht als normal getunten M20 B25 eintragen lassen, sprich einfach eine normale M20 B25 Umbauaktion daraus machen? Oder müsste auch jeder Motor der ne scharfe Nocke bekommt, oder ähnliches ein neues Abgasgutachten haben? Also ich würd mir da nen M20 B25 eintragen lassen, denn das steht ja auch auf allen Teilen drauf. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 14. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Auf B25 eintragen wird eher nicht möglich sein... Die Nummern am Block und Kopf sind alle vom B20 bzw.B23 Motor.Das einzige was äußerlich an nen 2,5L erinnert, ist die größere Drosselklappe und die blauen Einspritzventile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 dann als 320er eintragen lassen... checkt doch eh keine sau Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 14. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Bingo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Wo ist das Problem? Einfach den MKB vom b20 in den Block vom 2,6er gekloppt und gut ist. Der b20 und der Basis 2,3er sehen von außen doch gleich aus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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