Zum Inhalt springen

Sammelt wer Modelle in 1:18?


Stipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollt mal fragen ob jemand hier Modelle in 1:18 sammelt ?

 

Ich hab das Mercedes 190E 2,3L Modell von AUTO ART viermal und würde evtl. gegen andere Modelle tauschen.

Vieleicht gibts ja den ein oder anderen hier der auch etwas doppelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sammele auch, allerdings zu 95% FERRARI-Modelle ab 1982 sowie F1-Modelle. Sonst nur noch einen sau schicken e30 M3 Sport-Evo in Rot (den geb´ ich allerdings niemals her)

 

Die einzigsten Modelle, die ich doppelt habe und somit tauschen könnte, ist der FERRARI F40 und der GTO...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari Modelle sind nicht so mein ding. Ich stehe mehr auf Modelle wie Ford MK1, Golf 1, Manta usw.

Modelle der 80er eben :gitarre:

Ich hoffe ja das vieleicht doch noch jemand den E30 M3 auf dieser Welt doppelt hat. Ich hab leider versäumt ihn mir zu kaufen:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja das vieleicht doch noch jemand den E30 M3 auf dieser Welt doppelt hat. Ich hab leider versäumt ihn mir zu kaufen:cry:

 

Ich hab 2. :D

 

http://www.abload.de/img/dsc04346tjju.jpg

http://www.abload.de/img/dsc04347i7rk.jpg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buddy

Na die sind ja mal richtig selten! :daumen:

Aber wieso unverkäuflich? 8-/

Ich hab nen silbergrauen MC-M3 für 200€ in die Slowakei verkauft. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Der weisse Schuco E9 bleibt !

Die anderen wären ja doch verkläuflich.

Der schwarze ist fernlenkbar - ohne Sender.

Der mit den hässlichen Rädern ist sozusagen selbstfahrend und programmierbar.

Der kleinere silberne ist selbstfahrend und umfährt Hindernisse.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...nein Buddy (Welcome Back!), den gibts noch nicht, leider, ich warte auch drauf.

 

Mach morgen auch mal ein paar Bilder von meinen Modellen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Tach Susan, danke :)

Na gut dann müssen wir halt noch warten.

Bilder von Deinen Modellen wären auch mal nett anzusehen.

Ausser den grossen jetzt habe ich nur noch ne Menge in 1:43

von den Autos die ich mal besass.

 

Gruss

Buddy

DSC06786.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kann ich jedem nur an´s Herz legen, ist ein Sammlerstück gebaut von Schuco in den 70er Jahren, meinen habe ich in den 90ern für 350 DEM bekommen (von bekanntem VOrbesitzer).

 

Zwischenzeitlich hatten die inkl. Karton einen Wert von über 300,- Euro, heute haben ide Leute für so was weniger Geld.

 

Wenn die Zeiten besser werden -> Wertanlage. Achten muß man auf fehlende Feuerlöscher, gebrochene Spoiler und Überrollkäfig. Alles elektrische kann man reparieren, den "Scheibenwischer" Motor bekommt man nicht kaputt. Das Modell ist komplett zerlegbar und gab es auch als Montagekiste. Der 3.0 CSL ist super schwer und ein Traummodell.

 

Titel ist "Super Funktions BMW 3.0 CSL". Modell ohne Antrieb, Lenkung über Lenkrad und zusätzlich Fingerlenkung durch Bewegen auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Blinker re/li, Warnblinker, Abblendlicht, Rücklicht. Öffnende Türen, 2 Mono Zellen im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Das ist ja mal eine tolle Beschreibung.

Man staune allerdings. bei Erscheinen kostete das Auto ca. 75,-- DM.

Liege ich da richtig ?

Später gabs auch eine jugoslawische Version in Rot, so habe ich das Modell auch schonmal gesehn.

Kann allerdings nicht genau sagen ob es auch ein Funktionsmodell war.

Ist ewig lange her, da bleibt nur die Ahnung was es genau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel auch 1:18 Modelle aber nur von BMW

in meinem besitz :

3x BMW E30 M3 DTM Versionen

1x BMW E30 M3 Sportevo

2x BMW E30 M3 Artcars

1x BMW E21 Artcar

1x BMW 3,0l CSL Artcar

1x BMW E46 M3 Straßenrennversion

 

So das wars erst mal :D Bilder habe ich auch davon aber werde ich ein ander mal hochladen.

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote ist das Jägermeister Modell mit Antrieb und Servo Fernlenkung aber ohne Super-Funkion, aber immerhin blinken die Blinker beim Abbiegen. (Sehr gesucht!)

 

http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/115/2473_m.jpg

 

Der Jägermeister hat 1974 (noch Deutsches Modell) 62,- DEM gkeostet, das Super Funktionsmodell 35,- DEM, was allerdings damals recht unbezahlbar für "Spielzeug" war.

 

Aus BMW Sicht gab es aus der Serie noch den Turbo in 1:12 als Schiebe, Fernlenk und Leucht-Modell. Darüberhinaus als erstes Modell überhaupt mit Funk Fernsteuerung.

 

http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/115/2474_m.jpg

 

Der Guru aus der Szene ist Rudger Huber, mein Modell ist sein privates Fahrzeug gewesen.

 

http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/115/2475_m.jpg

 

Ist in Wahrheit aber OT, weil die 1:16 (Turbo 1:12) sind :)


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Hmm nein, den Jägermeister kenne ich so auch, es ist ein Uni Rot was ich meine.

Sah genauso aus wie der Weisse,halt nur keine Deutsche Herkunft.

Nicht nachlackiert, es war ein Originalteil

Könnt ich mich doch genauer erinnern :)

Aber bis hier stimmt es so.

Gesehen übrigens vor ?? Jahren auf der Techno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaah....verstehe. Da denke ich mal drüber nach. So leicht erinnere ich mich auch. Ich hab noch Prospekte der nach-Schuco Ära (1978/1979) und die schau ich mir mal an.

Da wurde mit den Werkzeugen ja allerelei getrieben.

Die Tage hab ich Griechische Nachbauten von div. Modellen gesehen.

 

Bei der Gelegenheit darf ich mal meine Bewunderung über das Lenkrad im Profilfoto ausdrücken :), ist mir schon öfter aufgefallen. Ach, das alte Motorsport Logo "hmmmm, lecker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Da bist du der 1. der es wirklich merkt !

Prima, danke :)

Man findet es auch kaum noch muss ich da sagen und wenn,......:)

Ich lasse es mir gelegentlich noch neu beziehen wenn ich nicht mal ein anderes noch finde.

Das 350mm von meinem E9 habe ich verkauft, konnte da nicht Nein sagen bei einem Angebot.

Naja war ein Fehler, ich weiss.

Solche Raritäten darf man nicht weggeben.

Bild vom Lenkrad in meinem Baur anbei.

Hätte da noch was Schmuckes .

Prost !

d.jpg

Brabham-sekt1.jpg

DSC00028.JPG


Bearbeitet: von E30_Landaulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sammeln tu ich auch aber alles von 1:87 über Matchbox,HotWheels bis 1:18 Modellen ABER doppelt hab ich nix. Dazu noch 850 LKW´s wo ich Schaukästen aus Plastik für suche aber egal, hast du mal nen Foto vom Benz und evtl. willst du ihn ja auch verkaufen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnapper würd ich sagen, wenn´s Öttinger war :D:D:D

 

Servus,

 

nein 2 Kästen Franzi (Franziskaner Weizen) das Teil lag eh nur in der BMW in einem Abstellraum rum, dann hat mir das ein Kumpel mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha320iT,

 

Die Modelle liegen original Verpackt im Keller. Ich mach einfach mal nen Link aus der Bucht rein.

Ich dabe das Modell 2x in schwarz und 2x in silber.

 

http://cgi.ebay.de/AUTOart-1-18-Mercedes-Benz-190-E-2-3-16V-/160485790998?pt=Spielzeugautos&hash=item255db2d516

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...