Jonas Geschrieben: 2. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ich habe bei meinem Cabrio den Bereich im hinteren rechten Radhaus von Dreck befreit und zum Glück keine Korrosion gefunden. Nur der Tankstutzen selber ist angegammelt. Da ich ein bisschen perfektionistisch veranlagt bin, will ich den austauschen. Gibt es dabei irgendwas zu betachten, oder einfach abmontieren und neu dranschrauben? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 2. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Nun, ich würde dabei vielleicht nicht Rauchen und schauen, das kein Dreck hineinfällt beim Abziehen (aber hast ja schon alles schön sauber gemacht : )Schau auch vorher ob du vielleicht ne Schelle neu brauchst, dann sollte das fluppen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 2. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 ...und darauf achten, daß der Tank nicht über halb voll ist.(eigene Erfahrung) Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 2. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Am besten den kurzen Gummischlauch zwischen Rohr und Tank auch gleich neu holen. Bei mir wollte der alte nie mehr dicht anliegen, ist eben auch schon alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 2. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Danke für den Hinweis mit dem Schlauch. Wenn ihr das schon gemacht hat, dann habe ich noch eine Frage: Ich komme erst am Wochenende wieder an das Auto und will jetzt alles beschaffen, damit ich am WE das Thema erledigen kann und nicht dann plötzlich ohne Teile da stehe. Ein "Abgang" des Stutzens geht ja hinter die halbkreisfürmige Verkleidung, die am Innenkotflügel sitzt. Treten da irgendwelche Probleme auf? Braucht man da irgendwelche Spezialschellen oder Schläuche? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Aja, da musst Du diesen "Kanal" wegschrauben weil Du sonst wenig Platz zum schrauben hast. Schlauchschellen für die dünnen Schläuche wirst Du definitiv welche brauchen, egal ob zum Schrauben oder Klemmen. Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehn willst, besorge Dir auch solche Plastikmuttern, mit denen dieser Kanal angeschraubt ist. Kann sein dass bei Manchen das Gewinde beim Herabdrehn kaputt wird... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Wo ich jetzt schon mal dran bin, werde ich es auch komplett machen. Deshalb habe ich noch zwei Fragen zu dem Bild unten. 1.) Die drei Leitungen/Schläuche, die in die "Tülle" reingehen, enden die vom Tank und kann ich die austauschen indem ich die Rückbank ausbaue und die Deckel über dem Tank demontiere? 2.) Das sieht so aus, als seien die drei Schläuche nicht einfach auf dem Innenkotflügel verlegt, sondern in so eine Art Karrosseriedicthmassse eingelegt. Ist das richtig, oder ist alles zwischen den Schläuchen und dem Blech nur Dreck? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 3. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Lass die Finger von den Schläuchen, die bekommst nie wieder rein ohne den Tank rauszunehmen, geht verdammt eng zu in dem Rohr. Die drei Schläuche sind nur zusammen mit Klebeband umwickelt.Flute das Rohr einfach von der Stelle so gut wie möglich mit Fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich habe gedacht, die bekommt man ab, wenn man den Deckel unter der Rücksitzbank entfernt. Gebe zu, dass ich den Deckel noch nicht ab hatte und das nur eine Vermutung/Hoffnung von mir ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 3. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ab bekommst du sie, ja. Bloß meiner meinung nach nie mehr angeschlossen, geschweige denn wieder durch das Rohr geschoben. Ich hatte schon mit ausgebautem Tank extreme Probleme die Schläuche wieder einzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 3. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich würde die auch nicht ausbauen, da es schon ein richtiges gefummel ist die Schläuche überhaupt rauszubekommen...Mach das erstmal alles ordentlich sauber, damit das da nicht rosten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 3. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema. Kann mir jemand die Teilenummer des Abdeckblechs über den Schläuchen nennen? Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 3. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema. Kann mir jemand die Teilenummer des Abdeckblechs über den Schläuchen nennen? Gruß Philix # 14 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 3. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Danke! Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Mein Problem ist, dass ich gerade an den kritischen Bereich im "Einlauf" des Rohres nicht wirklich rankomme zum Entrosten solange die Leitungen drin sind. Eigentlich möchte ich es jetzt ordentlich machen, damit ich nicht in zwei Jahren größere Rostprobleme habe. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 3. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 glaub mir ich hab die Leitungen gestern erst wieder reingelegt, das geht mit etwas Geschick ohne Probleme. Wenn man die Hand zwischen Tank und Karosserie ein wenig reinsteckt bekommt man die Schläuche zu fassen und kann sie dann weiterschieben. Und ich hab nun wirklich keine kleinen Hände mit 1,92 Wenn du zuerst den großen durchschiebst, dann "gleiten" die kleinen ein wenig an dem entlang, braucht halt ein paar Anläufe aber nach 10 min ist das gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ich will ja nicht klugscheissern und komme auch erst am WE wieder ans Auto. Aber ich habe mit das so gedacht, dass ich so eine Art "Pilotseil" beim Herausziehen durch das Rohr ziehe und damit hinterher die Leitungen wieder einfädele. Da dass Auto nur aufgebockt ist und ich nicht gut von unten rankomme ist allerdings Voraussetzung, dass ich von oben durch die Deckel an den Tankanschluss komme. Sagt mir, wenn das nicht funzt. Dann muss ich die Arbeit eben ein anderes Mal machen, wenn ich eine Hebebühne zur Verfügung habe. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 21. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Da ich krank war, bin ich erst heute dazu gekommen die drei Schläuche wieder in das Rohr im Innenkotflügel zu ziehen. Für alle, die das auch mal machen müssen: Wenn man beim Herausziehen de Schläuche ein Seil mit durchzieht, geht der spätere Einbau der drei Schläuche wie am "Schnürchen"! Nach den Postings hier habe ich Schiss vor dem Einbau gehabt, aber mit dem Seil war das gar kein Problem. War in 2 Minuten erledigt. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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