Zum Inhalt springen

Rad nicht zentrisch im Radhaus


SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich hab in folge meines Neuaufbaus die ganze Vorderachse revidiert. Neue Standrohre, Querlenker Vorderachsträger und auch die Exzentrischen Pu Buchsen. Jetzt siehst für mich aber so aus, als ob das Rad nicht mehr mittig im Radkasten sitzt, sondern eindeutig zu weit vorne. Woran könnte das denn liegen? Ich kann auch mal ein Bild machen wenns hilft.

 

hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das das nicht mehr ganz zentrisch steht ist klar, mir kommts aber viel zu viel vor.

 

hier mal ein Bild. Is noch arg dreckig der kleine ;)

IMGP0163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja beruhigt. Aber stimmt schon, wenn ich drüber nachdenke: Die Hebel sind etwa gleich lang, die Bohrung ~ 2cm Versetzt, da steht auch das Rad 2cm weiter vorne. Naja passt schon, is ja alles freigängig.

 

Viele Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den Querlenkerlager, hatte meine Querlenker biegen lassen nach S38 Motorumbau.

 

Anstatt Querlenker biegen lieber zentrische Lager nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch. Wenn man die positiven Eigenschaften haben will, muss man halt mit den Negativen auch leben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bringt ja dann auch nix. Wenn ich die exzentrischen Lager verbaue aber gleichzeitig den Querlenker zurückbiege, komm ich ja bei 0 raus.

 

Aber wie gesagt mir kams nur etwas zu viel vor, aber bei genauer Überlegung kommt das so schon hin, und da alles freigängig ist gibts ja kein Problem.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den Querlenkerlager, hatte meine Querlenker biegen lassen nach S38 Motorumbau.

 

selten was dümmeres gelesen

 

ich mein damit nicht das biegen der lenker

 

ich meine damit, dass man den effekt der exzentrischen lager durch zurückbiegen der lenker wieder komplett aufhebt, also null effekt

 

welcher effekt ?

 

durch die exzentrischen lager wird der nachlaufwinkel flacher, die nachlaufstrecke erhöht sich dadurch geringfügig, was dem geradeauslauf zugute kommt

 

vor allem aber ergibt sich beim lenken ein anderes sturzverhalten, der grössere "sturzgewinn" am äusseren rad beim einlenken reduziert das untersteuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich hab in folge meines Neuaufbaus die ganze Vorderachse revidiert. Neue Standrohre, Querlenker Vorderachsträger und auch die Exzentrischen Pu Buchsen. Jetzt siehst für mich aber so aus, als ob das Rad nicht mehr mittig im Radkasten sitzt, sondern eindeutig zu weit vorne. Woran könnte das denn liegen? Ich kann auch mal ein Bild machen wenns hilft.

 

hat jemand ne Idee?

 

325IX Turbo 318is Gr.H im Profil und dann nicht wissen was für Auswirkungen excentrische QL - Lager haben :-D

 

Weiter so, liegt wohl am Fasching :daumen:

 

@ Vokuhila, ich versuch mittlerweilen solche Threads mit Humor zu nehmen, sonst kommt man an die Beherrschungsgrenze, und ich meine nicht den E30 im Drift zu beherrschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kennst mich nicht. Also maß dir mal nichts an. Alle autos in meinem Profil gibts wirklich. Der E34 ist die Alltagshure, und das Cabby läuft auf Saison. Beide anderen E30 haben nen Wagenpass, mein Motorsportclub ist der MSC Schlüchtern. Ebenso weis ich was die exzentrischen Lager bewirken. Mir war nur nicht bewusst das es so viel ist. Es hätt ja auch noch was anderes dazu kommen können - Ich wollte mich nur vergewissern. Also bitte kack mich nicht schräg von der Seite an, ich habs so nicht verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kennst mich nicht. Also maß dir mal nichts an. Alle autos in meinem Profil gibts wirklich. Der E34 ist die Alltagshure, und das Cabby läuft auf Saison. Beide anderen E30 haben nen Wagenpass, mein Motorsportclub ist der MSC Schlüchtern. Ebenso weis ich was die exzentrischen Lager bewirken. Mir war nur nicht bewusst das es so viel ist. Es hätt ja auch noch was anderes dazu kommen können - Ich wollte mich nur vergewissern. Also bitte kack mich nicht schräg von der Seite an, ich habs so nicht verdient

 

 

 

Anscheinend kennst Du uns auch nicht :-D

 

Mach mal Bilder von Deinen schönen Wägelchen rein, dan weis man wenigstens mit wen man es zu tun hat :D

 

Und in Zukunft bitte mehr Niveau beim antworten, ist hier so üblich! :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in Zukunft auch keine Penisvergleiche bitte. (sorry für OT)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...