SBehl Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Servus! Ich hab in folge meines Neuaufbaus die ganze Vorderachse revidiert. Neue Standrohre, Querlenker Vorderachsträger und auch die Exzentrischen Pu Buchsen. Jetzt siehst für mich aber so aus, als ob das Rad nicht mehr mittig im Radkasten sitzt, sondern eindeutig zu weit vorne. Woran könnte das denn liegen? Ich kann auch mal ein Bild machen wenns hilft. hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 das die nicht mehr mittig stehen kommt durch die querlenekrlager stell trotzdem mal ein bild ein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Das das nicht mehr ganz zentrisch steht ist klar, mir kommts aber viel zu viel vor. hier mal ein Bild. Is noch arg dreckig der kleine ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Das liegt an den Querlenkerlager, hatte meine Querlenker biegen lassen nach S38 Motorumbau. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 2. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Na dann bin ich ja beruhigt. Aber stimmt schon, wenn ich drüber nachdenke: Die Hebel sind etwa gleich lang, die Bohrung ~ 2cm Versetzt, da steht auch das Rad 2cm weiter vorne. Naja passt schon, is ja alles freigängig. Viele Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Das liegt an den Querlenkerlager, hatte meine Querlenker biegen lassen nach S38 Motorumbau. Anstatt Querlenker biegen lieber zentrische Lager nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Passt doch. Wenn man die positiven Eigenschaften haben will, muss man halt mit den Negativen auch leben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 weis jetzt nicht ob querlenkerbiegen so die musterlösung sein soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 2. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ne bringt ja dann auch nix. Wenn ich die exzentrischen Lager verbaue aber gleichzeitig den Querlenker zurückbiege, komm ich ja bei 0 raus. Aber wie gesagt mir kams nur etwas zu viel vor, aber bei genauer Überlegung kommt das so schon hin, und da alles freigängig ist gibts ja kein Problem. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Das liegt an den Querlenkerlager, hatte meine Querlenker biegen lassen nach S38 Motorumbau. selten was dümmeres gelesen ich mein damit nicht das biegen der lenker ich meine damit, dass man den effekt der exzentrischen lager durch zurückbiegen der lenker wieder komplett aufhebt, also null effekt welcher effekt ? durch die exzentrischen lager wird der nachlaufwinkel flacher, die nachlaufstrecke erhöht sich dadurch geringfügig, was dem geradeauslauf zugute kommt vor allem aber ergibt sich beim lenken ein anderes sturzverhalten, der grössere "sturzgewinn" am äusseren rad beim einlenken reduziert das untersteuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 5. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Servus! Ich hab in folge meines Neuaufbaus die ganze Vorderachse revidiert. Neue Standrohre, Querlenker Vorderachsträger und auch die Exzentrischen Pu Buchsen. Jetzt siehst für mich aber so aus, als ob das Rad nicht mehr mittig im Radkasten sitzt, sondern eindeutig zu weit vorne. Woran könnte das denn liegen? Ich kann auch mal ein Bild machen wenns hilft. hat jemand ne Idee? 325IX Turbo 318is Gr.H im Profil und dann nicht wissen was für Auswirkungen excentrische QL - Lager haben Weiter so, liegt wohl am Fasching @ Vokuhila, ich versuch mittlerweilen solche Threads mit Humor zu nehmen, sonst kommt man an die Beherrschungsgrenze, und ich meine nicht den E30 im Drift zu beherrschen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 5. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Ich glaub du kennst mich nicht. Also maß dir mal nichts an. Alle autos in meinem Profil gibts wirklich. Der E34 ist die Alltagshure, und das Cabby läuft auf Saison. Beide anderen E30 haben nen Wagenpass, mein Motorsportclub ist der MSC Schlüchtern. Ebenso weis ich was die exzentrischen Lager bewirken. Mir war nur nicht bewusst das es so viel ist. Es hätt ja auch noch was anderes dazu kommen können - Ich wollte mich nur vergewissern. Also bitte kack mich nicht schräg von der Seite an, ich habs so nicht verdient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Ich glaub du kennst mich nicht. Also maß dir mal nichts an. Alle autos in meinem Profil gibts wirklich. Der E34 ist die Alltagshure, und das Cabby läuft auf Saison. Beide anderen E30 haben nen Wagenpass, mein Motorsportclub ist der MSC Schlüchtern. Ebenso weis ich was die exzentrischen Lager bewirken. Mir war nur nicht bewusst das es so viel ist. Es hätt ja auch noch was anderes dazu kommen können - Ich wollte mich nur vergewissern. Also bitte kack mich nicht schräg von der Seite an, ich habs so nicht verdient Anscheinend kennst Du uns auch nicht Mach mal Bilder von Deinen schönen Wägelchen rein, dan weis man wenigstens mit wen man es zu tun hat Und in Zukunft bitte mehr Niveau beim antworten, ist hier so üblich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 und in Zukunft auch keine Penisvergleiche bitte. (sorry für OT) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.