Zum Inhalt springen

Slowenischer Strafzettel

Stipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem wir ja auch schon einen Italienischen Strafzettel hier haben stell ich euch mal meinen vor. Das Vergehen war im August 2010

Heute per Einschreiben gekommen.

Innerorts 68km/h statt erlaubter 50km/h :drive:

250 Euro und drei Punkte

Rechtsbelehrung auf Slowenisch :klatsch:

Auf dem Beweisfoto ist niemand zu sehen. Man sieht wirklich nur das Lenkrad (Audi hat halt Autopilot:watch:

Wenn ich inerhalb acht Tage bezahle halbiert sich der Geldbetrag und die Punkte fallen weg :applaus:

Sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Punkte halbieren, wenn man gleich zahlt, 7 Monate Zeitverzug bei der Zustellung, niemand auf dem Foto... :watch:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Naja, das mit der halben Strafe stimmt schon.

Da ich Kroate bin und die Slowenischen Nachbarn etwas kenne, weis ich das man bei sofortigem bezahlen manchmal die Hälfte bezahlt.

Hab mal das Foto mit angehängt. Ich hoffe man erkennt was

IMG_4597.JPG

IMG_4598.JPG

IMG_4599.JPG

IMG_4600.JPG

So, nachdem wir ja auch schon einen Italienischen Strafzettel hier haben stell ich euch mal meinen vor. Das Vergehen war im August 2010

Heute per Einschreiben gekommen.

Innerorts 68km/h statt erlaubter 50km/h :drive:

250 Euro und drei Punkte

Rechtsbelehrung auf Slowenisch :klatsch:

Auf dem Beweisfoto ist niemand zu sehen. Man sieht wirklich nur das Lenkrad (Audi hat halt Autopilot:watch:

Wenn ich inerhalb acht Tage bezahle halbiert sich der Geldbetrag und die Punkte fallen weg :applaus:

Du hast das Recht zu schweigen. Alles, was Du sagst, kann vor Gericht gegen Dich verwendet werden usw.

Gegen deine bekanten und angehörige MUSST du nix aussagen.Wer weis wer mit dem Audi gefahren ist.:D

Dan brauchst du auch nix bezahlen.;-)

Ich hoffe du hast es verstanden.:-UU

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Ausn Bauch heraus würde ich sagen, das Ding würde ich aussitzen. Die Fotos sind ja dermaßen schlecht, keine Ahnung wer da gefahren ist! Und nach 7 Monaten vielleicht eh schon verjährt?

ALPINA - what else?

Ich habe das gleich meinem Rechtschutz übergeben. Die Werden einen Anwalt in Slowenien einschalten.

Schon witzig, einem Deutschen Fahrzeughalter ein eine Slowenische Rechtsbelehrung zu senden. In dem Fall ist der Fahrzeughalter meine Freundin. Am Steuer war ich. Einsruch wird doch wohl möglich sein.

Egal, mal sehen was dabei rauskommt. Ich fahre halt diese Strecke öfters und auf Streß mit denen an der Grenze hab ich auch nicht :rot:

Seit wann kann man überhaupt Punkte bekommen wenn man ausserhalb Deutschlands was macht? Empfindliche geldstrafen gabs im Ausland schon immer,aber dafür nie Punkte. Hab gerade auch mal bischen mit google gesucht. Da steht überall dasselbe...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...