Stipo Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 So, nachdem wir ja auch schon einen Italienischen Strafzettel hier haben stell ich euch mal meinen vor. Das Vergehen war im August 2010 Heute per Einschreiben gekommen. Innerorts 68km/h statt erlaubter 50km/h 250 Euro und drei Punkte Rechtsbelehrung auf Slowenisch Auf dem Beweisfoto ist niemand zu sehen. Man sieht wirklich nur das Lenkrad (Audi hat halt Autopilot:watch: Wenn ich inerhalb acht Tage bezahle halbiert sich der Geldbetrag und die Punkte fallen weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Punkte halbieren, wenn man gleich zahlt, 7 Monate Zeitverzug bei der Zustellung, niemand auf dem Foto... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stipo Geschrieben: 1. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Sicher, dass das kein Fake ist? Ich werde auf alle Fälle morgen mal mit der Rechtsabteilung von der Versicherung telefonieren. Heute war leider keiner mehr da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stipo Geschrieben: 1. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Naja, das mit der halben Strafe stimmt schon. Da ich Kroate bin und die Slowenischen Nachbarn etwas kenne, weis ich das man bei sofortigem bezahlen manchmal die Hälfte bezahlt. Hab mal das Foto mit angehängt. Ich hoffe man erkennt was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 So, nachdem wir ja auch schon einen Italienischen Strafzettel hier haben stell ich euch mal meinen vor. Das Vergehen war im August 2010 Heute per Einschreiben gekommen. Innerorts 68km/h statt erlaubter 50km/h 250 Euro und drei Punkte Rechtsbelehrung auf Slowenisch Auf dem Beweisfoto ist niemand zu sehen. Man sieht wirklich nur das Lenkrad (Audi hat halt Autopilot:watch: Wenn ich inerhalb acht Tage bezahle halbiert sich der Geldbetrag und die Punkte fallen weg Du hast das Recht zu schweigen. Alles, was Du sagst, kann vor Gericht gegen Dich verwendet werden usw.Gegen deine bekanten und angehörige MUSST du nix aussagen.Wer weis wer mit dem Audi gefahren ist.Dan brauchst du auch nix bezahlen.Ich hoffe du hast es verstanden. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 kannst mir mal die Rechtsbelehrung schickenmeine Mum spricht Slowenisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ausn Bauch heraus würde ich sagen, das Ding würde ich aussitzen. Die Fotos sind ja dermaßen schlecht, keine Ahnung wer da gefahren ist! Und nach 7 Monaten vielleicht eh schon verjährt? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stipo Geschrieben: 4. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ich habe das gleich meinem Rechtschutz übergeben. Die Werden einen Anwalt in Slowenien einschalten. Schon witzig, einem Deutschen Fahrzeughalter ein eine Slowenische Rechtsbelehrung zu senden. In dem Fall ist der Fahrzeughalter meine Freundin. Am Steuer war ich. Einsruch wird doch wohl möglich sein. Egal, mal sehen was dabei rauskommt. Ich fahre halt diese Strecke öfters und auf Streß mit denen an der Grenze hab ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 7. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Seit wann kann man überhaupt Punkte bekommen wenn man ausserhalb Deutschlands was macht? Empfindliche geldstrafen gabs im Ausland schon immer,aber dafür nie Punkte. Hab gerade auch mal bischen mit google gesucht. Da steht überall dasselbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Und nach 7 Monaten vielleicht eh schon verjährt? Kommt verjährt nicht von Jahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.