My-e30 Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Ich habe ein Problem mit meinem E30, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt und ich hoffe so sehr das ihr mir vielleicht mit einem guten Rat helfen könnt.Es ist ein 86er 325i Cabrio und das Problem tritt dann auf, wenn er warm gelaufen ist, und neu gestartet wird. Dann springt er entweder gar nicht an, oder läuft paar Sekunden oder paar Minuten und geht wieder aus. Danach geht er meistens paar Minuten später wieder an, aber meistens auch wieder aus, manchmal auch nicht. Wenn das Auto kalt ist, kann ich damit den ganzen Tag rumfahren ohne das es ausgeht, aber sobald es einmal ausgemacht wurde und wieder neu gestartet wird fangen die Aussetzer an.Muss ich also beispielsweise tanken, dann muss der Wagen aus und nach dem tanken geht das Theater los, oder nach dem Einkaufen, was auch immer. Es nervt so was von gewaltig und ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 nachtropfende Einlassventile sind häufig beim M20 dafür verantwortlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-e30 Geschrieben: 1. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hallo Jochen, danke für deine Antwort, aber was meinst du damit genau. Was sollte ich tun um das zu überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 nutz mal die Suchfunktion; zum Thema ESV beim M20 sollte es einiges geben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-e30 Geschrieben: 2. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Danke dir, aber wenn ich nach ESV suche bekomme ich über 100 Themen vorgeschlagen und ich hab keine Ahnung wonach ich überhaupt suchen soll. Bin totaler Laie was Autotechnik angeht, ich fahre das Ding nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 2. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 überprüfe auch mal deine bezinleitungen rund um den benzinfilter auf risse. unterdrückschläuche auch gleich mal checken... war bei meinem vfl auch eine ursache dafür! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Denke Jochen meinte die Einspritzventile, die tropfen gerne nach und dann springt er warm schlecht an. Hatte das gleiche Problem mal. Die Ventile ausbauen, überprüfen und reinigen lassen. Wenn das nichts bringt das Defekte erneuern, oder gleich Alle. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 genau das war gemeint!Entweder lebt man damit, oder macht das, was @luca und viele andere gemacht haben.Gruß JochenPS: man kann auch mal einen Tank mit E85 oder Ultimate/Racing Power füllen.Soll angeblich(?) auch zur Reinigung der ESV beitragen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 2. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings beim M40. Sobald der Wagen eine kurze Zeit lange stand und ich ihn dann im warmen Zustand anmache regelt er den Leerlauf nicht mehr ein bzw. geht immer wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Oder würde er bei defekten ESV auch außerhalb des Leerlaufs Probleme machen? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 das hört sich eher nach anderen Defekten an!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-e30 Geschrieben: 3. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Bei mir ist es etwas anderes. Der Leerlauf wird normal geregelt, wenn er denn anbleibt, nur das tut er meist nicht. Ich drehe den Schlüssen um, er zündet und im selben Moment geht er aus, oder er ist 3 Sekunden an und dann geht er wieder aus oder ich kann ein paar Minuten fahren und dann geht er wieder aus. Aber wie er ausgeht ist das interessante für mich als Laien, denn er schaltet sich einfach aus, also die ganze Elektronik zack weg und nix geht mehr. Also nichts mit Leerlauf geht erst langsam weg, sondern wie auf Knopfdruck aus. Manchmal geht er nur einmal aus, dann lässt er sich gleich wieder starten und läuft ohne Probleme weiter, manchmal beim zweiten mal, das ändert sich immer. Also ihr meinte die Einspritzventile könnte dafür verantwortlich sein?Und was kostet mich das, wenn ich das auswechseln will und ist das viel arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Wenn es die ESV sind kanns teuer werden wenn man Alle erneuern muß. Das Ausbauen kann man selbst machen, aber wie du schreibst bist du Laie und in dem Fall hilft dir ein Bosch Dienst weiter.Dort kann man die ESV prüfen und reinigen und sie haben auch Neue, aber die kosten richtig Geld.Ich denke pro Ventil so um die 80€, frag aber lieber nach. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-e30 Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 (bearbeitet) Ich bin langsam total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.Wegen dem Obenbeschriebenem Problem habe ich das Auto zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht. Er schaute sich die Einspritzdrüsen an, konnte aber nichts feststellen, er wechselte das Steuergerät, er machte mir neue Kabel rein, als Motorkabel und noch ein paar andere (hab leider keine Ahnung davon) und er machte noch eine ganze menge mehr.Insgesamt hatte er das Auto jetzt vier Wochen, wobei ich jedes Wochenende das Auto wiederbekommen haben mit dem Versprechen das der Fehler nun gefunden und beseitigt ist.Heute habe ich das Auto zum vierten Mal bekommen und das Problem ist nach wie vor unverändert da. Das Auto geht aber nicht nur an der Ampel aus, sondern auch mitten beim fahren, nimmt plötzlich kein Gas mehr an und aus ist er.So langsam macht mich dieser Zustand krank, denn ich blieb in den letzten Monaten schon hunderte male stehen und hab schon langsam echt Angstzustände beim einsteigen ins Auto.Ihr seid doch hier Profis….könnt ihr mir nicht paar Tipps geben was es denn noch sein könnte? Ahja und das Problem tritt nicht nur auf wenn er warm ist, sondern auch wenn er kalt ist geht er aus. Manchmal kann man den halben Tag fahren und ist kein Problem da und dann plötzlich geht es los, manchmal geht es schon nach fünf Minuten los. Bearbeitet: 7. Mai 2011 von My-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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