teikess Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Kann mir jemand sagen wie aktuel ein Satz Alpina Felgen inkl. Reifen gehandet werden. Reifen sind noch recht neu. 7x16 Lochkreis 4x100. Wäre super nett! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 800€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 1. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 kommt auf 1000 Sachen an, von 400 bis 1500 Euro ist kaum etwas undenkbar.Welche Reifen, Profil, Dot?Felgenzustand? Mit Deckeln oder ohne? Neu ohne Reifen kost ein Satz 1350 Euro. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 1. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Neupreis mit Deckeln oder ohne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 1. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Neupreis mit Deckeln für 7x16 rundum = 1750,- Die 8J sind bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar, vielleicht in ein paar Monaten wieder. Zusätzlich habe ich gerade erfahren, dass die Alpina Federn nicht mehr verfügbar sind bzw. schon seit einiger Zeit für vorne die M-Technic Federn verkauft wurden. Angeblich wegen gehäuften Fällen von Federbruch. Für hinten hat Hersteller AHLE wohl Probleme (warum auch immer), daraufhin wurde bei Eibach angefragt, die hätten aber wohl kein passables Angebot gemacht... Alles etwas kurios... Diese Infos habe ich vor 5min von Fr. M. bekommen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Die Felgen werden ja auch immer teurer. Letztes Jahr noch 1250€ mit Deckeln oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 1. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 jop waren 1250 € inkl Deckel. Mit den federn denke ich ist das gleiche wie mit den 8j Felgen. Die Hersteller haben Mitarbeiter in der WKrise entlassen und kommen jetzt mit der Produktion nicht mehr nach. Da Alpina klein ist müssen die halt warten und wir weiterhin auf die 8j. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 1. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Nein, es waren 2009 bereits 1350,- bzw. "nur" 1390,- für die 8J. Siehe Preisliste 2009 in diesem Fred: http://e30-talk.com/allgemeines/t-alpina-preisliste-65130-2.html Generell klang Fr. M. nicht sehr optimistisch, hinsichtlich der Teileversorgung, besonders was solche "begehrten" Teile angeht...Schade, habe bisher gedacht, Alpina pflegt auch weiterhin, im Gegensatz zu anderen Tunern wie Hartge, die E30 Reihe so optimal wie möglich. Naja, jetzt wo selbst die 7J einen Sprung von 400€ gemacht haben und die 8J erstmal nicht mehr lieferbar sind, werde ich meine gut hüten... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 2. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 moin Habe letzte Woche bei Alpina angerufen ....... 7&16 mit 205/50/16 Michelin 1750 Euro inclusive Deckel + Versand , die 8ter sind nicht mehr lieferbar da Alpina wohl Probleme mit dem Felgenhersteller ( Ronal ) hat. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Frau M. sagte mir ohne Reifen, nur Felgen. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Mit Reifen könnte ich den krassen Preissprung von 1350 auf 1750€ auch verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 2. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Es liegt nicht an Problemen mit ronal sondern daran das die 8 j Gussformen abgenutzt sind, neue würden ne Menge Geld kosten ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 2. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Frau M. sagte mir ohne Reifen, nur Felgen. Hmmm ? 345 Euro pro Felge + 98 Euro für die Deckel und der "Rest" vom Preis sind die Reifen , obwohl ich hier 300 Euro für Michelin Reifen zu günstig finde. Jetzt ist die Verwirrung komplett ......... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus München Geschrieben: 3. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 1750 EUR für den Satz 7x16 - Hersteller aus aktueller Produktion = Borbet - natürlich OHNE Reifensatz. GrüßeKlausAlpina E30-Preisliste-2010.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Die 7x16 rundrum fährt sich nicht so toll wenn man ein Sportfahrwerk drin hat. Habs eine Saison ganz am Anfang versucht und hab mir dann sofort 8" für hinten besorgt. Hatte noch nie ein Auto das so extrem nach den Spurrillen gelaufen ist wie mein Cab mit 7" rundrum. So wie ich es jetzt fahre ist es perfekt. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 3. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Ein Kumpel von mir hat für seinen e32 eine Alpina mal neu kaufen müssen. Sind 18'', breite weiß ich nicht, fährt 225er vorn. Da hat eine Felge ohne Deckel schlappe 600€ gekostet!!! War letztes Jahr. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 1750 EUR für den Satz 7x16 - Hersteller aus aktueller Produktion = Borbet - natürlich OHNE Reifensatz. Grüße Klaus na dann hab ich mich also nicht verhört. 400 mehr ist schon heftig... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Alpina gehörte noch nie zu den Billiganbietern. Hab in den 90igern schon 1860.- DM für meine Auspuffanlage für einen B6 E21 bezahlt und das waren nur 3 Töpfe ohne Hosenrohre. Das waren normale Töpfe, kein Edelstahl, nur die Endrohre. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 klar, das alpina ein billiganbieter ist hat auch niemand behauptet und das ist sicher auch ein grund, warum, alpina so begehrt ist. aber 400e aufschlag innerhalb eines jahres ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. und das borbet so teuer produziert, naja ich weiß es nicht. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 3. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Alpina hat halt Preise die momentan noch den Wert eines guten E30 in relation zu dem Zubehör Übersteigen können Sprich: Momentan ist es noch so das der Wert eines Satz Felgen den Wert einer manchen Karosse der User hier locker übersteigt:-D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 3. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Da bin ich ja froh das ich nun 14 Stück hab 3 e30 mit 7 und 8J und 2 7J als Reserve Gestern 2 8J von einem BMW Händler aus Österreich bekommen http://www.e30-koeln.com/heikebilder/alpinas.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 4. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 AAHHHHHHHHHHH und ich warte seid jetzt 2 jahren sehnsüchtig auf einen Satz 7 & 8 und du hast ....... Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38Lady Geschrieben: 4. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 AAHHHHHHHHHHH und ich warte seid jetzt 2 jahren sehnsüchtig auf einen Satz 7 & 8 und du hast ....... 7J sind doch NOCH lieferbar:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 4. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 jop aber ich will ja die 8j hinten haben. Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Hatte noch nie ein Auto das so extrem nach den Spurrillen gelaufen ist wie mein Cab mit 7" rundrum. Is ja ein bekanntes Problem, gerade auch mit den Serienkreuzern in 7 Zoll Breite. Deswegen hat man ja angefangen in den 90ern 9x16 usw... zu montieren. Am besten bekommt man das mit 10x17 auf der HA weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.