Zum Inhalt springen

W-Lan Router Konfiguration


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gestern nen W-Lan Router vom Trödel bekommen. Worauf muss ich bei den Eistellungen achten, damit mein wireless nicht nach außen offen ist? Man weiß ja nie wer von den Nachbarn noch W-Lan hat.

Auch für nen Link wo man nachlesen kann was so gemacht werden sollte wär ich dankbar.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"SSID verdecken" anwählen.MAC -Adresse aktivieren nur deine Mac-adresse zulassen.Web verschlüsselung aktivieren.Firewall einstellen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

oha- viele Fremdworte für mich, hab mit Wireless noch nie was gemacht......Normale Netzwerkinstallation kann ich.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles im Router und im Tool für deine W-Lan PC-Karte.Erst den Router einstellen .Mac Adresse , Netzverschlüssellung ,SSID verdecken ,SSID Auswählen,standart ist default ,auf den Router kommst mit deinem Brauser 192.168.1.1 dann sollte das Fenster für den Router aufgehen.Wenn der Router eingestellt ist im Wiless adapter utilitie die webverschlüssellung ASCII 128Bit einstellen.Und unter Drahtlose Netzwerke eigenschaften windoof zum konfigurieren deaktivieren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned eher 192.168.0.1???

Das ist von Router zu Router unterschiedlich, welche IP zur Config führt, 192.168.X.X ist schon mal gut, aber danach die zwei Blöcke differieren doch schon mal (von .0.1 bis .2.2 hatte ich schon alles da...) Müsste aber in der ANleitung stehen

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich !!!

 

Da wird ganz klar nach einem Link gefragt und was kommt? Spekulationen zur Routerkonfiguration.

 

Hier ist genau das was Du suchst.

http://www.bsi.bund.de/literat/doc/wlan/wlan.pdf

 

und zur Ergänzung noch das hier:

http://www.bsi.bund.de/literat/doc/drahtloskom/drahtloskom.pdf

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX Touringtreiber,

 

genau das hab ich gesucht......

 

Davon ab- nen Siemens Router hat 192.168.2.1 und das hat wohl Auswirkungen auf die IP des PCs, wenn man zb.seinen PC 192.168.0.1 oder so genannt hat. Erst nachdem man die 0 und die 1 durch ne 2 und z.B. ne 2 ersetzt hat gibts ne Netzwerkverbindung mit dem Router.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

 

hab da ein weiteres Problem: Das normale Netzwerk am Router ( ohne Internet bisher) hab ich hintereinander ( 2xPC per Kaber verbunden System XP Pro mit SP2 ).

 

Nun soll der Drahtlose Teil hinzu. Ich hab ne Karte- Compaq WL 110 für mein Laptop.

Dafür hab ich mir den Treiber runtergeladen. Jetzt wollte ich auf nem Laptop mit W98SE und auf nem anderen mit W2000 die Karte installieren. Geht aber nicht. Irgendwie sieht es so aus, als wenn das mit dem treiber nicht richtig funzt.

Über google hab ich nun nen Link gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;313664

 

Kann es damit zusammenhängen?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell erst mal beide Betriebssysteme auf aktuellen Stand bringen kann nicht schaden.

Selbst für 98SE gibt´s noch einiges auf dem Updateserver.

 

Funktioniert die Karte in beiden Rechnern nicht???

Was funktioniert nicht? Kannst Du keine Verbindung zum Router aufbauen oder kommst Du nicht ins WWW oder kommst Du nicht von einem Rechner auf den anderen ???

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na des Lap scheint irgendwie mit dem Treiber nicht klarzukommen, so scheint es zu sein.Und somit auch keine Verbindung. Hab aber den Treiber direkt von der Compaq HP runtergeladen. Ich schreib heute Abend mal die Fehlermeldung auf, die das Lap nach dem Neustart meldet.

Ist übrigens auf beiden Laps die gleiche Meldung.

 

Micha

 

PS.-Touringtreiber, Du suchst noch ne Viscokupplung Lüfter fürn M40? Hab noch eine übrig.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann am SP2 liegen ,hatte ich auch drauf,habs mit viel Ärger wieder runter weil ich nicht einmal meinen Drucker instalieren konnte.Sogar Treiber für das DVD-Laufwerk hat sich Win-doof unter den Nagel gerissen,hat keine DVD+R nicht erkannt und noch son´paar Sachen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so- hier nun die Fehlermeldung beider Laptops:

 

" Wireless Network Adapter not detected. Insert the Compaq11Mbps Wireless PC Card and restart the Configuration Utility."

 

 

Treiberproblem oder evt Karte defekt?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so das Gefühl das der Treiber eine PCI-Karte erwartet keine PCMCIA-Karte.

 

Sicher das Du den richtigen Treiber geladen hast???

Sicher das du den aktuellen Cardbus-Treiber für die PCMCIA-Schnittstelle geladen hast?

(funktionieren andere PCMCIA-Karten wie z.b. ISDN,Modem,Netzwerk)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das wäre ne Erklärung, allerdings ist die Treiberauswahl auf der HP/Copaq Seite eh nicht sehr groß. Normalerweise müsste ich den richtigen Treiber gezogen haben.

Und wenn ich das richtig im Kopf hab gibt es da auch keinen anderen, weil wenn man im normalen PC die Karte nehmen will gibts da so nen Adapter wo man die Karte reinschiebt. ( meine ich jedenfalls gesehen zu haben).

 

Aber ich check das nochmal mit dem Treiber.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab nochmal auf der HP Seite nachgeschaut. Da gibts nur diesen einen Treiber- also muss er richtig sein. Alternativ probier ich heut Abend mal nen Treiber von nem anderen Hersteller. Die Chipsätze sind ja meist gleich. Ich installiere dann nur den Treiber, und nehme dann das Konfigurationstool von HP/Compaq.

Mal schaun ob das klappt.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...