minichamps-sg Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Huhu, Ende des Monats ist es soweit... der Touring muss zwecks Eintragungen zum Tüv. Wie schaut das in der Regel bei euch aus ? Der Touring war ein 318i ohne ABS aus Baujahr Jan. 91 und wurde auf M20B25 Kat ( 256k1 ) umgebaut.Alles wurde übernommen... Motor, Anbauteile, Getriebe, Kardanwelle, 3,91diff im Gr. Gehäuse. Kat etc. Kann doch eigentlich nicht schief gehen oder ? Von Bmw habe ich die Bestätigung erhalten das die 318i Touring Bremse die selbe wie im 325it ist, also wäre das Thema auch abgehakt. 6 Zyl. Fahrwerk ist drin von K.A.W in 40-30 ESD ist ein Supersport mit 2 x 70mm Räder haben passende Traglast und und und. Für alles habe ich Papiere, also sollte doch alles glatt gehen oder ? Was habt ihr für erfahrungen gemacht bei sowas ? 6 Eintragungen müssen gemacht werden... Motor, Räder, Spurplatten, ESD, Euro 2, Fahrwerk.Ungefähre kosten ? Je nach aufwand gelle ? Mit dem Euro 2 dürfte es doch auch keine Probleme geben ? Kaufen, einbauen, aktzeptiert ? LG Thomas PS: Einzige was fehlt ist die FZG Schein Kopie vom Schlachter woraus der Motor ist. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Sollte kein Problem sein, wenn die ABE vorliegt für Fahrwerk usw. Wichtig ist das alles funktioniert und sauber gemacht worden ist. Würde den Kaltlaufregler schnellstmöglich einbauen, damit er auch mit eingetragen werden kann, rein der Steuer wegen.Ich glaube die Kosten dürften sich um die 150€ bewegen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hört sich gut an. Ja sauber ist alles umgebaut, selbst die Orig. 6 Zyl Halter im Motorraum für Luffikasten etc. sind eingeschweißt. Motor ist kein Ölklumpen da kompletter Dichtsatz ( revidiert ), teile zum Teil lackiert für eine saubere Optik. Schläuche neu etc. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Wünsche dir viel Glück zu deinem Termin.Aber wenn alle Papiere da sind,dürfte das ja kein Problem darstellen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Danke. Denke ich auch... Der wird ja wohl irgendwie wissen was alles mit umgebaut werden musste...ggf. aus dem PC. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Da Du keine Schein-Kopie vom Motorspender hast würde ich ggf. einen ETK Ausdruck oder Unterlagen mit zum TÜV nehmen, aus denen die Motornummer bzw. Zylinderkopfnummer entschlüsselt werden können. Ansonsten klappt das bestimmt, viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 1. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hey Tommi, ich müsste noch nen Brief von einem 325iT haben, wenn du willst kann ich dir den geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Wäre Traumhaft Fabi, besser was wie nix gelle :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hey Tommi, ich müsste noch nen Brief von einem 325iT haben, wenn du willst kann ich dir den geben. Zur Übernahme der Daten, ja. Diese können zwar auch anderweitig durch den Prüfer besorgt werden, aber schaden tuts sicher nicht. Ich denke mal wenn der Umbau von dir ist, wird er wie gewohnt sauber sein und durch alle Unterlagen und gepflegtes Auftreten sowie deinen netten Tonfall sollte das fluppen. Wichtig ist, dass alles 100% funktioniert und ordentlich blinkt, fährt, hupt, leuchtet und bremst. Denn das wird in der Regel auch geprüft ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Auto kann ich so wie es da steht ( wenn die Teile die tage eintrudeln ) blind vorzeigen. Vorher wird der gewaschen, noch mal alles kontrolliert, akte untern Arm und ab dahin. Danke addi für die netten worte Euro 2 sollte ja auch klappen gelle ? trotz umbau... ist ja beides Kat gewesen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 11. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Huhu, Ende des Monats ist es soweit... der Touring muss zwecks Eintragungen zum Tüv. Wie schaut das in der Regel bei euch aus ? Der Touring war ein 318i ohne ABS aus Baujahr Jan. 91 und wurde auf M20B25 Kat ( 256k1 ) umgebaut.Alles wurde übernommen... Motor, Anbauteile, Getriebe, Kardanwelle, 3,91diff im Gr. Gehäuse. Kat etc. Kann doch eigentlich nicht schief gehen oder ? Von Bmw habe ich die Bestätigung erhalten das die 318i Touring Bremse die selbe wie im 325it ist, also wäre das Thema auch abgehakt. 6 Zyl. Fahrwerk ist drin von K.A.W in 40-30 ESD ist ein Supersport mit 2 x 70mm Räder haben passende Traglast und und und. Für alles habe ich Papiere, also sollte doch alles glatt gehen oder ? Was habt ihr für erfahrungen gemacht bei sowas ? 6 Eintragungen müssen gemacht werden... Motor, Räder, Spurplatten, ESD, Euro 2, Fahrwerk.Ungefähre kosten ? Je nach aufwand gelle ? Mit dem Euro 2 dürfte es doch auch keine Probleme geben ? Kaufen, einbauen, aktzeptiert ? LG Thomas PS: Einzige was fehlt ist die FZG Schein Kopie vom Schlachter woraus der Motor ist. Und,wie ist es gelaufen?Alles eingetragen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Jawoll kartal, alles prima. Halb 8 standen wir vor dem Tor, 8 Uhr fuhren wir rein.Und da saß er... der schrecken meiner Träume... der TÜV PRÜFER Auto hinter ihm auf die 4 Säulenbühne gestellt, und angefangen mit ihm zu reden.Er klappt das Notebook auf... Was haben wir denn da ? Ich: Motorumbau auf 256K1, Fahrwerk, Distanzscheiben, Rad/Reifen, Supersport. Habe ihm dann alle papiere hingelegt ordentlich in einer Akte ( die er sofort zerlegte ) und mich weiter mit ihm unterhalten.Er fing direkt an den Fahrzeugschein auszufüllen, besorgte sich die m20B25 Daten aus seiner Datenbank, und dann entschloss er sich mal dazu unters Auto zu gucken. Er ging dann hinten unter den E30, sah das neu überholte und lackierte Diff... den Supersport, das Nagelneue Fahrwerk... dreht sich um und sagt: Muss ich noch weiter gehen ? ... Na aber selbstverständlich, wenn das volle Programm für mein Geld Vorne angekommen... Schüttelt er mit dem Kopf... "Ok, dann vergleich ich jetzt nur noch die Teilenummern mit den Gutachten, und fertig ist. Haben uns dann über Weizenbier unterhalten, und er hat noch Fotos vom Auto gemacht. Als das Tor aufging hielt ich ihm den Schlüssel hin. Wozu ? Na bei so Umbauten drehen viele eine kleine Runde! Nee brauche ich nicht... habe schon viele Umbauten gesehen, aber DEN muss ich nicht fahren, das funktioniert schon. Habe dann direkt mal angesprochen bzgl. meinem M30B35 umbau im 2 Türer. Wird der genau so ? Nein! 10 mal besser Dann bau Hat also alles Prima geklappt, bin super glücklich. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 12. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Herzlichen Glückwunsch!Es ist immer schön, wenn was ordentlich funktioniert! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 13. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Jawoll kartal, alles prima. Hat also alles Prima geklappt, bin super glücklich. LG Thomas Herzlichen Glückwunsch!Klasse. So muss es laufen.Hoffe ich hab auch soviel Glück wie du.GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Wenn alles sauber gemacht ist, ist vieles machbar und möglich... es ist einfach so. Wenn der Prüfer sieht, das man sich mühe gegeben hat, auf Details geachtet hat, und weiß was da da gemacht und getan hat, ist das zu 99% fertig.Dann noch Papiere dabei, und gut ist. Bei 1. mal war ich da und habe ehrlicher weise gesagt das Die Servo nicht toll verbaut ist ( Behälter mit Schläuche M40, passte hinten und vorne nicht an den M20, da viel zu kurz. Er sagte dann... komm, mach das noch fertig und komm wieder. Habe ich getan + noch mehr kleinigkeiten... darüber war er froh und gut gelaunt, und schwubs war alles eingetragen.Die meiste Zeit haben wir wie gesagt über Weizenbier gesprochen und mit kopieren der Gutachten verbracht. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 13. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Glückwunsch :) was haste so ungefähr bezahlt wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 202 euro für Motor, Rad/Reifen, Spurplatten Vorne Eibach, Spurplatten hinten FK, Fahrwerk, Supersport Edelstahl. ALso für 6 STück. + 13 Euro für die 60 seiten kopieren Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hammer geil. So nen Prüfer kann man sich echt nur wünschen. Glückwunsch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Herzlichen Glückwunsch Thomas! Das freut mich! Super Das ist wirklich der Prüfer meiner Träume!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.