pheemcBS Geschrieben: 28. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Also...naja sonntag bin ich seit langem mal wieder Autobahn richtig schnell gefahren...im winter trau ich mir das nich zu ^^Also mein Prob: Genau ab 180 km/h (lt. Tacho) riegelt er plötzlich ab und lässt sich bis auf ca 178 km/h runter und dann kommt er wieder mit wirklich guten durchzug bis 180...dann ist wieder für 2-3 sec. Ruhe. naja hab mal die Forensuche rattern lassen und es könnte ja die eingelaufene Nockenwelle sein...(er klappert ziemlich...schon seit gut 2 Jahren.) wie weit er im 4. dreht kann ich nich sagen ! Aber kann mir das mal jemand genauer erklären, warum er da vorzeitig abriegelt? am geringeren ventilhub kanns ja so ich liegen...beim fahren fühlt sich das genau so an wie bei nem e46 330i wenn der abriegelt... noch was...1. hilft n Ölwechsel? 2.Kann man das auf dauer machen...also einfach aufm Gas bleiben und so dann ne längere zeit fahren? danke schonmal mfg Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 28. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 das hat mit ner eingelaufenen nocke rein gar nichts zu tun, weil das unabhängig von der motorleistung is. ob man jetzt mit 80ps bei 6000 U/min in den begrenzer geht oder mit 800ps bei der gleichen drehzahl...vollkommen wurst;-)2 fragen:1.: sicher dass dein tacho richtig geht?2.: was für eine diff-übersetzung fährst du? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wir raten mal was du für einen Motor hast: M40 http://e30-talk.com/842947-post21.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 28. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wir raten mal was du für einen Motor hast: M40 http://e30-talk.com/842947-post21.htmlaha...wieder was gelernt...ich nehm alles zurück Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 achso klar..sorry m40 b18 ...naja das hab ich auch gelesen...aber Leistungsverlust ja aber dass sich das so anfühlt wie n geschwindigkeitsbegrenzer??? vorher locker 190 lt tacho gelaufen...bergab auch 200. Diff: keine Ahnung...standard denkich...alles im originalzustand! ich mein an sich is das nich weiter schlimm ^180 reichen mir vollkommen drüber wirds mit dem fahrwerk eh gefährlich ;)..aber kann ich dann eben aufn gas bleiben und paar km so fahren? ohne die karre zu zerwürgen? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 kannste gerne auf dem Gas bleiben; der Motor hält das schon aus.Bringt aber nix, außer immensen Spritverbrauch ohne entsprechende Leistung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ..hatte ich auch, bei 180 km/h war Schluss. Nach NW Tausch lief er wieder bei 6250 /min. und leicht bergab in den Begrenzer (bei ca. 210 km/h [lt. Tacho!]). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Der Motor wird bestimmt schon einige Kilometer auf der Uhr haben und wenn Du immer im oberen Drehzahlbereich fährst ist doch klar das über die Jahre den Motor die Luft aus geht:smbmw:. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 1. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Also...naja sonntag bin ich seit langem mal wieder Autobahn richtig schnell gefahren...im winter trau ich mir das nich zu ^^ Der Motor wird bestimmt schon einige Kilometer auf der Uhr haben und wenn Du immer im oberen Drehzahlbereich fährst ist doch klar das über die Jahre den Motor die Luft aus geht:smbmw:. Hauptsache mal was geschrieben, gell? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 ..dem Ding geht obenrum die Luft aus, weil die Ventile nicht mehr gescheit geöffnet werden, nicht wegen der Laufleistung. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 tjoa hatte ich auch damals... bei mir warens die Schlepphebel.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 ..dem Ding geht obenrum die Luft aus, weil die Ventile nicht mehr gescheit geöffnet werden, nicht wegen der Laufleistung. eben nicht, eher weil sie offen bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 ..hab`s oben nochmal nachgelesen. Und ich dachte immer es liegt an dem fehlenden Material.. (ich sollte das denken wirklich anderen überlassen ) Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 steht im Link oben von mir (post #3)Das bisschen weniger Ventilhub hat nicht solche Auswirkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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