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in den begrenzer bei 180 !!


pheemcBS
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Also...naja sonntag bin ich seit langem mal wieder Autobahn richtig schnell gefahren...im winter trau ich mir das nich zu ^^

Also mein Prob:

 

Genau ab 180 km/h (lt. Tacho) riegelt er plötzlich ab und lässt sich bis auf ca 178 km/h runter und dann kommt er wieder mit wirklich guten durchzug bis 180...dann ist wieder für 2-3 sec. Ruhe.

 

naja hab mal die Forensuche rattern lassen und es könnte ja die eingelaufene Nockenwelle sein...(er klappert ziemlich...schon seit gut 2 Jahren.) wie weit er im 4. dreht kann ich nich sagen !

 

Aber kann mir das mal jemand genauer erklären, warum er da vorzeitig abriegelt? am geringeren ventilhub kanns ja so ich liegen...beim fahren fühlt sich das genau so an wie bei nem e46 330i wenn der abriegelt...

 

noch was...1. hilft n Ölwechsel? 2.Kann man das auf dauer machen...also einfach aufm Gas bleiben und so dann ne längere zeit fahren?

 

 

danke schonmal mfg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

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- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

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das hat mit ner eingelaufenen nocke rein gar nichts zu tun, weil das unabhängig von der motorleistung is. ob man jetzt mit 80ps bei 6000 U/min in den begrenzer geht oder mit 800ps bei der gleichen drehzahl...vollkommen wurst;-)

2 fragen:

1.: sicher dass dein tacho richtig geht?

2.: was für eine diff-übersetzung fährst du?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Wir raten mal was du für einen Motor hast: M40

 

http://e30-talk.com/842947-post21.html

aha...wieder was gelernt...ich nehm alles zurück

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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achso klar..sorry m40 b18 ...naja das hab ich auch gelesen...aber Leistungsverlust ja aber dass sich das so anfühlt wie n geschwindigkeitsbegrenzer??? vorher locker 190 lt tacho gelaufen...bergab auch 200.

 

Diff: keine Ahnung...standard denkich...alles im originalzustand!

 

ich mein an sich is das nich weiter schlimm ^180 reichen mir vollkommen drüber wirds mit dem fahrwerk eh gefährlich ;)..aber kann ich dann eben aufn gas bleiben und paar km so fahren? ohne die karre zu zerwürgen?

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kannste gerne auf dem Gas bleiben; der Motor hält das schon aus.

Bringt aber nix, außer immensen Spritverbrauch ohne entsprechende Leistung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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..hatte ich auch, bei 180 km/h war Schluss. Nach NW Tausch lief er wieder bei 6250 /min. und leicht bergab in den Begrenzer (bei ca. 210 km/h [lt. Tacho!]).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Der Motor wird bestimmt schon einige Kilometer auf der Uhr haben und wenn Du immer im oberen Drehzahlbereich fährst ist doch klar das über die Jahre den Motor die Luft aus geht:smbmw:.

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Also...naja sonntag bin ich seit langem mal wieder Autobahn richtig schnell gefahren...im winter trau ich mir das nich zu ^^

 

Der Motor wird bestimmt schon einige Kilometer auf der Uhr haben und wenn Du immer im oberen Drehzahlbereich fährst ist doch klar das über die Jahre den Motor die Luft aus geht:smbmw:.

 

Hauptsache mal was geschrieben, gell? :-R

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