325_e30 Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 ... wie funktioniert das http://cgi.ebay.de/BMW-M20-2-8-Liter-Tuning-Motor-no-Alpina-Hartge-325i-/290539387765?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a57f3b75 funktioniert das überhaupt... Mit M52B28 KW und trotzdem diese niedrige Verdichtung? Vielleicht gibt mir jemand mit Plan Auskunft, ob es sich lohnt, auf die Bieterliste zu setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 (bearbeitet) Ich würde da nicht drauf Bieten. Für mich ist das ne Auktion für "Jeden Tag steht ein Dummer auf".Verdächtig ist schon das er von den wirklich wichtigen Details keine Pics zeigt. Scheint mir eher ein Revidierter und als 2,8er deklarierter 2,5er zu sein. Kann ja keiner Überprüfen ohne den Motor zu öffnen. Edit: Die Motornummer deuted darauf hin das es sich um einen Austausch b25 handelt Bearbeitet: 27. Februar 2011 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Klar ist das möglich Spiggy .Wie das geht und was der kann wenn man es richtig macht hab ich dir ja schon öfters erzählt . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 ... wie funktioniert das http://cgi.ebay.de/BMW-M20-2-8-Liter-Tuning-Motor-no-Alpina-Hartge-325i-/290539387765?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a57f3b75http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] funktioniert das überhaupt... Mit M52B28 KW und trotzdem diese niedrige Verdichtung? Vielleicht gibt mir jemand mit Plan Auskunft, ob es sich lohnt, auf die Bieterliste zu setzen! Wieso niedrige Verdichtung? Die Verdichtung ist ungefähr so hoch wie beim Katlosen M20B25. Der Umbau ist in England sehr beliebt, warum soll es nicht funktionieren? Gibt im Internet mehr als genügend Lesestoff zu dieser Umbauvariante. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ostseefred Geschrieben: 28. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Hallo, also zu erzählen es ist ein 2,5er ist schon Hammer.Komm vorbei und ich Bau die Oelwanne ab und wir Messen nach.Es ist ne 84iger Welle und 84iger Bohrung, da komm ich auf 2791ccm.Ich hab extra Fotos von der Welle reingesetzt, vergleich die Nummern!Was ist denn jetzt bitte an der Auktion falsch?Klär mich mal auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 anhand der Nummer der KW (ist eh nur eine Rohteilnummer) kann es irgendwie schon sein dass es eine 2,8er Welle ist, ich vermisse aber das Foto auf dem H84 oder Hub84 ersichtlich ist Ausserdem will ich Schrumpfringe sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ostseefred Geschrieben: 28. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Es steht nirgends 84 auf der Welle, habe alles abgesucht!Nirgends nen Hinweis auf den Hub der Welle!!!Darum hab ich sie vermessen.Bilder vom Umbau des Zahnriementriebs hab ich nicht:(Wenn Du den Motor kaufst kannst ja von mit aus alles wieder zerlegen;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 28. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 mensch mensch mensch....klar krumme scharfe haben wir imemr und überrall...aber nicht alles ist schlecht und kacke.... kenne den motor selbst wo er aufgebaut wurde war ab und an bei nem bier dabei.... und naja der erschaffer hat nen guten grund den motor herzugeben(leider)weil naja ein anderer motor einzieht und für doppelten druck sorgen wird.... mir würde das weh tuen den motor herzugeben.... wie gesagt nicht alles ist schlecht und es gibt ab und an mal richtig lecker sachen wie dieser motor hier.... wer es besser will oder haben mag sollte den umbau selbst machen und net so ein shit labern..sorry will kein angreifen aber naja wenn ich wem gut kenne dann lass ich da so nen dreck net ran.... der umbau ist sauber .....dennnoch ein leistungsmotor....und wie gesagt man sieht es net...habe 2-3 wochen überlegt ob ich den motor selbst nehme wo,das grübeln nach noch mehr leistung kam und er eventuel verkauft werden sollte....aber habe auch nein gesagt da anderes grad wichtiger ist und nun steht er halt in der bucht...und so weit ich weiß ist die luft die im motorraum war ,schon mit dem anderen motor wieder verdrängt worden und ist dabei alles zu verkabeln.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 wer es besser will oder haben mag sollte den umbau selbst machen und net so ein shit labern..sorry will kein angreifen Dann siehe mal in die Sig unten. Und Sorry, aber 215 Ps und ne ca. 9,6er Verdichtung sind für nen 2,8er etwes mager. Da bringt auch ein "angebliches" Alpine Stg. nichts/nicht viel. Ein echter Alpina b27 zb. hat nicht viel weniger Leistung genau wie ein sorgfältig gemachter 2,7er Var.3. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ostseefred Geschrieben: 28. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Na Meister wir sprechen hier von nem 2 Ventiler der noch in den unteren Drehzahlen sauber laufen soll!Mit ner 288iger Welle oder einer 296iger Welle siehst schon anders aus, jeder wie er es mag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wieso du jetzt auf die Nocke kommst versteh ich nicht ganz. Die hat erstmal nicht viel zu sagen. Fakt ist das dem Motor, bei Verwendung von Standardmaß Katkolben, ca. 0,6 Punkte an Verdichtung fehlen. Weiterhin fehlt das einstellbare NW Rad was dann absolut nötig ist damit die Steuerzeiten Perfekt stimmen. Bin mir sicher das die auch jetzt nicht Optimal stehen und somit auch jetzt schon ein einstellbares NW Rad zu empfehlen wäre. Wenn es sorgfältig gemacht wird sollte ein 2,8er mind. auf M54 Leistungswerte kommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ostseefred Geschrieben: 28. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ist das jetzt Theorie von dir oder sprichst aus Erfahrung?Dann zeig mir dein 2.8er der 230PS drückt!Wetten kannst soviel du willst, Steuerzeiten passen genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 schreibt ihn doch mal an...... vielleicht hat er noch Bilder.... hopp wir kaufen ihn und testen ihn...ich biete 20euro.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 215PS oder KW:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 28. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wenn es sorgfältig gemacht wird sollte ein 2,8er mind. auf M54 Leistungswerte kommen. Auf was für nen M54 ist die Aussage denn bezogen??Einen M54 2,8L gibts doch gar nicht... Glaub aber nicht, dass man aus einem 2,8er so ganz einfach mal mehr Leistung als aus einem guten 2,7er rausbekommen kann.Es sind ja nur 0,1L mehr. Da müssten schon Katlos-Kolben rein, der Block um min. 0,5mm geplant werden und ne ordentliche Kopf-Bearbeitung.Dann wärs aber schon wieder interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 28. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 215PS am Rad oder an der Kurbelwelle???? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wetten kannst soviel du willst, Steuerzeiten passen genau! Sorry, aber an der Aussage merkt man das du nicht wirklich Plan hast. Auch wenn die Markierung von ner 288er oder ähnlichen NW im groben passt wird sie, wenn man sie richtig einstellt, nicht mehr passen. Und wenn dann noch die 3/10 vom Kopf Planen dazu kommen stimmen die Zeiten erst recht nicht. Das geht aber nur mit nemverstellbaren NW Rad. Und wenn man den Kolbenstand auf Originalhöhe bringt passt da erst recht nix mehr mit den Zeiten. Nur ist das bei dem Motor im Leben nicht so. Dafür ist die Verdichtung zu niedrig und man sieht das am Block außer Hohnen nix gemacht wurde. @ PedaWer hat gesagt das es nen 2,8er M54 gab? Ich nicht, gemeint ist natürlich der b30 . Und da kenn ich einen b27 der diese Werte mind. hat, eher sogar mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ... wie funktioniert das http://cgi.ebay.de/BMW-M20-2-8-Liter-Tuning-Motor-no-Alpina-Hartge-325i-/290539387765?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a57f3b75http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] funktioniert das überhaupt... Mit M52B28 KW und trotzdem diese niedrige Verdichtung? Vielleicht gibt mir jemand mit Plan Auskunft, ob es sich lohnt, auf die Bieterliste zu setzen! Wieso niedrige Verdichtung? Die Verdichtung ist ungefähr so hoch wie beim Katlosen M20B25. Der Umbau ist in England sehr beliebt, warum soll es nicht funktionieren? Gibt im Internet mehr als genügend Lesestoff zu dieser Umbauvariante. Na ja, England und Technik sind Antagonisten. Ich danke für die vielen interessanten Beiträge. Es ist immer eine Quell' der Freude, die fachkundigen Beiträge der einschlägigen User zu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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