Zum Inhalt springen

langsam aber sicher....


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wird aus meinem kleinen wieder ein Auto!:drive:

 

Nachdem ich letzte Woche den Motorumbau über die Bühne gebracht habe und dann gestern 6 Stunden damit beschäftigt war, den Motorraum wieder sauber zu bekommen und poliert habe wie ein blöder:freak:, dacht ich mir heute: "Hey, es is Sonntag, sowieso nix los, da kannste dir doch mal nen paar Teile schnappen und aufhübschen."

 

Gut, in die Garage und nen bissl wa geholt und joa, so siehts aus :)

 

in letzter Zeit ist passiert:

 

-Felgen fast fertig aufpoliert

-Motor umgebaut und angeschlossen, läuft!

-Innenausstattung ist komplett in die Wanne geflogen und komplett durchgespült worden (samt Teppich), ZV Kabelbaum verlegt, Lautsprecherkabel verlegt, Kleinteile mit Alcantara bezogen, BC sitzt da wo er soll, Neu eingefärbte Hutablage mit Sonnenrollo ist reingekommen,Fahrersitz neu bezogen und noch anderer Kleinkram und alles wieder rein

-Achsträger ist entrostet, gelackt etc und wartet auf seinen Einbau, zusammen mit neuen Bremsen und Lagern etc

-Motorraum ist wieder komplett Sauber und aufpoliert

-Motor ansich ist drinne mit kleinem Service, nächsten Winter geht er nochmal raus, Volldichtungssatz rein, Lager neu, Wasserpumpe,entrosten und lackieren usw usw

-Getriebe ist neu beölt

-Pott neu

-Frontlippe ist gespachtelt und neu lackiert und neue Nebler sind auch zum Einbau bereit

-Xenon in 4300k und Standlichter in den Blinkern in Orange sind drinne und funktionieren

-Stoßstangen vorne und hinten wurden zerlegt, entrostet, von innen neu lackiert, neue Stoßstangenecken drauf, Zierleisten aufgehübscht, neue Klammern usw usw

-und noch weiterer Kleinkram ;-)

-komplette Aufbereitung vom Lack im gange..

 

Was noch kommt in den nächsten Jahren bis er so ist wie ich mir das Vorstelle:

 

-Fahrwerk kommt rein

-alle Lager neu

-Bremse rundrum revidieren und bissl upgraden

-Schaltgetriebe (bin mir noch unschlüssig)

-Eventuell Alpina Spoiler mit goldenem Dekor (auch noch nicht klar)

-Sichtschrauben, Scheinwerferringe, Schellen etc vergolden (aber nicht übertrieben)

-den Restrost den er noch hat komplett entfernen

-Mike Sanders Kur

-Diff überholen, inkl. kompletter Hinterachse, das gleiche wie vorne

-Alle Hitzeschutzbleche und Halter am Unterboden neu

-Unterbodenschutz kontrollieren und eventuell stellenweise erneuern

-Kotflügel vorne beide neu

-vollproppen mit Sonderausstattung die mir gefällt (ESSD,EFH 4x, SHZ, ZV, SWRA etc)

-und gaanz vielleicht nochmal Neulack wieder in silber :)

 

 

Kann auf Wunsch mal aktuelle Bilder vom Auto machen(die Bilder sind von letztem Jahr Oktober), aber nun ja, der Motorraum is jetz sauber(wovon ich natürlich auch keine Bilder habe :D) und der Rest der Karre sieht immernoch aus wie Sau :D

 

Und es geht weiter, und weiter, und weiter....

 

Achja, wieso ich euch das erzähle?? Langeweile :-UU

 

LG Felix ;-)

DSC00038.jpg

DSC00113.jpg

DSC00114.jpg

DSC00115.jpg

DSC00116.jpg

DSC00117.jpg

DSC00119.jpg

027.jpg

30012011196.jpg

30012011198.jpg

30012011201.jpg

30012011208.jpg

51 PA300175.jpg

dsc_0032.jpg

dsc_0036.jpg

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke!

 

RW Macho nenne sich die Dinger, ganz selten, mit Papieren und allem in 7x15 ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gerade garnicht, könnte aber hinkommen! Der Vorbesitzer der Räder meine das glaube ich auch. Ich dachte mir ist mal was anderes als die normalen Kreuzis, aber trotzdem noch Kreuzspeichendesign ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nils:

 

Das war vorher, als der eta noch drinne war ;-)

 

@Jens:

Puh, das kann ich dir garnicht sagen. Die Räder waren usrpünglich auch schon Gold, wurden aber 2008 aufbereitet und neu lackiert. An Der Verschraubung sieht man noch den Originalfarbton, der ist minimal dunkler. Was der Lackierer da drauf gemacht hat weiß ich nicht. Hast du ein Bild von dem Original BBS Goldton??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Felix, und zieh dat durch du :-UU

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs und Mädels! Freut mich dass er neben mir doch dem einen oder anderen gefällt :)

 

Zu den Felgen: Ich finde das ist hal mal was anderesa als die originalen Kreuzspeichen! Ich find die Klasse! Die Deckelklauerei hat dank Deckelschloss auch ein Ende, wobei diese bestimmten Deckel sowieso kaum einer brauch denke ich :-D Da kommen noch ein paar neue BMW Embleme drauf (die RW Embleme sind leider nicht mehr zu bekommen und meine sind schon sehr vergilbt) und dann ist das gut so!

 

@Jens: Ja, hatte auch schon gegoogelt, aber auch nix passendes gefunden. Ich denke den genauen Farbton kann man sowieso nur in Natura genau erkennen. Mal sehen was ich damit noch mache.

 

Soo, hab vorhin aus langeweile den anderen Ventildeckel den ich noch da hatte mal ein bissl verschönert. Hauptfarbe ist Bronzitbeige-Metallic und die Streifen und der BMW Schriftzug sind in Revell Gold, Nummer 16 lackiert. Da ich total auf Gold stehe wollt ichs mal probieren, und ich finds doch recht gelungen. Ich hab ja noch einen Deckel, mal sehen was ich damit mache!

 

Ich finde das Bronzitbeige-Metallic hat so einen leichten Goldhauch, gefällt mir irgendwie sehr gut! Hab damit auch meine Scheinwerferringe lackiert, schaut wie ich finde klasse aus, und fällt erst bei genauerem hinsehen auf! Ich mach nachher mal Bilder ;-)

 

Außerdem hab ich noch nen Luftfilterkasten und nen LMM rausgekramt, daran versuch ich mich jetzt erstmal ;-) So als Übergang bis mein Blechluftfilterkasten fertig ist ;-)

 

LG Felix :smbmw:

DSC00126.JPG

DSC00127.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kreuzspeichen schöner;-) Aber immer mal weiter so. Vielleicht wird jetzt endlich mal einer fertig, hehe.

 

Sind doch immer noch Kreuzspeichen. ;-)

 

Du weißt wie es gemeint war;-)

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass der ETA einfach viel zu hoch steht und der Reifenquerschnitt so klein ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich. Ändert sich ja noch ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, und auch der LMM und der Luftfilterkasten sehen wieder gut aus!

 

Jetzt muss ich mir wieder was neues suchen :D

DSC00129.JPG

DSC00130.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, hab ja gesagt ich mach mal Bilder vom Auto. Ist alles noch staubig und dreckig, aber man kennt das ja ;-)

Den komplett sauberen Motorraum (ewig poliert, jetzt ist um den Motor alles sauber, der Motor selbst wird im Herbst/Winter revidiert und wird dann selber nochmal schick gemacht), dann einmal die überholte und grundgereinigte Innenausstattung (mit Teppich, heidewitzka war das nen Akt das Ding in die Wanne zu bekommen und auch da drin zu halten :D), die mit der Sprühdose gefärbte Hutablage (wirkt irgendwie dreckig?) und so wies halt sonst so aussieht. Der Motorkran steht in Position um den Motor oben zu halten, wenn ich die Tage den Achsträger tausche und mich um die Vorderachse allgemein kümmere.

 

Und dann hab ich noch ein paar Bilder vom Xenon gemacht, wie es in der Einschaltphase leuchtet (eigentlich blau, sieht eher grün aus) und nachdem die Brenner warm sind, gefällt mir gut! Schön weiß und man sieht wieder richtig was durch die getabsten DE's :)

 

Also, so siehts aus :freak:

 

LG Felix ;-)

DSC00133.JPG

DSC00134.JPG

DSC00135.JPG

DSC00136.JPG

DSC00138.JPG

DSC00139.JPG

DSC00140.JPG

DSC00141.JPG

DSC00144.JPG

DSC00145.JPG

DSC00147.JPG

DSC00148.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

 

Soo, heut hat sich wieder ein wenig getan. Die alte durchgerostete Achse flog raus und die neue frisch blau lackierte kam rein :) Jetzt sitzt der Motor final drinne und ich kann den Kran wegpacken :)

 

Hab dann gleich noch in einem Abwasch von unten alles ein wenig mit Bremsenreiniger abgeduscht, wie gesagt, reicht erstmal, wird eh nochmal revidiert der kleine ;-)

 

Hier noch ein paar Bilder.

 

Morgen gehts weiter, mal sehen was mir in den Sinn kommt... :)

Schönen Abend noch

LG Felix ;-)

DSC00149.JPG

DSC00151.JPG

DSC00152.JPG

DSC00153.JPG

DSC00154.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, eigentlich wollte ich heute mit dem Federbein entrosten anfangen, aber dann fiel mir ein dass ja direkt hinter meiner Garage ne Pulverbude ist. Ich dann kurz mit dem Meister geschnackt, gut, erstmal die Federbeine klar gemacht, soll 25€ pro stück kosten, also Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Wenns gut wird und die Qualität stimmt dann bekommt der die Hinterachse, Achsschenkel, Stabis, Vorderachsträger etc auch nochmal rüber :D

 

das wars soweit, morgen gehts weiter.

Gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulvern ist immer besser;-)

 

Kostet einen kaum Zeit und das Endergebnis ist super.

 

Bei manchen Teilen muss man halt sorgfältig abkleben. Aber bei den teilweise günstigen Preisen von Pulverbeschichtungsbetrieben mache ich mir doch keine Arbeit:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...