E30Bimmer Geschrieben: 28. Februar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Genau das wird er sagen. Aber er hat die Außenbetten eben da und wird dann den Stern auf ne neue Außenschüssel machen. Um das Festzustellen muss ich aber kein Fachmann sein, denn die Außenbetten sind definitiv Schrott. Habe den Cluas aber empfohlen weil es mit Sicherheit günstiger ist nur neue Außenbetten draufzumachen, anstatt ne komplette Felge zu kaufen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 28. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Der Claus macht dir die Felge mit Sicherheit wieder, bzw. sagt dir wenn sie nicht mehr fahrbar ist. Wenn er Seriös ist, wovon ich mal ausgehe, wird er sagen die ist nicht mehr fahrbar. Denn seit Anfang des Jahres sind sämtliche Reparaturen wie Schweißen und/oder Richten an Alufelgen verboten. Also bleibt in dem Fall nur der Tausch vom Außenbett sofern der Rest der Felge nix hat. Hallo Kai,ich hätt da gern mal die Quelle gewusst.Wo steht es geschrieben ? GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Das hier habe ich dazu gefunden: http://www.autohaus.de/bei-repariertem-alurad-gibt-es-keine-hu-plakette-1000219.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ach das geht doch noch,bei meinem Abflug ist das rechte wie das linke Rad soweit zurückgedrückt das die Querlenker in U-form bogen,und beide Seiten des Bodenblechs der A-Säule eingedrückt war,ich konnte die Kupplung nicht mehr ganz durchtreten.1 Abend und er war wieder gerade,habe darausgelernt das selbst bei 180km/h der Arsch wegdrehen kann wenn man genug Leistung hat.Bau den zusammen,und lerne draus,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Februar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Du fragst nach unserer Meinung, also: Schlachten und 2Türer Karosse aufbauen, weil ich halt pers. keine 4T mag. Ansonsten kann man das sicher richten ... Schlaf ne Nacht drüber und werd dir erstmal selber drüber klar was du willst und was du überhaupt kannst. Evetl kommst du mit ner neuen Karosse billiger weg ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 28. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Richten ist ja schön, aber bei einem solchen Loch würd ich mir Gedanken machen. Wo ist es genau, und wie krumm ist der Rest drum herum? Wieviel Energie hat die Karosse hier geschluckt, und wie weich ist das Material, wenn ich es wieder gerade biege?Einfach nur nen Blech drüber wird wohl nicht gehen, oder? Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen wollen. Lieber jemanden aus der Umgebung mal richtig gucken lassen. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 28. Februar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Jetzt steckt schon so viel Arbeit drin! Ich würd ihn nicht aufgeben, ärmel hoch und anpacken. Wäre schade wenn wieder ein schönes Auto von den Straßen verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. Februar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Nicht lange um den Brei labern , fertig machen & gut is ! Bin auch schon 2 Mal mit verschiedenen Autos gegen nen Bordstein geknallt & habe keines der Autos geschlachtet oder verkauft , sondern wieder instandgesetzt ! Einmal war Es glatt & beim 2 Mal bin ich abgedrängt worden , weil Opa beim Spurwechsel nicht geschaut hat wo Er hinfährt ! Mfg Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 28. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ...radhaus kam meinem Fuß an der Kupplung entgegenÄhm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 tjo das is eben das blöde... laut Bild kann er ja nich mal mehr die Kupplung bis anschlag durchtreten..... was sowas kostet und was sonst noch alles beeinflusst wurde... da bin ich mal gespannt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 und wie weich ist das Material, wenn ich es wieder gerade biege? beim zurückbiegen wird es härter ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 28. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Das hier habe ich dazu gefunden: http://www.autohaus.de/bei-repariertem-alurad-gibt-es-keine-hu-plakette-1000219.html Und was heißt [... am Ventilsitz, an den Innenflächen von Speichen und am Felgenbett darf nicht aufbereitet oder lackiert werden. ] Mit "aufbereitet" ist dann HIER die Wärmeverformung usw gemeint? Habe mit der letzten Aufbereitung die Felgen innen und aussen polieren, sowie innenliegende Ventile verbauen lassen - Deswegen stelle ich mir gerade diese Frage... Zum Thema:Was Deinen Unfall angeht:Wegen 2 Felgen ein ganzes Auto schlachten halte ich für totalen Blödsinn - aber das bleibt ja letztendlich Dir überlassen. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 28. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Also bei dem Felgenschaden würde ich auch sofort den ganzen Wagen schlachten und die Einzelteile verhöckern... Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) So, ich hoffe, dir geht es heute besser als gestern. Wichtig ist nur, dass dir nichts passiert ist und dass du aus dem Vorfall lernst! Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm. Du wirst alles wieder "hinbiegen"! Gruß, Toni. Bearbeitet: 28. Februar 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Was ist dir dein Auto wert? Wie sind deine finanziellen Möglichkeiten und wie groß ist der Schaden? Dies sind die Faktoren, die darüber entscheiden dürften, was mit dem Wagen geschieht . Und das kannst nur du selber entscheiden . Da kann dir keiner helfen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 @ newstyle Um´s Aufbereiten im klassischen Sinne geht es ja nicht. Das ist natürlich auch weiterhin erlaubt.Geht nur darum das Alus nicht mehr Gerichtet und/oder Geschweißt werden dürfen wie es eben "früher" bei nicht mehr Lieferbaren oder recht teuren Felgen üblich war. Und wie es auch üblich ist, gibt es bei mehreren Berichten über ein Thema mind. genauso viele Unterschiede im einzelnen Bericht. Fakt ist das keine Mechanische Reparatur im Öffentlichen Strassenverkehr erlaubt ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 28. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) Und wenn die Felgen nix mehr sind, dann Kaufst du dir halt lenso BSX Felgen! Sehen fast genauso aus aber Kosten nicht so viel und wenn mal eine kaputt geht kaufst's die halt einfach ne neue! Und nein keine Diskussionen welche Felge jetzt besser ist bbs oder lenso! Fakt ist wenn du die kaputt fährst dann lieber lenso! Bearbeitet: 28. Februar 2011 von NIPI2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 28. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 und wie weich ist das Material, wenn ich es wieder gerade biege? beim zurückbiegen wird es härter ;) ...radhaus kam meinem Fuß an der Kupplung entgegenÄhm... ... Genau das meine ich... Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 28. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Kaufst du dir halt lenso BSX Felgen! Mit Sicherheit. Ich trage kein Puhma, kein Nice und auch keine Rolex vom Bazar. Also fahre ich auch keine Lenso ohne richtiges Gutachten.Abgesehen davon das die Teile potthäßlich sind - auch wenns nur ein kleines Detail ist.Aber ne ne Frau mit nur einer Brust weniger sieht auch irgendwie weniger geil aus.... WENN, dann bitte richtig. Wenn das nicht auf mich bezogen war: Nicht schlimm, dann hab ich trotzdem meine Meinung dazu gesagt Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Tut mir auch leid, würde alles wieder versuchen instand zu setzen. Die Felgen sehen aber arg gebeutelt aus. Es ist zwar ärgerlich, aber besser Du warst es selbst, als wie mein alter gelber der von jemand anderen völlig zerstört worden ist. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du alles vernünftig wieder hinbekommen wirst. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 28. Februar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) is doch halb so wild. Neuen Koti, neuen Achsträger, Stabi und Querlenker, besser auch nen neues Federbein. Die Teile sind bestimmt mit etwas glück zusammen unter 100€ zu haben, den Querlenker mal ausgenommen. Dann schraubste alles soweit ran, bringst das Ding zum Karosseriebauer und der soll dir die Ecke rausziehen und neu schweißen. Noch nen bissl Lack und nen Satz Kreuzis und fertig! Tante Edith hat was vergessen: Achsträger, Stabi, Federbeine, Querlenker, Spurstange und Lenkgetriebe kann ich dir bei Interesse zu einem Günstigen Kurs anbieten. Bearbeitet: 28. Februar 2011 von E-Dreißig Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 28. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Kaufst du dir halt lenso BSX Felgen! Mit Sicherheit. Ich trage kein Puhma, kein Nice und auch keine Rolex vom Bazar. Also fahre ich auch keine Lenso ohne richtiges Gutachten.Abgesehen davon das die Teile potthäßlich sind - auch wenns nur ein kleines Detail ist.Aber ne ne Frau mit nur einer Brust weniger sieht auch irgendwie weniger geil aus.... WENN, dann bitte richtig. Wenn das nicht auf mich bezogen war: Nicht schlimm, dann hab ich trotzdem meine Meinung dazu gesagt 1. haben die dinger ein richtiges Gutachten, zumindest in einigen Größen.2. IS die Lesno Felge ne Felge wie jeder andere auch, zig Hersteller haben die BBS kopiert.3. Ist die Felge nicht Potthäßlich, bloß weil sie nen paar Schrauben weniger hat, als eine BBS. Meine Meinung! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. Februar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Die Lenso so ist nicht häßlich aber man sieht schon aus der ferne das es keine BBS RS ist... nicht nur an den schrauben.Das ganze Design schaut im gegensatz zur RS anders aus... komisch halt. Sieht man beim newstyle ganz deutlich... und nu stell mal eine RS daneben. Naja jeder wie er mag gelle... hier geht es ja um was anderes. Richte das Auto wieder, wäre doch schade drum.Ist passiert schade marmelade, und wenn die RS deine Traumfelgen sind, dann gehören da auch wieder RS drauf. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ich hätte mit den Lenso kein Problem.... nur doof das es die nicht in der Größe gibt die ich haben wollen würde... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 5. März 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Ich würde das Bett der BBS tauschen. Das ist nun wirklich das geringste Übel an dem ganzen Unfall. Die Geschichte mit dem Schweller find ich persönlich schlimmer und ist mit mehr Aufwand verbunden. Schlachten würde ich den Wagen dennoch nicht. Alles reparabel. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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