Zum Inhalt springen

*HEUL* 5 Jahre Ersparnis am Arsch! mein Baby ist Kaputt! Pics Inside!


BMW_TUNER_58
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Leider muss ich einen sehr (für mich) bitteren Vorfall loswerden. Freitag abend habe ich mal wieder an meinen geliebten E30 Kurzzeitkennzeichen montiert und habe mir gedacht, soo 5 Jahre Taschengeld gespart und 5 Jahre Jugendzeit investiert so kann ich mir es mir einen Monat vor dem Besuch zum Tüv gönnen mal wieder nen Wochenende zu fahren. So Es kam wie es kommen musste... an dem Abend habe ich mich wohlmöglich ein wenig überschätzt und durch das fehlende ABS konnte ich die rechtskurve Kurz vor einem Kreisverkehr nicht nehmen und bin mit voller Wucht auf die Verkehrsinsel. Ca. 10m Bremsspur!

 

FAZIT:

- Meine geliebten BBS RS Felgen beide Kaputt!

- Kotflügel

-Innenradhaus kam meinem Fuß an der Kupplung entgegen

- Ich denke Querlenker, Spurstange, und Koppelstange?

 

 

So meine Frage an euch Was soll ich machen? Schlachten? Richten? was denkt ihr ist die Felge machbar bzw. wo kriege ich noch ein Ausenbett für eine BBS RS 073?

 

Zum Auto

E30 mit 327i Umbau (Eta Block, 325i Kopf) Hartge Auspuffanlage ab Fächer also mit Rennkat und Esd, BBS Rs 073 8x16 Et15, 074 9x16 Et0, Leder, Koni Fahrwerk, schw. Hellas, Mhws , usw... wie gesagt jeder Cent wurde in das Auto reingeseteckt :(

 

Das Problem ist das ich vermute das ich nicht so schnell wieder vertrauen in das Auto aufbauen kann, aber die Zeit wird es zeigen...

 

PS: würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

P1030957.JPG

P1030946.JPG

P1030949.JPG

P1030947.JPG

P1030950.JPG

P1030952.JPG

P1030953.JPG

P1030959.JPG

P1030960.JPG

p1000229k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte vor einer woche auch nen unfall mitn reh...fazit: schaden von fast 3 scheine und einen leihwagen für 3 wochen...:-(

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt jeder Cent wurde in das Auto reingeseteckt :(

 

Das Problem ist das ich vermute das ich nicht so schnell wieder vertrauen in das Auto aufbauen kann

 

Mein Beileid. :roll:

 

Aber wenn ich jeden Cent in mein Auto stecke, pass ich darauf auf...

 

Warum solltest du wieder Vertrauen ins Auto aufbauen? Es kann doch nichts dafür, dass du ihn unangemessen und unvorsichtig behandelt hast... Fährst rücksichtslos, eindeutig zu schnell, und gibst IHM dann die Schuld, wenn es gegen die Wand knallt?..

 

 

:meinung:

 

Nochmals, mein Beileid, für das Auto! Für dich: :popo:

 

An deiner Stelle würde ich mich erstmal beruhigen, über meine Tat nachdenken, mich beim Auto entschuldigen und auf jeden Fall reparieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

 

Ich würde den auf jeden Fall richten.

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein vertrauen ins Auto?

 

Im Winter mit Sommerreifen, am Abend (kalt, feucht), ohne funktionierendes ABS(sorry, wenn man das schon lahmlegt sollte man auch fahren können), viel zu schnell auf ne Verkehrsinsel..

 

Kann passieren, hat aber mit dem Auto wenig zutun..

 

Kannst ja richten wird aber immer ne krumme Gurke bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeein! Schade um den sehr schönen und gepflegten E30! Tut mir echt leid für dich... :-(

 

Also wenns irgendwie geht würd ich den richten, grad wo du den schon so lange hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes mal bevor der Randstein kommt Bremse auf ;)

hilft wenigstens etwas den Schaden zu verringern.

 

Ein besserer Tipp wäre allerdings ab jetzt immer angemessen zu fahren.

 

Ich kann verstehen dass du jetzt nicht mehr autofahren willst, da du das Vertrauen in deine Fähigkeiten und deine Zurechnungsfähigkeit verloren hast, aber wenn du die Sache langsam angehst kommt das schon wieder. (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... durch das fehlende ABS....

 

Kein vertrauen ins Auto?

 

ohne funktionierendes ABS(sorry, wenn man das schon lahmlegt sollte man auch fahren können)

 

:frage::frage: :roll:

 

 

Schade ums schöne Auto. Wenn du selbst die Möglichkeit dazu hast, und nicht sehr viel durch Fremdarbeit machen lassen musst, würd ichs richten lassen.

Jeder zahlt mal Lehrgeld ;-) der eine mehr der andre weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn schon so viele Jahre hast und eh schon ne menge reingesteckt hast dann behalt ihn und richt ihn wieder her. Schließlich hängst du wohl an dem e30, sonst hättest ihn ned schon 5 Jahre. Auch wenns ers wirtschatlich ned wirklich wert sein sollte, spielt das keine Rolle. Is dochn schöner e30. Richt ihn her wenn ers dir wert is. Ansonsten bereust es vielleicht.

Ich hatte auch schonmal nen kleineren Unfrall mit meinem e30, wenns auch nur Schrittempo war, danach regste dich halt n paar Tage auf und irgendwann denkste garnich mehr dran wen du mal alles gemacht hast. Also behalt ihn ;) Und ned weiter aufregen, retten kannste ihn noch.

:smbmw:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch garnicht so schlimm aus!!!wo ich meinen zerlegt habe über eine insel war die ganze vorderachse verschwunden und noch mehr, das ist doch nix!!!

 

hat doch nix mit dem ABS zu tun lass mal die bremse los und steuer den wagen mit dem gas und der lenkung.

 

dreh mich heute noch wenn ich viel zu schnell bin aber find das macht die sache interessant und wenn der wagen denn mal was abbekommt ist es so muß man mit leben,schrauben macht spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann der Anblick schmerzt sehr! Schade um den schönen E30 und die schönen Felgen.

 

Wieso man so unvernünftig ist und seinen geliebten E30 unbedingt per Kurzkennzeichen im Winter mit Sommerreifen bewegen muss ist mir absolut unverständlich. Hab auch nen E30 in der Garage wo es mir unter den Nägeln brennt den neuen Motor endlich zu fahren, aber da wartet man den ganzen Winter, da kommts auf den 1 Monat warten auch nicht mehr an. Aber gut, kluge Ratschläge brauchste jetzt im Nachhinein auch nicht mehr.

 

Aber schlachten wegen den "kleinen" Unfall?? Das schlimmste sind wohl die Felgen. Für mich kein Grund ein E30 zu schlachten.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, einige sehen es schon als "Todesurteil" wenn bei nem 20 Jahre alten mal nen Rostloch im Schweller o.ä. zum Vorschein kommt...

 

Ich würds richten, aber meine Schmerzgrenze, wann ein Auto Tot ist und geschlachtet/verkauft wird, liegt auch sehr, sehr hoch.... :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

bis jetzt stand er nicht zum Verkauf...

 

Kann mir einer sagen ob ich die Felgen richten lassen kann? das ist grad der ausschlaggebenste Punkt gerade für mich...

Bin echt verzweifelt... so Sachen wie selber Schuld kann ich wirklich nicht gebrauchen.

 

Wenn jemand Teile für mich hat bitte Melden! Bzw. könnt ihr mich aufklären darüber was ihr denkt was ich alles machen muss?

 

Ps: wenn ich die Felgen nicht gemacht kriege dann wird er definitiv geschlachtet, aber ich lass mir da ersteinmal Zeit...

Wenn Jemand interesse am Motor hat melden per Pn

Zahnriehmen habe ich diesen Winter neu reingemacht! also Quasi Neu 50-100Km gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zumindest an der einen Felge würde ich gar nichts mehr richten (lassen), wäre mir viel zu gefährlich.

 

Die andere sollte man wieder hinkriegen, hat ja nur ne "klein" Delle...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Felgen nicht gemacht kriege dann wird er definitiv geschlachtet

 

Mal im übetragenen Sinne: Wenn ein Kumpel sich den Knöchel verstaucht, dann denkst Du über Notschlachtung nach ?! :eek::freak:

 

Schlaf erstmal ein paar Nächte drüber...;-)

Der arme Kerl kann doch garnichts dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als schade um das Auto aber hochmut kommt vor dem Fall ;)

 

Ich habe bei meinem auch kein ABS und das ist schon was anderes als unser Familien e39, gerade bei Regen!

 

Ist schon ein heftiger Schaden, aber ich denke das kann man wieder richten, 100% wird er leider nie mehr werden, zum Glück ist es kein 2 Türer:D

 

 

Das Bild mit der Felge hat mich echt traurig gemacht:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du verstehst mich Falsch,

 

Es ist nunmal so das ich mir einen Traum verwirklicht hatte und nach den Felgen bestimmt zwei Jahre lang gesucht habe bis ich dann 500 Km gereist bin und sie geholt hatte... So und wenn ich das Auto jetzt vor der Tür so sehe will einfach nicht mehr Zeit&Geld Investieren mit dem Wissen das er eh nie genauso werden kann wie davor mit den Traumfelgen (für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harte sitten in backnang... da haste mal grad zwei felgen zerholzt und willst deswegen das auto schlachten?

 

wenn ich bedenke, welchen aufwand manche treiben, um einen möglichst schlackerfreien rundlauf durch auswuchten der räder hinzukriegen, kommt mir deine frage nach dem "kann man die felge wohl noch richten/gradebiegen??" doch eher wie ein schlag ins gesicht vor.

man kann an einer felge SCHRAMMEN wegpolieren, aber deine SCHRAMME da auf dem bild kommt mir eher wie ne KLINKE vor! ich würd an die beiden felgen nen haken dran machen, zu denen hätte ICH kein grosses vertrauen mehr.

 

und wenn einem die felgen SOOOOO wichtig sind.... DANN FÄHRT MAN AUCH ENTSPRECHEND UND KLATSCHT NICHT AUF NE VERKEHRSINSEL!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harte sitten in backnang... da haste mal grad zwei felgen zerholzt und willst deswegen das auto schlachten?

 

wenn ich bedenke, welchen aufwand manche treiben, um einen möglichst schlackerfreien rundlauf durch auswuchten der räder hinzukriegen, kommt mir deine frage nach dem "kann man die felge wohl noch richten/gradebiegen??" doch eher wie ein schlag ins gesicht vor.

man kann an einer felge SCHRAMMEN wegpolieren, aber deine SCHRAMME da auf dem bild kommt mir eher wie ne KLINKE vor! ich würd an die beiden felgen nen haken dran machen, zu denen hätte ICH kein grosses vertrauen mehr.

 

Also dir ist bewusst das die Felgen 3 Teilig sind? Wir haben die vordere Felge Zerlegt bis auf das Außenbett hat sie keinerlei Schäden! das Hintere ebenso. Nur stellt sich die Frage ob es die Felgenbetten noch zu kaufen gibt. Nach einer Kompletten Felge suche ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal ehrlich, warum das auto schlachten?!?!?

 

Der sieht doch top aus! Querlenker neu, vlt neues Federbein mit bremssattel etc vom Schrott inkl neues Domlager und alte Dämpfer wieder rein...

 

Bevor du den notschlachtest würdem den Wagen sicher viele aus dem Forum hier nehmen..

(ich auch :devil: )

 

Felgen gibts doch auch reihenweise, auch wirklich schöne Felgen und vergleichbare mit deinen!

 

Kopf hoch!

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...